Kinderarzt
habt ihr euch schon einen Kinderarzt gesucht für die U2 und alles was danach noch kommt?
LG
Sabine (35+2)
Re: Kinderarzt
ich habe bereits eine KiÄ von Paul und sie wird auch unser weiteres Kind betreuen. Wichtig bei ihr finde ich, dass sie das Kind als Ganzes betrachtet und nicht nach irgendwelchen Tabellen geht. Sie ist sehr stillfreundlich eingestellt und würde einem niemals raten, UHNBEDIIIINGT schon nach dem 4. Monat mit der Beikost anzufangen (WHO Richtlinien sind ihr sehr wichtig!)
Ausserdem arbeitet sie aus homöopatischer Basis und pumpt das arme Kind nicht wegen jedem Kram mit AB voll - AB ist ja schlecht für das körpereigene Immunsystem und ich schätze sie als praktischen Arzt sehr.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf Deiner Suche nach einem anständigen KiA
Meike
wir haben auch schon einen Kinderarzt, der Jonas behandelt. Er kann super mit Kindern und vermeidet soweit irgend möglich Unannehmlichkeiten für die Kinder. So impft er z.B. nicht selbst, sondern das machen (übrigens ganz prima) seine Helferinnen. Er meint, das die Kinder keine unangenehmen Assoziationen ihm gegenüber bekommen sollen. Habe ich so auch noch bei keinem anderen erlebt und ich find's gut.
Mit Medis ist er sehr zurückhaltend. AB nur wenn's gar nicht anders geht. Er hält sich an seine festen Sprechzeiten aber im Notfall kann man ihn immer über Handy kriegen und fragen wenn man sich mit irgendwas unsicher ist. Also ich mag ihn sehr.
Gruß
Ini 35. SSW
auch Mini Nummer 2 wird von unserem Hausarzt betreut. In der Klinik,
wo ich gebären werde, hat es Kinderärzte im Wechsel (U2 ist doch bei
Euch, das am 3. Tag oder?) und das reicht dann auch. Für Triefnasen,
Impfungen & Co. bleibe ich beim bewährten...
REgula
für meine Tochter habe ich eine ganz "normale" Hausärztin die auch die U´s macht. Da ich meine Tochter nicht nach Impflan impfe ist das mit Kinderärzten fast nicht möglich. Sie ist antroposophin und unsere ganze Familie fühlt sich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Die U2 lasse ich noch im KH machen und ab der U3 sind wir dann bei Ihr.
LG Chris 27+6
Bin gerade dabei, mich darum zu kümmern. Gar nicht so einfach, beim 1.Kind. In der nächstgelegenen Stadt(wohnen auf dem Dorf) gibt es nur 2 Kinderärzte. Und zu denen möchte ich nicht, weil ich da schon war(d.h. die sind kurz vor der Rente ;o)
Eine Empfehlung hab ich bekommen,(auch nicht so weit weg) da muß ich am Montag erst anrufen, ob Sie noch kleine Patienten aufnehmen. Ist sehr gut besucht. Dann wüsste ich erstmal nicht weiter, denn man kennt ja die Ärzte nicht. Hast Du schon jemanden gefunden? Wenn ja wie bist Du zu Ihm gekommen? GGLG Keksi 36.SSW
bei uns in der Stadt gibt es zwar 4 Kinderärzte und ich wollt mich jetzt auch drum kümmern, aber dazu werd ich während der Schwangerschaft (zumindest persönlich den Arzt kennenlernen) nicht mehr kommen. In der Nacht zum Samstag bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil bei mir der Schleimpfropf, der den MuMu verschließt abgegangen ist und ich Wehen alle 5 Minuten hatte. Ergebnis war MuMu 1-2 cm offen und Geb.mutterhals nur noch 1-1,5 cm. Und in der 36 SSW. sag ich da nur, Krümelchen muss noch zwei Wochen drin bleiben und ich lass fast alle stehen und liegen, auch wenn es schwer fällt.
LG Sabine (35+4)
Na dann wünsch ich Dir, das Dein Krümelchen noch die 2 Wochen in seiner 1 Zimmer Wohnung bleibt um ein bissel zu wachsen.
GGLG und toi toi toi... Keksi 35+7
Schöne Zeit noch.
Sabine
hm, nein, muss gestehen unser Sohn (wird Dez. 3) hat auch keinen "richtigen" Kinderarzt. Wir waren immer mal da mal da, Umzuege ect. War aber bisher wurscht, ausser Impfungen war ja noch nie was.
Ich wuerd Freunde und Bekannte in deiner Umgebung fragen und dann halt so aussuchen wie einen Arzt fuer dich. Wenn dir Person und Praxis zusagen gehst du wieder hin, sonst probierst was neues aus.
lg bila
ich habe einen von meinen 2 Kindern. Er kommt zu uns nach Hause um die
U2 zu machen. Bei der Geburt meines 2. Kindes sollte die U2 in der Klinik erst
am 7 (!) Tag stattfinden, und nur deshalb in der Klinik zu bleiben war mir zu
doof.
Auf jeden Fall ist es praktisch wenn man schon einen Arzt im Auge hat, damit
man wenn was ist gleich losfahren kann.
LG Sine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen