Kiara's nächtliches Verhalten - mal Hilfe brauch..
LG, Jana mit nachtaktiver Kiara
Nachtrag:
LG, Jana
Re: Nachtrag:
Ich denke mal, dass deine KLeine ihren Tag verarbeitet!? Wegen den Zeiten... es gibt doch leichtere Schlafphase und die Tiefschlafphasen, in denen intensiver geträumt wird. Und wenn ihr sie immer um die gleiche Zeit ins Bett legt, lässt sich das doch so erklären...!?
Niklas hat das auch ab und zu. Aber er wird nicht richtig wach. Es reicht dann, wenn ich ihn streichele. Übrigens verarbeitet meine Große auch nachts ihren Tag (sie ist 2 3/4). Sie schreit zwar nicht, aber sie spricht oft im Schlaf. Dann auch Sachen, die sie tagsüber erlebt hat.
Bringt es denn was, wenn du dich mit ihr auf die Couch setzt und sie feste an dich drückst. Dann für ein paar Minuten und sie dann wieder ins Bett legst? Das klappt bei Niklas immer gut. Schreien lassen würde ich meine Kinder auch nie!
GLG und Kopf hoch! Sandra mit Miriam und Niklas 11 Monate
Willkommen im Club...bei uns laeuft das schon eine Weile so...20h gehts ins Bett...dann schlaeft Sydney sofort ein...eine std. spaeter geschrei...da moechte sie was trinken...wieder ins bett...eine std. spaeter...das gleiche spiel...und so zieht sich mein abend hin...ind der nacht laeuft es genauso ab...vergangene nacht nachdem sie 2 mal im std.-rhythmus aufgewacht und geschrien hatte...habe ich sie zu mir ins bett geholt...und nun hat sie das erst mal seit ca. 4-5 wochen durchgeschlafen...und sie schlaeft immernoch...keine ahnung...vielleicht weil sie einfach merkte dass mama & papa neben ihr lagen...aber um ehrlich zu sein...jede nacht moechte ich das net machen...ich schlafe immer total schlecht...wenn sydney bei uns schlaeft...naja aber zumind. habe ich mal durchgeschlafen...war nicht so eine hilfe... :( ... jedenfalls druecke ich euch die daumen, dass sich das bald wieder legt...lg sandra
Willkommen im Club...bei uns laeuft das schon eine Weile so...20h gehts ins Bett...dann schlaeft Sydney sofort ein...eine std. spaeter geschrei...da moechte sie was trinken...wieder ins bett...eine std. spaeter...das gleiche spiel...und so zieht sich mein abend hin...ind der nacht laeuft es genauso ab...vergangene nacht nachdem sie 2 mal im std.-rhythmus aufgewacht und geschrien hatte...habe ich sie zu mir ins bett geholt...und nun hat sie das erst mal seit ca. 4-5 wochen durchgeschlafen...und sie schlaeft immernoch...keine ahnung...vielleicht weil sie einfach merkte dass mama & papa neben ihr lagen...aber um ehrlich zu sein...jede nacht moechte ich das net machen...ich schlafe immer total schlecht...wenn sydney bei uns schlaeft...naja aber zumind. habe ich mal durchgeschlafen...war nicht so eine hilfe... :( ... jedenfalls druecke ich euch die daumen, dass sich das bald wieder legt...lg sandra
auch bei uns ist es so bei du beschreibst! kilian geht zwischen 19 und 20 uhr schlafen meist gegen 21 uhr wird er wach und schreit, da hilft nur raus auf den arm und beruhigen.
wenn er wieder feste schläft hab ich glück und beim ersten reinlege versuch ins bett bleibt er liegen.
dann hat er eine innere uhr ich bin nicht ganz im bett meist so gegen 22.30 und er wird wach, dann hole ich ihn rüber er trinkt tee. und derzeit kommt er absolut nicht zur ruh, er wälzt sich schmeißt sich auf mich drauf steckt seine finger in meinen mund ist richtig unruhig. weint krümmt sich dreht und wendet sich. gestern waren es wieer 1,5 stunden bis zum richtigen schlafen. um 3 ging es wieder rund.
ich bin dir also keine hilfe, den wir haben das selbe prob.
ich weiß aber das er auf jeden fall zahnen tut, man sieht es kaum aber da kommt was. ob es alleine das ist mag ich zu bezweifeln, denn er wird immer kurz nach dem wach wenn ich im bett liege. wir ziehen bald um und er bekommt sein eigenes zimmer, ich hoffe das hilft uns. ich lass ihn auch nicht schreien, den das kann ich auch der großen nicht antun, die wegen umzug auch bei mir schläft. außerdem kommt dann ja nimand zur ruh. drücke euch die daumen das sich ihr schlafverhalten bald wieder ändert. tips kann ich dir wie gesagt leider keine geben :O( sorry...
gvlg susanne11111
Re: Kiara`s nächtliches Verhalten - mal Hilfe brauch..
ich denke, dass ist einfach die Aufregeung vom Tag, die die Kinder da verarbeiten. Julie schläft im Moment auch maximal 3 Std am Stück (seltenst mal 4 oder 5) und dann weint sie im Schlaf. Zwar nicht so ein Schreien, wie du es beschreibst, aber meist auch mit Augen zu. Mal helfen der Schnuller und ihr Teddy, oft will sie aber auch ihre Flasche. Und sie ist so ein "Etappen-Esser" wie ich es war. Trinkt 120 ml und dann geht kein Tropfen mehr rein und klar, dass sie dann nach 3 Std die nächste Milch braucht - da ist der Bauch dann ja schon wieder leer. Tee hilft immer nur für ein paar Minuten, sie hat dann schon wirklich Hunger. Manchmal trinkt sie dann im Halbschlaf im Bett und schläft danach sofort weiter. Ich denke dann immer "Irgendwann geht das vorbei" und hoffe auf Besserung. Du bist also nicht alleine mit diesem Schlafproblem! LG, Nicole
Re: Kiara`s nächtliches Verhalten - mal Hilfe brau
uns geht es ganz genauso. Tim schläft etwa 20.00 Uhr ein und dann ca. bis um 7. Allerdings gibt es dazwischen mindestens 3 Stillpausen und manchmal auch noch 2-3 "Tröstpausen" mit Schnullergeben oder kurz auf den Arm nehmen. Nachdem ich mich lange Zeit gefragt habe, ob ich etwas falsch mache, habe ich es nun mittlerweile einfach akzeptiert und warte, dass es besser wird. Ich habe einfach auch von ganz vielen Leuten gehört (und in den Foren gelesen), dass es in diesem Alter häufig so ist, dass die Kleinen viel schlecher schlafen. Womit das zusammenhängt - da gibt es einige Theorien wie "Tag-verarbeiten", Trennungsängste, Hunger wegen der zunehmenden Aktivitäten tagsüber usw.
Es ist eine Phase und sie wird vorbei gehen. Meine Freundin hat in diesem Alter z.T. stündlich gestillt - jetzt ist ihr Kleiner 3 und im Nachhinein betrachtet, war es nur eine kurze Phase, die man auch ganz schnell wieder vergißt.
Also schicke ich dir ganz viel Kraft - du schaffst das!
LG MamavonTim, die seit Ewigkeiten nicht mehr richtig geschlafen hat und eigentlich immer müde ist
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen