Kennt von Euch jemand Spendenadressen in D?
Kennt von Euch irgendjemand eine seriöse Spendenadresse, die Kindern hier in DEUTSCHLAND zu Weihnachten etwas zu Gute kommen lassen?
Ich bekomme zwar immer bergeweise Spendenaufrufe für Afrika und Indien, aber ich spende ehrlich gesagt lieber erstmal für Bedürftige im eigenen Land, denn davon gibt es leider auch immer mehr!!!
SOS-Kinderdörfer bekommen von mir sowieso zu Weihnachten immer ne Geldspende, weil die an uns so selbstgemalte Karten schicken, aber ich möchte auch gerne Sachspenden machen! Ich habe noch soviel gut erhaltene Babysachen oder Spielzeug, dass ich gerne an Familien, die es eben nicht so dicke haben weitergeben würde. In die Kleiderkammer der Diakonie geb ich bei uns nix, denn da holen sich alles Schöne jeden Donnerstag die Tschechen (ist wirklich so, die kommen über die Grenze und holen sich hier Klamotten für lau).
Aber es muß doch irgend eine Organisation (ausser den kirchlichen) geben, die für unsere Kinder etwas tun, oder? Für Kinder aus anderen Ländern gibt es ja Möglichkeiten ohne Ende, aber für die Kinder in Deutschland???
Helft mir bitte weiter! Ich möchte gerne etwas dazu beisteuern, einer oder mehreren Familien hier auch ein schöneres Weihnachtsfest zu bereiten!
GLG Betsy, die heute entsetzt festgestellt hat, dass Silas viel zu viel Spielzeug hat (habe 3!!! Kisten weggepackt)und andere Kinder dafür gar keins :-(((
Re: Kennt von Euch jemand Spendenadressen in D?
hier in NrW haben die Lokalradios so eine Aktion schon seit vielen Jahren "Lichtblicke". Die nehmen allerdings nur Geldspenden und betreuen damit Kinder bzw erfüllen denen Wünsche oder eben Weihnachtsgeschenke. Wenn du Sachspenden hast, such dir doch über die "Gelben Seiten" im Telefonbuch ein oder zwei Kinderheime bei euch in der Nähe und bringe dort Dinge hin. Alternativ ins Frauenhaus, wo ja auch immer Kinder mit ihren Mamas sind. LG, Nicole
eine bestimmte Organisation kann ich dir leider auch nicht nennen aber vielleicht kannst du über das Jugendamt/ oder die Kirche ein Kinderheim in der Nähe ausfindig machen. Dort freut man sich doch sicher über Unterwtützung durch Sielsachen etc.
VLG Jessy mit Sean
nicht sauer sein, aber das Silas Sielsachen hat find ich total süß!!!
LG Ute
grins, vielleicht hätte ich besser...
weiss leider auch keine Organisation, aber du kannst mal in den Kinderheimen nachfragen, die brauchen auch häufig Sachen.
LG Susanne & Melvin
Also ich spende Zeugs das wir nicht mehr benötigen an ein Kinderhospiz hier in Düsseldorf. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch so eine Einrichtung, ansonsten gib die Sachen an ein Kinderheim...
Liebe Grüße Stefi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen