Kind an die Leine?
Wieso sieht man die so selten? Funktioniert das nicht so gut, wie man denkt oder haben alle Angst, dass es aussieht, als nehme man das Kind an die Leine?
Was meint Ihr?
Abi
Re: Kind an die Leine?
ich kenne die Dinger noch von früher und finde sie irgendwie greulich. Ich hätte wirklich das Gefühl, Julie wie einen Hund Gassi zu führen :-) Es ist mir schon zuwider, sie im Wagen fest zumachen, aber sie steht darin so blitzschnell auf, dass es einfach nicht anders geht. Allerdings nur den Beckengurt, nicht die Schulterriemen. Ich hoffe, die kann ich ihr ersparen, denn sie hat großen Bewegungsdrang von Geburt an. Und da ich selber einen kleinen Hang zur Klaustrophobie habe und wild werden könnte, bei dem Gedanken, man schnallt mich fest, mag ich auch Julie nicht angurten. LG, Nicole, die gespannnt auf die Meinungen der anderen ist
Danke,
Liebe Grüße,
Abi, die auch nicht weiß, wie sie sich mit einem Kind an der Leine vorkäme
Re: Danke,
Re: Danke,
lg, anja
also so ganz schlecht finde ich diese Dinger nicht, wobei ich nicht wirklich sagen kann ob ich das je nutzen würde*hmmm* Also ich schnalle Mia im Kinderwagen an, sie würde dort keine zwei Minuten unangeschnallt sitzen*schonprobiert* da muß sie also durch! Ja aber so ein Geschirr wie gesagt zum laufen lernen z.b. fänd ich das sogar recht gut aber ich werde mir keins kaufen da Mia sicher auch so bald alleine läuft!
LG Doreen
ich finde dieses Teil auch nicht so toll. Schliesse mich der Meinung mit dem Wauwau gassi zugehen an. *fg*
Sydney wird aber im Kiwa angeschnallt, da auch sie immer aufstehen moechte. Im Moment nur der Beckengurt.
LG Sandra
Bloss nicht!
im Kiwa und Auto wird Tim auch angeschnallt - im Kiwa würde er sonst rausfallen, weil er so rumturnt.
Aber beim Laufenlernen das Kind an die Leine nehmen? Das finde ich ganz furchtbar! Sieht doch wirklich wie Gassigehen aus...
Ich werde ihn, wenn es nötig ist, immer an der Hand halten, aber es gibt genügend Möglichkeiten und Wege, wo er auch allein loslaufen kann (und nicht gleich in Gefahr ist). Ich denke auch, wenn dein Kind so schnell weglaufen kann, dass es dir entwischen könnte, ist es auch alt genug um zu verstehen, wo es nicht weglaufen darf. Am Anfang sind ja nun wirklich nicht zu schnell!
LG MamavonTim, der auf keinen Fall an die Leine muss
also ich finde das hört sich praktisch an und ich glaube auch nicht das es das Kind stört. Ich werde es nicht kaufen weil mein Mann und ich ziemlich klein sind und Selina im Winter laufen lernen wird. Da habe ich die Möglichkeit sie an der Kaputze zu fassen wenn sie mir ihren Hand nicht geben will und ich brauche so auch nicht krumm zu laufen.
Für einen Bekannten der knapp 2 Meter lang ist wäre das eine gute Sache.
LG Ute
NEIN!!!
mein kind kommt nicht an die leine. auch meine große ist mir nie vors auto gelaufen und das an stark befahrenen straßen und ufern und abhängen. so schnell reißt sich auch kein kind los, dass du es nicht festhalten kannst und auch mit laufanfängern kann man von anfang an regeln einüben.
sorry, aber von "hundegeschirren" für kinder bin ich echt kein freund!!!
LG; ANJA:
Re: NEIN!!!
Ich finde so eine Leine gar nicht so schlecht, wenn man sie z.B. in Gefahrengebiete einsetzt, oder wie schon geschrieben wurde, dem 2m großen Papa einen Bandscheibenvorfall wegen ständigem Bücken erspart. Ich gebe zu, ich benutze keine Leine, denn komisch käme mir das schon vor. Aber ich würde andere nicht schief deswegen anschauen.
Tia, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
PS: Wenn das Kind zu bellen anfängt würde ich die Leine vielleicht weglassen :-)))
sehr nett beschrieben ;-))
ich bin ganz Deiner Meinung!!!!
das ist wirklich schön geschrieben, genau meine Meinung!!! Ich habe auch (noch?) keine Leine für Mandy, aber ich fänd das in manchen Situationen wirklich nicht schlecht... und ich würde andere auch niemals komisch ansehen, eher positiv ansprechen. Aber wenn man sowas bei seinem Kind nutzt, muß man sich im klaren sein, dass man auf der Straße richtig blöde angemacht wird...
Ciao Chris, die gleich mit Kind und Hund zum Hundplatz fährt (ohne Leine)
ich war gestern auf einem Erste Hilfe Vortrag für Babys, Kleinkinder und Schulkinder. Ich fand so Leinen immer ziemlich besch... ABER im Strassenverkehr, besonders wenn Mama den KIWA schiebt mit einem kleinen Krümel und ein großes an der Hand, das KÖNNTE was sehen und sich losreissen bevor man sich verguckt. Das ist gefährlich und eine Leine, so blöd sie auch aussieht sicherlich eine sichere Möglichkeit... auch auf die Gefahrr hin hier nun aufgéfressen zu werden..
Dani
ich hatte so einen Gurt für unseren Großen - eigentlich habe ich es für den Kinderwagen bzw. Hochstuhl gekauft gehabt. Es war aber eben auch die "Laufleine" dabei.
Ich habe es einmal benutzt, bei einem Straßenfest / Flohmarkt. Jan war da ca. 1,5 Jahre. Er konnte schon sehr gut laufen und wollte nicht die ganze Zeit im KiWa bleiben. Mit Leine war es praktisch, bei den vielen Menschen, wäre er mir zu schnell abhandengekommen, oder ich hätte mir das ganze sparen können, weil ich an keinem Stand länger als 2 Sek. hätte schauen dürfen. So hatte er aber mehr Bewegungsfreiheit und war eigentlich zufrieden.
Zum Spazieren habe ich es nie benutz, weil es nicht notwendig war - dörfliche gegend und Jan sitzt sowieso lieber in der Karre.
LG Sandra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen