Kindererziehung...
"kinder kommen schon als monster auf die welt und wenn man sie nicht erzieht (schläge&schreien) werden sie zu noch grösseren monster werden!"
das thema kam auf als ich einem verwandten sagte das schreien schläge gegen die seele sind und es sehr wohl familien gibt wo es ohne schreien und schläge geht und die kinder super erzogen sind.....aber es wurde abgestritten und der krönende abschluss kam eben von meiner oma...
meine reaktion?
ich bin aufgestanden und wir sind heimgefahren das ging mir bedeutend zu weit....
es ärgert mich jetzt noch..*grrrr*....lg sasi (die das wochenende am liebsten vergessen würde..:-(..)
Re: Kindererziehung...
eigentlich kann ich nur auf mein Posting weiter unten an Dich verweisen...
Arme Sasi, ich wünsch Dir einen schönen Tag, damit du den ganzen Käse vergessen kannst... Denk an den Wurm in Dir, dann gehts Dir sicher besser.
LG
Claudia
Na tolles Wochenende!! Vergiß es einfach!!
Ich denke(hoffe)das meine Oma heute anders denkt. Denn sie hat meine Mama auch geschlagen und dabei ist es nicht mal ihre richtige Mutti. Seit dem ich das weiß, fällt es mir oft schwer zu ihr zu gehen usw. Traurig wenn man nicht anders weiß mit seinen Kindern umzugehen.
LG Keksi
vergiss es einfach -> leider kann man Meinungen von "älteren Menschen" nicht mehr ändern!
Und aufregen ist verschwendete Energie!!!!!
LG Tanja
Ja, ich hab in meiner Familie (auch Schwiegermutter) so Exemplare, die so denken. Meine Eltern zum Glück nicht..... ABer die halten sich alle weitestgehend raus. Ich finde auch, dass Schreien nix bringt. Meine Große steckt momentan mitten in der Trotzphase, ist super anstrengend und ich muss mich oft extrem zusammenreissen, aber anschreien bring ich nicht. Manchmal mecker ich zurück, aber das bringt ja nix. Und ich denke auch, dass ein Kind sich dann zurückzieht, wenn es geschlagen und angeschrien wird. Meine schwiemu hat meinen Mann und meinen Schwager auch geschlagen, aber die denken zum Glück anders darüber. Deshalb lasse ich meine Kinder auch nicht dort. Die Einstellung zu diesem Thema reicht....
GLG, Sandra mit Miriam 25 Monate und Niklas 4 1/2 Monate
sowas muß man denke ich auch überhören können. WIR wissen dass es ohne geht und dass Schläge im Prinzip nichts anderes als ein großer Akt der Hilflosigkeit sind und Gewalt Gegengewalt erzeugt....Aber der älteren Generation sehe ich das wirklich nach! Ich heiße das nicht gut und würde da mein Kind auch nicht alleine lassen wenn ich Angst haben müßte, jedoch denke ich, wir können froh sein, dass wir in einer so offenen Welt leben, unsere Kinder anders erziehen können und dies auch begründen können. Vieles aus der Generation unserer Großeltern ist heute überholt, einiges wieder aktuell, wir sind einfach in einer glücklichen Situation, uns die "guten Sachen" aus verschiedenen "Erziehungsepochen" rauspicken zu können. Die Generation unserer Großeltern ist halt meist selber so groß geworden, sie wußten es LEIDER nicht anders, die Generation unserer Eltern war da weiter, da kam es vor aber nicht so häufig und nun haben wir die Aufgabe, es ganz zu vermeiden! Solche Themen vermeide ich generell und diskutiere da nicht drüber. LG Susanne
Schlagt und schreit ihr etwa nicht???????
Spass beiseite. Ich bin so froh, daß wir heute in einer andern Zeit leben, wo das nicht mehr gang und gäbe ist. Ich möchte auf jeden Fall mein Kind ohne Schläge und wenns geht ohne anschreiben zu erziehen. Ich seh es an meiner Freundin, die brüllt und brüllt und ihre Kids 6 und 8 lachen sie im Endeffekt aus.
LG Ines, die zwar keine Prügel gekriegt hat, aber viele Ohrfeigen und die heute noch schlimm findet.
dann sag' doch einfach, dass Du Monster liebst und damit basta. Nicht aufregen... Du machst das goldrichtig und stehst doch locker souverän über solchen Sprüchen. Wenigstens offiziell. DAS nutzt bestimmt mehr, als wenn man Dir ansieht / hört / merkt, dass Du Dich ärgerst....
Regula - die dann im Wald losbrüllt....
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen