Kennt sich jemand mit Entwässern aus?
Ich habe jetzt morgens nach dem Aufwachen immer total geschwollene Finger, was ich eigentlich nur aus der SS kenne (da allerdings viiieeeel schlimmer), stört aber trotzdem. Habe jetzt schon mal Brennesseltee getrunken (eklig). Hat jemand einen tollen Tip? Und wie kommt das überhaupt?
Danke und LG Vera!
Re: Kennt sich jemand mit Entwässern aus?
Marion
Danke, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Ist Dir das sehr schwergefallen?
Am schwersten stelle ich mir vor, zum Frühstück schon Reis zu essen.
LG
Ansonsten die restliche Woche viel trinken (am besten Tee).
Erst mal viel Erfolg und so ein Tag geht schnell rum.
LG Marion
versuch doch Biofax. Gibts in der Apotheke. Mir schmeckte der Brennesseltee auch nicht wirklich, hab dann aber noch einen Beutel Pfefferminz dazugegeben. Das machte den Geschmack etwas erträglicher.
GGLG,
Ute
So, hier kommt der besorgte Intensivschwester-Tipp:
bitte NICHT auf eigene Faust entwässern, wenn Du die Ursache für Deine geschwollenen Finger nicht kennst! Denn das kann einige Hintergründe haben, die mit Überwässerung nicht im Geringsten zu tun haben (z.B. gesteigerte Durchblutung, Hormonstörung, Bluthochdruck....)
Auch ganz wichtig in dem Zusammenhang: stillst Du (noch)? Dann solltest Du nicht einfach so entwässern, da die Schlackenstoffe (die körpereigene Gifte enthalten), die bei einer Entwässerung ausgeschieden werden, auch über die MuMi ausgeschieden werden.
Geh lieber erst zu einem Arzt und lass die Ursache feststellen. Wobei gerade bei (noch) Stillenden eben hormonelle Sachen da oft eine große Rolle spielen.
So, ich weiß ja gar nicht ob Du stillst und will Dir in nix reinreden, aber gerade das Zeugs dass sie rezeptfrei in Apotheken anbieten ist MIST!!! Dem Körper wird zuviel Wasser entzogen, dabei kommt der ganze Elektrolythaushalt durcheinander, von den Folgen einer Dehydration ganz zu schweigen.....
Das war jetzt mein Wort zum Dienstag ;o)
LG Betsy, die nicht klugscheißern sondern nur helfen will
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen