Suchen Menü

Kiara will die Brille nicht tragen - Tipps gesucht

Hallo ihr Lieben,
nachdem es mir jetzt so langsam wieder besser geht, werde ich jetzt wohl wieder häufiger anzutreffen sein.
Hab gleich mal eine Frage... Wir haben jetzt zwar Kiara's Brille daheim, sie aber noch nie länger als 1 sek aufgehabt. Sie findet es zwar super lustig mit ihr zu spielen oder auch, wenn ich sie aufsetze, aber sobald sie nur in Nähe ihres Kopfes kommt, geht das Geschrei los und sie zerrt sie sofort wieder runter, wenn ich sie überhaupt aufsetzen kann. Meist kommt es gar net soweit. Weiß mir echt nicht zu helfen... Wie soll ich sie denn an das doofe Ding gewöhnen??? Habt ihr eine Idee??? Wir probieren jeden Tag, aber es bringt irgendwie nix.
GLG, Jana & Kiara
Bisherige Antworten

Re: Kiara will die Brille nicht tragen - Tipps ges

huhu jana..schön das esd ir wieder besser geht..:-))....was die brille angeht so ist es wirklich ein sau blödes alter um mit einer brille anzufangen..tips hab ich da leider auch keiner ausser immer wieder mit viel geduld und liebe es probieren bis sie sie auflässt...lg sasi

saublöd ist genau das richtige wort!!! werde wohl mal die gute frau von der sehschule anrufen, vielleicht hat die ja 'ne idee.
ja, bin echt froh, dass es jetzt wieder aufwärts geht. aber bin ja auch bei 11+4, da passt das ja zeitlich ganz gut.
lg, jana

Hallo Jana, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber hast du schon mal probiert über mehrere Tage die Brille immer wieder einem Teddy aufzusetzen und die Brille spielerisch Kiara nahe zu bringen? Vielleicht eine billige Sonnenbrille, die du nicht mehr brauchst in das Spiel einzubauen. Astrid ist z.B. ganz scharf auf Brillen (mein Mann und ich haben eine). Sie will sie uns immer runterziehen und selber aufsetzen.
Eine Bekannte hat eine Tochter, die seit sie 1 Jahr alt ist, eine Brille braucht. Sie hat sie einfach jeden Tag immer wieder mal aufgestzt, bis sie sie akzeptiert hat. Hat aber relativ lange gedauert. Jetzt ist es kein Problem mehr.
LG Kerstin

hallo kerstin,
nee, das hab ich noch net probiert. hab sie halt mir immer aufgesetzt. das findet kiara auch super lustig... nur wenn sie sie auf der nase hat, geht das gezeter los. bei papa findet sie die brille auch ganz interessant. naja, wir werden weiter probieren. mal sehen, wann ich euch dann mal ein foto mit brille präsentieren kann... ;o)
glg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen