Kinder mag ich ja, aber...
Etwas ratlose Grüße
Katrin
Re: Kinder mag ich ja, aber...
das kommt ganz drauf an. schau wenn das so ein eltern-kind-treff war, dann kennen die sich vieleicht erst alle seit sie eltern sind und kommen eigentlich nur wegen der kinder an so einem treff zusammen. bei solchen angelegenheiten wird dann wirklich ausschliesslich über kinderkram geredet, da man sich ja nicht so richtig persönlich kennt, halt eben nur über die kinder.
mit den dir jetzt bereits vertrauten personen und deinem partner wirst du allerdings nebst den alltäglichen kindersachen auch noch andere dinge zu bequatschen haben. hoffe ich zumindest für dich ;o)/ eure beziehung.
lg, deborah die nebst gluckenmama auch noch frau und mensch ist *g*
Re: Kinder mag ich ja, aber...
ich denke, wenn das so ein klassischer Mutter Kind Treff war, ist das ganz normal dass da nur über die Kinder gequakt wird - ich war mal mit meiner Tochter in so einer Gruppe und da war auch ehrlich gesagt nicht eine einzige Frau, mit der ich mich über etwas anderes hätte unterhalten wollen.... ansonsten quatsch ich persölich mit Freunden, die keine Kinder haben, nur ganz wenig und absolut am Rande mal über meine Tochter oder meine jetzige Schwangerschaft, eben weil ich aus eigener Erfahrung ( vor meiner Zeit alsMutter) noch weiß , wie sehr es mich genervt hat, wenn mich andere über ihr zahnendes Kind vollgelabert haben. Und bei Freunden mit Kindern sind die Kinder EIN Thema von Vielen! Wie DU wirst, weiß ich nicht, aber so wie Du klingst brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen ... ;-))))
Gruss Danni
Re: Kinder mag ich ja, aber...
lg, julia
Re: Kinder mag ich ja, aber...
*lach* Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen, weil es sich hier tatsächlich um eine ganz normale MuKi Gruppe zu handeln scheint.Ich war mit meinem Sohn vor Jahren da und habe festgestellt, das is nix für mich, nur über Pampers und Brei zu reden, finde ich zu einseitig.Ich wollte aus meiner häuslichen Einsamkeit raus und kam vom Regen in die Traufe.Ich lernte dann "draussen" viele Menschen kennen, mit und ohne Kinder und mit denen unternahmen wir dann was. Als dann Lina mit Down Syndrom geboren wurde, dachte ich eine Selbsthilfe Gruppe ist sicher wertvoll, aber auch die ging mir schnell aufn Keks.Sorry, wenn das arrogant klingt, aber ich stehe auf dem Standpunkt, DS gehört zu meinem Leben, es soll es aber nicht beherrschen.Soll heissen, ich mache gern Witze und flirte oder unterhalte mich über Urlaub.Eben nicht nur über welche Therapie machst du denn? Hat sie schon die Gaumenplatte.....Es wird immer was anderes geben über das man sich unterhalten kann, wenn man will:-)
Übrigens ist meine Lina heute 7 Jahre alt geworden und nun endgültig ein Schulkind*freu*Am 12.8. gehts los!
Gute Nacht euch allen !
Heike 17.SSW
Re: Kinder mag ich ja, aber...
war weder in der Mütterberatung, noch im Babyturnen, weder im
Krabbeltreff noch je zu einer "normalen" Zeit auf einem Spielplatz,
genau, weil mir diese perfekten Mütter so unsäglich auf den Geist
gehen... habe mich mit zwei Girls aus dem GVK organisiert, dazu zwei
Kolleginnen und sonst, sorry, mein Kind hat viel Kontakt mit anderen,
älteren Kindern und Menschen. Verstehe Dich vollkommen, aber Du bist
schon etwas abartig... mach' Dir nix draus, lebe Dein Leben!
Regula
Re: Kinder mag ich ja, aber...
das kommt drauf an. Du hast diese Eltern beim Eltern-Kind-Treff beobachtet. Vielleicht ist das deren einzige Möglichkeit mit Gleichgesinnten auszutauschen, Probleme zu besprechen oder auch Erfolge zu erzählen.
Wenn ich mit meinem Mamis unterwegs bin unterhalten wir uns auch meistens über unsere kleinen Menschen. Und ich weiß, daß aber jede von uns auch durchaus in der Lage ist sich mit anderen Themen zu befassen und diese auch zu artikulieren. Es kommt auch auf das Umfeld an in dem Du Dich gerade bewegst.
Allerdings finde ich auch, daß man kinderlose Freunde nur mit den nötigsten Informationen und den Meilensteinen im Fortschritt der lieben Kleinen einbinden sollte sonst steht man irgendwann alleine da.
Liebe Grüße, Aleks
Re: Kinder mag ich ja, aber...
Re: Kinder mag ich ja, aber...
wenn dein Kind dann da ist und du bei einer Gruppe von Eltern mit gleichaltrigen Kindern sitzt, dann wird es dich sicherlich aus interessieren, was die ihren Kindern zu essen geben, wie sie mit Trotzphasen umgehen, welche Bilderbücher klasse sind, welche Windeln auslaufen, wo es grad irgendwelche Angebote gibt ...
Du hast nur einen sehr kurzen Ausschnitt von der Gruppe bekommen. Was vorher und nachher besprochen wurde nicht. Und bei einer Eltern-Kind-Gruppe ist doch auch die Zielgruppe eindeutig definiert. Bei einem Volkshochschulkurs "Häkeln für Anfänger" wird ganz sicherlich nicht das Thema auf Kinder kommen. Und vielleicht sitzen da auch Eltern, die froh sind, mal eine Babyfreie Zeit zu genießen.
Das Leben nach der Geburt ist sehr spannend. Nicht nur das Kind entwickelt sich sondern auch die Mutter.
Lieben Gruß,
Esda mit Johanna & Matthea und Zuggel (18+5)
Hat man ja in der Hand
Re: Kinder mag ich ja, aber...
da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der das nur-über-Kinder-reden nicht liegt. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich nur eine Momentaufnahme mitbekommen habe. Sicher werde ich, wenn das Baby da ist auch froh über Austauschmöglichkeiten sein und sicherlich werde ich auch Phasen haben, in denen ich nur über mein Kind reden will, ich rede hier ja auch gerne und viel über das Thema Schwangerschaft. Und natürlich hab ich nicht mitbekommen, was in den Familien dieser Eltern passiert. Aber wenn man so in der Öffentlichkeit Eltern mitbekommt, dann meistens in Form von kinderwagenschiebenden Müttern, die sich über ihre Kinder unterhalten oder eben in Form von solchen Gruppen. Wie es Heike geschrieben hat, ich käme mir glaube ich auch vor, wie vom Regen in die Traufe gekommen. Das Kind nimmt einen schon derartig ein und dann trifft man sich mit anderen Eltern um dann auch wieder übers Kind zu reden. Na ja, fragt mich noch mal, wenn das Baby da ist.
LG Katrin
PS: Manchmal komme ich mir wirklich etwas "abartig" vor, weil mir - bisher zumindest - dieses typisch Mama-Mäßige vollkommen fehlt. Zur Glucke bin ich wohl wirklich nicht geboren.
tröste und freue dich....
lg, deborah immer ganz amüsiert über reaktionen fremder ausserhalb des altags
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen