Suchen Menü

KiWa: Softcase oder Hartschale??

Einen schönen Sonntag Euch allen! Ich habe mir gestern KiWa angeschaut und weiss, dass ich den Hartan Racer S (bzw. XLS) möchte. Nur weiss ich noch nicht so genau, ob ich ihn mit Hartschale oder Softcase nehmen soll. Könnt Ihr mir Eure Meinung, bzw. Erfahrungen (Pro/Contra) mitteilen? Danke und liebe Grüße, Dani
Bisherige Antworten

Re: KiWa: Softcase oder Hartschale??

Hallo Dani,
wir haben eine Hartschale bestellt, weil die geräumiger ist und auch mehr Schutz vor Wind und Wetter bietet. Wir haben auch deshalb eine Hartschale bestellt, weil ich das Baby dann inkl. Hartschale mit einem speziellen System im Auto anschnallen kann.
LG Kerstin

Hallo Dani,
hab mich für den Hartan Raxer XLS entschieden, weil:
- geräumiger (!)
- besserer Schutz vor Wind und Wetter
- Baby liegt besser in der Hartschale
GLG,
Jana & Stöpseline (20+3)

Hallo,
ich persönlich finde die XL Variante mit der Hartschale sehr schwer und umständlich.
Ich habe den Skater X mit Kombitasche. Das ist so ein Mittelding. Softtasche war mir zu weich und das andere Ding mit Verdeck und allem zu schwer.
Die Kombitasche kann man am Anfang auch super als Bett nutzen wenn man irgendwo zu Besuch ist. Geht mit der Harten auch. Die Softtasche wäre mir für diesen Zweck etwas zu wabbelig und sie ist enger. Ein großes Baby ist da recht schnell rausgewachsen. Selbst so sind sie max. 6 Monate drin.
Jetzt werde ich die Tasche wahrscheinlich gar nicht benutzen sondern meinen 15 Euro-Ebay-Daunensack im KiWa benutzen. Das hat den Vorteil, daß meine Tochter sich auch reinsetzen kann falls sie nicht mehr laufen mag und ich schnall mir den Kleinen vor die Brust.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen