Suchen Menü

Kennt ihr das???????

wenn ihr Besuch habt das euer Kind den ganzen nachmittag schreit?
Ist mir jetzt schon öfter passiert, daß wenn ich Besuch habe (besonders wenn mehrere Kinder dabei sind) Lina nur am quengeln und am schreien ist. Ich weiß dann oft gar nicht mehr was ich machen soll. Sie ist ja unsere 1.Tochter und ich glaub fast das sie diese Geräuschkulisse einfach nicht verträgt. Oft will ich schon gar keinen Besuch mehr weil sie nachher immer so aufgewühlt ist. Klar bei uns ist es sonst ja denn ganzen Tag eher ruhig, aber wenn ich ehrlich bin nervt das dann schon und jeder hat natürlich gute Ratschläge. Sagt mir das ich mit diesem Problem nicht allein bin.
Glg Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das???????

huhu Sabine,
nö, bist nicht alleine!
Silas schreit immer so viel, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und dort viel los ist (Geburtstage etc.). Zuhause "empfangen" wir momentan eher selten mehrere Leute. Meist sind es nur ein paar wenige Freunde, da geht es dann schon. Hatten das Problem aber auch nach dem Geburtstag meines Mannes im Januar, da war Silas abends kaum ruhig und ins Bett zu bekommen, obwohl er sonst ein vollkommen problemloser Einschläfer ist.
Die Kleinen müssen ihre Tageseindrücke immer irgendwie verarbeiten und manche Kinder machen das durch Schreien (hat meine KiÄ gesagt). Meiner gehört dazu, obwohl er sonst ein eher ruhiges Kind ist, das selten schreit.
Lass Dich durch die dummen Ratschläge nicht verunsichern, sondern mach das was Du für gut hältst, das ist für DEIN Kind das allerbeste!!!
GLG, Betsy + Silas, der gerade ne Opernarie zu singen versucht (anders kann ich das Gequietsche nicht deuten!)

Jau,heute war so ein Tag. Keine Ahnung warum das so ist aber es scheinen ja einige Babys so zu reagieren.
Ich muss aber auch zugeben das ich zur Zeit keinen Bock auf Besuch habe und da war es mir recht das sie quengelt. Manche haben aber auch kein Gespür dafür wann es genug ist, die sitzen und sitzen.....laber laber und mir summt jetzt der Kopf.
Lass Dich nicht nervös machen, wer eine Mama mit Baby besucht muss damit rechnen das es schreit. Ist zwar schade wenn man einen gemütlichen Tag geplant hatte aber ist nicht zu ändern. Manchmal denke ich je nervöser ich werde und das gesamte schaukel und Schnulli Programm abspule desto aufgedrehter ist die Kleine.
LG Ute

Hallo Sabine,
du bist nicht alleine mit dem Problem. Melvin schreit zwar nicht die ganze Zeit, wenn wir Besuch haben oder woanders sind aber er wird nach einiger Zeit schon mal sehr unruhig und quenqelt. Besonders, wenn ihn jeder auf dem Arm haben will. Wenn er dann bei mir ist, ist er wieder ruhig. Gerade jetzt wo er anfängt zu fremdeln.
Ich denke das ist der ganze Trubel um die Kleinen, die brauchen noch eine gewisse Ruhe und können die ganzen Eindrücke die auf sie einrieseln noch nicht richtig verkraften.
Ich bin ganz ehrlich, mir ist es manchmal auch zu viel mit Besuch, sebst wenn wir zu Oma und Opa fahren müssen habe ich manchmal keine Lust. Ich lass mir aber auch von keinem reinreden, mache das so wie ich denke.
LG Susanne & Melvin (17 W + 1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen