KiWa: Softcase oder Hartschale??
Re: KiWa: Softcase oder Hartschale??
wir haben eine Hartschale bestellt, weil die geräumiger ist und auch mehr Schutz vor Wind und Wetter bietet. Wir haben auch deshalb eine Hartschale bestellt, weil ich das Baby dann inkl. Hartschale mit einem speziellen System im Auto anschnallen kann.
LG Kerstin
hab mich für den Hartan Raxer XLS entschieden, weil:
- geräumiger (!)
- besserer Schutz vor Wind und Wetter
- Baby liegt besser in der Hartschale
GLG,
Jana & Stöpseline (20+3)
ich persönlich finde die XL Variante mit der Hartschale sehr schwer und umständlich.
Ich habe den Skater X mit Kombitasche. Das ist so ein Mittelding. Softtasche war mir zu weich und das andere Ding mit Verdeck und allem zu schwer.
Die Kombitasche kann man am Anfang auch super als Bett nutzen wenn man irgendwo zu Besuch ist. Geht mit der Harten auch. Die Softtasche wäre mir für diesen Zweck etwas zu wabbelig und sie ist enger. Ein großes Baby ist da recht schnell rausgewachsen. Selbst so sind sie max. 6 Monate drin.
Jetzt werde ich die Tasche wahrscheinlich gar nicht benutzen sondern meinen 15 Euro-Ebay-Daunensack im KiWa benutzen. Das hat den Vorteil, daß meine Tochter sich auch reinsetzen kann falls sie nicht mehr laufen mag und ich schnall mir den Kleinen vor die Brust.
Liebe Grüße, Aleks
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen