Kennt ihr das????
nun muss ich auch mal eine Frage los werden, nachdem ich nun schon sämtliche Ärzte kontaktiert habe.
Seit Wochen schon habe ich ein so unangenehmes Gefühl in der Scheide. Kein Jucken, Brennen eher auch nicht (oder doch), aber nicht so wie bei einer Infektion. Es drückt irgendwie da unten zum Irre werden. Der FA ist mit seiner WEisheit am Ende. Kennt jemand von euch so etwas? Habe sonst nie mit Infektionen zu tun.
Danke und liebe Grüße
Denise 19.SSW
Re: Kennt ihr das????
weiß nicht, ob das hilf: Ich hatte so ein Druckgefühl im sitzen, als sich der Mutterhals (Cervixkanal) verkürzt hatte (bei meiner ersten SS). Wurde das bei Dir mal kontrolliert? Ansonsten weiß ich auch nicht... Lieben Gruß. Yvonne 14+5
Hmm
Wenn der Ph-Wert Ok ist und das Blutbild nichts zeigt, der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist (also alle gefährlichen Risiken ausgeschlossen sind) - dann kann vielleicht ein Heilpraktiker mit Homöopathie weiterhelfen!
Viele Grüsse von
Sara
Re: Hmm
Bin irgendwie völlig frustriert, weil meine Gedanken sich nur noch um das Brennen drehen und natürlich die große Angst vor eine heftigen Infektion und ihre mgl. Folgen.
Gruß Denise
also ich hatte vor etwa 3 Wochen auch mindestens über zwei Wochen hinweg ein ungewöhnliches Gefühl im Genitalbereich - es war zwar nicht so sehr ein Drücken, wie Du es beschreibst, als vielmehr ein Brennen der Schamlippen. Da ich ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen habe, erwartete ich auch wieder so was, habe aber dann erst mal tagelang genau beobachtet und auch schließlich in der Scheide nach Fluor getastet, aber überhaupt nichts Weißes finden können. Das Brennen fühlte sich auch "trockener" an als bei einer Infektion.
Mir fiel ein, dass die Schamlippen in der SS oft sehr stark vergrößert und geschwollen sind (woran früher die Ärzte wohl überhaupt erst eine SS erkannten, hörte ich mal) - und bei Betrachtung im Spiegel bestätigte sich das auch. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Grund für das seltsame Gefühl!? Hast Du mal nachgeschaut?
Vor zwei Tagen hatte ich jetzt endlich wieder Termin bei der FÄ - und sie konnte keine Entzündung feststellen (einen Abstrich hat dein FA doch sicher auch gemacht??).
Dass die Schamlippen aber recht "mitgenommen" aussehen, konnte sie bestätigen. Ich soll jetzt einfach häufig mit Vaseline oder ähnlich schützenden, pflegenden Produkten eincremen.
Seit ich das weiß und mir weniger Gedanken mache, haben auch schon die Beschwerden nachgelassen!!! Du solltest auch aufhören, Dich verrückt zu machen. (Fortsetzung folgt)
Re: Hmm (Teil 2)
Also: Ruhig Blut und viele positive Gedanken
wünscht Dir
Andercat
Re: Hmm (Teil 2)
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, du hast wohl recht. Das Brennen ist bei mir ja auch nur äußerlich und am Scheideneingang. Die Rötung hat wohl auch schon nachgelassen. Aber das Brennen ist halt noch da. Mit viel Joghurt ist es aber auszuhalten.
Gruß Denise
Re: Kennt ihr das????
Gruß Stefi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen