Suchen Menü

Kennt ihr den?: Wahl-o-mat

Und ich schon wieder!
Jaja, bald ist sie ja...die Wahl!! Ich gebe zu, dass ich eher zu den politikmüden Bürgern unseres Landes gehöre *schäm*. Ich weis, dass dies nicht sooo gut ist.
Kennt ihr dem Wahl-o-mat?? Ich habe die Werbung bei uns im Radio (SWR1) gehört und mal draufgeklickt (wahl-o-mat mit dem üblichen davor und dahinter). Dort sind 30 Thesen aufgelistet, zu denen man sich äußern kann (Ja, Nein, Neutral) und am Ende spuckt das Ding dann die Partei aus, welche am ehesten mit der eigenen Meinung übereinstimmt...hhhm...habe es eben getestet...ich habe ganz schön gestaunt...
VLG Isa und Felix, der grad eben wach wird
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr den?: Wahl-o-mat

Ja ist aber auch nur das DIng, also eine Spielerei. Also ich bin Grüne Wählerin, wobei dies Jahr eher noch zu der Links Partei gerückt (die ich aber auf keinen Fall wählen werde!!!) was bist Du denn? ;-) *malganzneugierigfrag*
Liebe Grüße Stefi die gleich mal ihre Briefwahlunterlagen ausfüllen wird...

Huhu Stefi!
Tja, das ist so ne Frage...bis dato hab ich immer die SPD gewählt...und nach dem Wahl-o-mat sinds die Schwarzen....hmmmm...un nu??
Auf alle Fälle bin ich gegen eine MwSt-Erhöhung und auch die Position zum Irakkrieg von Kanzler Schröder fand ich sehr gut...da schwebt Frau Merkel ja was anderes vor...
Auf jeden Fall ist das ein sensibles Thema, ich habe leider nicht das fundierte Hintergrundwissen, um richtig mitdiskutieren zu können. Aber egal wer dran kommt...die Kassen sind leer, und alle kochen nur mit Wasser, es kommt nur darauf an, wie nun wieder Geld beschafft werden kann und wer am stärksten gemolken wird und wo am sinnvollsten gespart werden kann...wie gesagt alles nicht so leicht....
VLG Isa und Felix

Das ist ja interessant!
Hab ich gleich gemacht und danach muß ich an der alten Regierung festhalten (bin der typische rot-grün Wähler *fg*)!
Lustiges Spielchen......
LG Betsy, die immer wählen geht + Silas, der erst in 17 Jahren wählen darf (weil Mama nicht dafür ist, dass Kinder schon mit 16 wählen dürfen *tsts*)

Huhu! Ich habe auch gestaunt welche Partei da herauskam. Ich hab ihn im Videotext im TV entdeckt.
LG, Steffi

grüne-linke-spd waren meine top drei.
unabhängig davon, weiß ich auch ohne das ding, was ich zu wählen habe: vor 3 jahren war es noch rotgrün, dieses jahr werden beide stimmen an die spd gehen, denn schröder braucht jede einzelne.
gott bewahre uns vor einer ostdeutschen kanzlerin und womöglich noch die schwesterwelkle als außenminister!!! brrr. da wander ich lieber aus.
lg, anja.

Ich bin ganz Deiner Meinung, die Merkel will ich auch nicht, erste Bundeskanzlerin hin und her, die find ich sau doof, nur leiden wird sie es ja werden... *heul*
Liebe Grüße STefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen