Kennt sich jemand mit Homöopathie aus?
ich weiß nicht mehr genau, ob es in diesem Forum war................................jemand hatte mal was geschrieben von irgendwelchen Globuli, die man dem Kind quasi vorbeugend geben kann, um ihm einen guten Start in den KiGa zu verschaffen.
Leider haben wir vor einem halben Jahr mit Stefan,3, sehr schlechte Erfahrungen in einer betreuten Spielgruppe gemacht. Seitdem bleibt er nciht in einer Kindergruppe allein.
Da der KiGA ja irgendwann doch kommt, würde ich ihn gerne unterstützen.
Kennt sich da jemand von euch aus?
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Kennt sich jemand mit Homöopathie aus?
also die tiefen potenzen der homöopathie sind eher für körperliche beschwerden(krankheiten etc.)aber da es hier in diesem Fall mehr um etwas seelisches geht müsste man hohe potenzen nehmen und die kann man aber nicht einfach so aus dem arm schütteln,da müsste man mehr über das kind wissen es geht mehr in die richtung konstitutionstherapie!
Ich würde in dem fall bachblüten empfehlen...denn die unterstützen z.b.Trennungsängste,Unruhe etc.
Da kann man dann 2-3 Blüten zusammen mischen und dann muss man davon 3mal am TAg 2-3 tropfen nehmen!
Bachblüten gibt es in der Apotheke!Erzähl halt mal der Apothekerin das problem deines sohnes dann weiss sie für dich bestimmt eine gute mischung gegen trennungsprobleme fürs selbstbewustsein und für das eingewöhnen an fremde umbebung!
Ich denke mit bachblüten kann man das gut beeinflussen!
Habe es auch shcon mit Erfolg bei meiner Katze gemacht!
Für das erste könntst du dir auch Notfalltropfen in der apotheke kaufen(die sind immer gut zuhause)auch bei schock oder unfällen!
Hoffe du bekommst was gutes für deinen sohn!
Liebe grüsse gloria+damian
Sarah bekommt folgende Bachblütenmischung für die Eingewöhnung:
nr 19, Nr6,Nr,33, Nr 29, Nr 20.
Stärkung des Selbstbewußtsein, stehen zu den eigenen Gefühlen, sich öffnen, Neubeginn,Unterstützung von Mut + Stärke.
Die Nr. stimmen jetzt nicht mit den Eigenschaften überein.
Leider hat meine Schwiegermutter den Zettel mitgenommen.
Sarah helfen sie sehr gut.
4xgl 4 Tropfen.
Die Mischung hab ich von meiner Schwester empfohlen gekriegt. Sie ist systemische Familientherapeutin.
Alles Gute!
lg Elli+Sarah2,5J+ Maria 9,5M
Aurora wird ab nächste Woche in den Kindergarten gehen, kann ich diese Mischung auch ihr geben? Sie ist dannknappe 8 monate alt.
Danke für die Antwort liebe Grüße Stefi
Ja kannst du.
Du mußt aber in der Apotheke sagen, das sie die Bachblüten mit Wasser anmischen sollen.
Üblicherweise werden sie auf Alkoholbasis angmischt, außer eben für Babys und Kleinkinder.
Die Wirkung mit Wasser ist gleich.
Man gibt sie bis ein Fläschchen aufgebraucht ist.
lg+ einen guten Star im KIGA
Elli+Sarah2,5J+Maria 9,5 M
Schönen Abend noch Stefi
eine befreundete Heilpraktikerin hat mir erklärt dass Homöopathie nicht vorbeugend wirkt. Das mit den Bachblüten find ich gut.
LG Alex
zur vorbereitung auf dem kiga gibt es auch jede menge toller bücher, z.b. von wiesoweshalbwarum mit tollen klapptürchen. zoe (07/02) mochte das total gerne. sie ist im april in den kiga gekommen. ansonsten sprich natürlich im vorfeld mit deinem sohn, dem kigapersonal und vereinbart eine individuelle eingewöhnungszeit. geht auch weiterhin in spielgruppen, etc., wo du dabei bleiben kannst.
ich weiß ja nicht was war, aber vielleicht lag es auch einfach an der damaligen spielgruppe/betreuung?
lg, anja.
Noch eine Frage hab´...(Mischung u. Komplettsets)
habe gestern mal die Apotheken durchgeklappert. Aber die haben wohl alle nicht so viel Ahnung von der Materie.
Mit Wasser will mir die Mischung keiner fertigmachen....................................Ob ich ihm auch die mit Alkohol geben kann??
Vielleicht warte ich seinen Start auch erst einmal ab und dann können wir immer noch die Bachblüten nehmen.
Irgendwie kommen mir die Leute in den Apotheken ziemlich inkompetent vor..... und wer weiß, was die dann da zusammenmischen.
Hat jemand von euch diese Komplett-Sets zum Selbermischen? Sind die Fläschchen nicht auch alle mit Alkohol versetzt? Lohnt sich das?
Liebe Grüße,
Manuela
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen