Kennt ihr den?: Wahl-o-mat
Jaja, bald ist sie ja...die Wahl!! Ich gebe zu, dass ich eher zu den politikmüden Bürgern unseres Landes gehöre *schäm*. Ich weis, dass dies nicht sooo gut ist.
Kennt ihr dem Wahl-o-mat?? Ich habe die Werbung bei uns im Radio (SWR1) gehört und mal draufgeklickt (wahl-o-mat mit dem üblichen davor und dahinter). Dort sind 30 Thesen aufgelistet, zu denen man sich äußern kann (Ja, Nein, Neutral) und am Ende spuckt das Ding dann die Partei aus, welche am ehesten mit der eigenen Meinung übereinstimmt...hhhm...habe es eben getestet...ich habe ganz schön gestaunt...
VLG Isa und Felix, der grad eben wach wird
Re: Kennt ihr den?: Wahl-o-mat
Liebe Grüße Stefi die gleich mal ihre Briefwahlunterlagen ausfüllen wird...
Tja, das ist so ne Frage...bis dato hab ich immer die SPD gewählt...und nach dem Wahl-o-mat sinds die Schwarzen....hmmmm...un nu??
Auf alle Fälle bin ich gegen eine MwSt-Erhöhung und auch die Position zum Irakkrieg von Kanzler Schröder fand ich sehr gut...da schwebt Frau Merkel ja was anderes vor...
Auf jeden Fall ist das ein sensibles Thema, ich habe leider nicht das fundierte Hintergrundwissen, um richtig mitdiskutieren zu können. Aber egal wer dran kommt...die Kassen sind leer, und alle kochen nur mit Wasser, es kommt nur darauf an, wie nun wieder Geld beschafft werden kann und wer am stärksten gemolken wird und wo am sinnvollsten gespart werden kann...wie gesagt alles nicht so leicht....
VLG Isa und Felix
Hab ich gleich gemacht und danach muß ich an der alten Regierung festhalten (bin der typische rot-grün Wähler *fg*)!
Lustiges Spielchen......
LG Betsy, die immer wählen geht + Silas, der erst in 17 Jahren wählen darf (weil Mama nicht dafür ist, dass Kinder schon mit 16 wählen dürfen *tsts*)
LG, Steffi
unabhängig davon, weiß ich auch ohne das ding, was ich zu wählen habe: vor 3 jahren war es noch rotgrün, dieses jahr werden beide stimmen an die spd gehen, denn schröder braucht jede einzelne.
gott bewahre uns vor einer ostdeutschen kanzlerin und womöglich noch die schwesterwelkle als außenminister!!! brrr. da wander ich lieber aus.
lg, anja.
Liebe Grüße STefi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen