Kennt jemand das Buch...
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über eine Familie gesehen, die ihrem Kind ab 10 Monaten die Babyzeichensprache beigebrachte hat. Das Kind soll sich mit den Zeichen schon viel früher verständigen können als mit der Sprache. Es gibt dann für die verschiedensten Wörter einfache Zeichen (zB für spielen, durstig, hungrig, Katze usw).
Leider hab ich beim googeln und bei amazon nichts Hilfreiches gefunden. Hat jemand von vielleicht schon etwas davon gehört und weiß passende Lektüre dazu? Bin nämlich sehr interessiert daran, mit meinem Baby später diese Sprache zu lernen.
Vielen Dank im Voraus, kugelige Grüße von Lina (36+4)
Re: Kennt jemand das Buch...
also ich steh der Sache skeptisch gegenüber. Ich meine, mein Sohn spricht mittlerweile zwar für sein Alter sehr passabel, aber ich wusste eigentlich immer, was ihm fehlt. Man entwickelt als Mutter ein Gespür für sein Kind und sollte ihm lieber die Aufmerksamkeit schenken, als diesem Buch und anderer *hilfreicher* Lektüre ala *jedes Kind kann schlafen lernen*
Liebe Grüße
Meike
meine Schwester hat das mit ihrer Tochter (jetzt 2 Jahre) selber ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Da sie allerdings in den USA lebt, hat sie sicher kein hier erhältliches Buch benutzt. Ich werde aber mal nachfragen, ob sie mir evtl. die Autoren oder ähnliches nennen kann.
LG Tania
Danke, dass wäre sehr nett!
Re: Danke, dass wäre sehr nett!
meine Schwester konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe ein paar Links im Internet gefunden:
http://www.babyclub.de/cms~Mode~Detail~ID~8716852.asp
http://www.angelfire.com/zine/babysigns/gettingstartedd.html
http://www.baby-talk.co.nz/
www.signingtime.com
Sollten diese Links nicht funktionieren, such mal bei Amazon nach dem Buch "Baby-Sprache", ISBN-Nr.: 3499609762.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Tania
Re: Danke, dass wäre sehr nett!
Danke für die Mühe! Das ist echt voll lieb von Dir! Werd mich da gleich "durchkämpfen"!
Liebe Grüße und alles Gute, Lina!
ich hab so ein Buch mal gesehen, aber ich halte es fuer Geschaeftemacherei. Echt, wozu eine Zeichensprache? Mein Sohn hat vom ersten Lebenstag an wirklich gut "sagen" koennen was er wollte. Es liegt doch an den Eltern zu sehen und zu hoeren was ihre Kinder brauchen und wollen.
Kommunikationsprobleme haben wir erst kuerzlich bekommen, er kann jetzt zwar richtig sprechen, weiss aber selber oft nicht was er will..... und da hiflt auch keine Zeichensprache.
lg bila
das Buch kenne ich zwar nicht, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Kind in diesem Alter schon sehr stark anfängt sich verständlich zu machen um zu bekommen was es will.
Meine Tochter hat z.B. immer mit den Lippen geschmatzt wenn sie was essen oder trinken wollte. Wenn man nicht wußte was sie will hat man sie gefragt und es kam ein Kopfnicken oder -schütteln - je nachdem ob man es erraten hat oder nicht.
Von daher würde ich es fast für unnötig halten, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
Viele Grüße, Aleks mit Mia 17mon und Tom 4 Wochen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen