Kinderarzt
habt ihr euch schon einen Kinderarzt gesucht für die U2 und alles was danach noch kommt?
LG
Sabine (35+2)
Re: Kinderarzt
ich habe bereits eine KiÄ von Paul und sie wird auch unser weiteres Kind betreuen. Wichtig bei ihr finde ich, dass sie das Kind als Ganzes betrachtet und nicht nach irgendwelchen Tabellen geht. Sie ist sehr stillfreundlich eingestellt und würde einem niemals raten, UHNBEDIIIINGT schon nach dem 4. Monat mit der Beikost anzufangen (WHO Richtlinien sind ihr sehr wichtig!)
Ausserdem arbeitet sie aus homöopatischer Basis und pumpt das arme Kind nicht wegen jedem Kram mit AB voll - AB ist ja schlecht für das körpereigene Immunsystem und ich schätze sie als praktischen Arzt sehr.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf Deiner Suche nach einem anständigen KiA
Meike
Re: Kinderarzt
wir haben auch schon einen Kinderarzt, der Jonas behandelt. Er kann super mit Kindern und vermeidet soweit irgend möglich Unannehmlichkeiten für die Kinder. So impft er z.B. nicht selbst, sondern das machen (übrigens ganz prima) seine Helferinnen. Er meint, das die Kinder keine unangenehmen Assoziationen ihm gegenüber bekommen sollen. Habe ich so auch noch bei keinem anderen erlebt und ich find's gut.
Mit Medis ist er sehr zurückhaltend. AB nur wenn's gar nicht anders geht. Er hält sich an seine festen Sprechzeiten aber im Notfall kann man ihn immer über Handy kriegen und fragen wenn man sich mit irgendwas unsicher ist. Also ich mag ihn sehr.
Gruß
Ini 35. SSW
Re: Kinderarzt
auch Mini Nummer 2 wird von unserem Hausarzt betreut. In der Klinik,
wo ich gebären werde, hat es Kinderärzte im Wechsel (U2 ist doch bei
Euch, das am 3. Tag oder?) und das reicht dann auch. Für Triefnasen,
Impfungen & Co. bleibe ich beim bewährten...
REgula
Re: Kinderarzt
für meine Tochter habe ich eine ganz "normale" Hausärztin die auch die U´s macht. Da ich meine Tochter nicht nach Impflan impfe ist das mit Kinderärzten fast nicht möglich. Sie ist antroposophin und unsere ganze Familie fühlt sich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Die U2 lasse ich noch im KH machen und ab der U3 sind wir dann bei Ihr.
LG Chris 27+6
Re: Kinderarzt
Bin gerade dabei, mich darum zu kümmern. Gar nicht so einfach, beim 1.Kind. In der nächstgelegenen Stadt(wohnen auf dem Dorf) gibt es nur 2 Kinderärzte. Und zu denen möchte ich nicht, weil ich da schon war(d.h. die sind kurz vor der Rente ;o)
Eine Empfehlung hab ich bekommen,(auch nicht so weit weg) da muß ich am Montag erst anrufen, ob Sie noch kleine Patienten aufnehmen. Ist sehr gut besucht. Dann wüsste ich erstmal nicht weiter, denn man kennt ja die Ärzte nicht. Hast Du schon jemanden gefunden? Wenn ja wie bist Du zu Ihm gekommen? GGLG Keksi 36.SSW
Re: Kinderarzt
bei uns in der Stadt gibt es zwar 4 Kinderärzte und ich wollt mich jetzt auch drum kümmern, aber dazu werd ich während der Schwangerschaft (zumindest persönlich den Arzt kennenlernen) nicht mehr kommen. In der Nacht zum Samstag bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil bei mir der Schleimpfropf, der den MuMu verschließt abgegangen ist und ich Wehen alle 5 Minuten hatte. Ergebnis war MuMu 1-2 cm offen und Geb.mutterhals nur noch 1-1,5 cm. Und in der 36 SSW. sag ich da nur, Krümelchen muss noch zwei Wochen drin bleiben und ich lass fast alle stehen und liegen, auch wenn es schwer fällt.
LG Sabine (35+4)
Re: Kinderarzt
Na dann wünsch ich Dir, das Dein Krümelchen noch die 2 Wochen in seiner 1 Zimmer Wohnung bleibt um ein bissel zu wachsen.
GGLG und toi toi toi... Keksi 35+7
Re: Kinderarzt
Schöne Zeit noch.
Sabine
Re: Kinderarzt
hm, nein, muss gestehen unser Sohn (wird Dez. 3) hat auch keinen "richtigen" Kinderarzt. Wir waren immer mal da mal da, Umzuege ect. War aber bisher wurscht, ausser Impfungen war ja noch nie was.
Ich wuerd Freunde und Bekannte in deiner Umgebung fragen und dann halt so aussuchen wie einen Arzt fuer dich. Wenn dir Person und Praxis zusagen gehst du wieder hin, sonst probierst was neues aus.
lg bila
Re: Kinderarzt
ich habe einen von meinen 2 Kindern. Er kommt zu uns nach Hause um die
U2 zu machen. Bei der Geburt meines 2. Kindes sollte die U2 in der Klinik erst
am 7 (!) Tag stattfinden, und nur deshalb in der Klinik zu bleiben war mir zu
doof.
Auf jeden Fall ist es praktisch wenn man schon einen Arzt im Auge hat, damit
man wenn was ist gleich losfahren kann.
LG Sine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen