Suchen Menü

Kennt ihr das????

Hallo an alle,
nun muss ich auch mal eine Frage los werden, nachdem ich nun schon sämtliche Ärzte kontaktiert habe.
Seit Wochen schon habe ich ein so unangenehmes Gefühl in der Scheide. Kein Jucken, Brennen eher auch nicht (oder doch), aber nicht so wie bei einer Infektion. Es drückt irgendwie da unten zum Irre werden. Der FA ist mit seiner WEisheit am Ende. Kennt jemand von euch so etwas? Habe sonst nie mit Infektionen zu tun.
Danke und liebe Grüße
Denise 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das????

Hallöchen,
weiß nicht, ob das hilf: Ich hatte so ein Druckgefühl im sitzen, als sich der Mutterhals (Cervixkanal) verkürzt hatte (bei meiner ersten SS). Wurde das bei Dir mal kontrolliert? Ansonsten weiß ich auch nicht... Lieben Gruß. Yvonne 14+5

Hmm

Hallo,
Wenn der Ph-Wert Ok ist und das Blutbild nichts zeigt, der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist (also alle gefährlichen Risiken ausgeschlossen sind) - dann kann vielleicht ein Heilpraktiker mit Homöopathie weiterhelfen!
Viele Grüsse von
Sara

Re: Hmm

pH Wert ist okay (dank 3x tgl. Joghurt), Blutbild war auch okay, MM fest geschlossen und ohne Befund. Trotzdem Schleimhautrötung und Brennen. Haben hier leider keinen Homöopathen. Meine Hebamme hat leider auch keine Ahnung davon.
Bin irgendwie völlig frustriert, weil meine Gedanken sich nur noch um das Brennen drehen und natürlich die große Angst vor eine heftigen Infektion und ihre mgl. Folgen.
Gruß Denise

Re: Hmm

Hallo Denise,
also ich hatte vor etwa 3 Wochen auch mindestens über zwei Wochen hinweg ein ungewöhnliches Gefühl im Genitalbereich - es war zwar nicht so sehr ein Drücken, wie Du es beschreibst, als vielmehr ein Brennen der Schamlippen. Da ich ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen habe, erwartete ich auch wieder so was, habe aber dann erst mal tagelang genau beobachtet und auch schließlich in der Scheide nach Fluor getastet, aber überhaupt nichts Weißes finden können. Das Brennen fühlte sich auch "trockener" an als bei einer Infektion.
Mir fiel ein, dass die Schamlippen in der SS oft sehr stark vergrößert und geschwollen sind (woran früher die Ärzte wohl überhaupt erst eine SS erkannten, hörte ich mal) - und bei Betrachtung im Spiegel bestätigte sich das auch. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Grund für das seltsame Gefühl!? Hast Du mal nachgeschaut?
Vor zwei Tagen hatte ich jetzt endlich wieder Termin bei der FÄ - und sie konnte keine Entzündung feststellen (einen Abstrich hat dein FA doch sicher auch gemacht??).
Dass die Schamlippen aber recht "mitgenommen" aussehen, konnte sie bestätigen. Ich soll jetzt einfach häufig mit Vaseline oder ähnlich schützenden, pflegenden Produkten eincremen.
Seit ich das weiß und mir weniger Gedanken mache, haben auch schon die Beschwerden nachgelassen!!! Du solltest auch aufhören, Dich verrückt zu machen. (Fortsetzung folgt)

Re: Hmm (Teil 2)

Wenn Du eine Infektion hättest, hätte dein FA sie unterm Mikroskop gesehen (kannst ja auch eine wiederholte Untersuchung machen lassen, wenn Du denkst, sie hat sich jetzt erst entwickelt). Und selbst in diesem Fall gibt es sicherlich ein gutes Mittel, das sie wieder beseitigt.
Also: Ruhig Blut und viele positive Gedanken
wünscht Dir
Andercat

Re: Hmm (Teil 2)

Hallo Andercat,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, du hast wohl recht. Das Brennen ist bei mir ja auch nur äußerlich und am Scheideneingang. Die Rötung hat wohl auch schon nachgelassen. Aber das Brennen ist halt noch da. Mit viel Joghurt ist es aber auszuhalten.
Gruß Denise

Re: Hmm

Hallo, also ich hatte das auch vor einer Woche und bin fast die Wände hoch gelaufen, vor allem wenn die FÄ auch nicht mehr weiß wos herkommt und was hilft. Bei mir hat die Joghurtkeule geholfen, immer sobald es anfind zu brennen oder jucken, eine kräftige Ladung Joghurt drauf, dann hat es erst mal gepocht und langsam aufgehört. Ich habe auch meiner Mutter davon erzählt das scheint sie in einer Schwangerschaft auch gehabt zu haben, Freundinnen von ihr auch und ihr Frauenarzt meinte, das sei bei sensiblen Frauen so, da die Schamlippen viel viel stärker durchblutet sind, dann pocht es, man kratzt oder reibt und dann nimmt das Übel seinen Lauf, da die Haut dort sehr empfindlich ist. Sobald mal Risse drin sind und Rötungen auftreten muss man ganz vorsichtig sein. Also nicht mehr zu viel Waschen, das auch nur ohne jedliche Chemie, nur mit lauwarmem Wasser alle zwei Tage und dann Joghurt drauf. Den Tip habe ich von einer Krankenschwester weil ich mit denselben Symptomen vor zwei Jahren schon gekämpft habe. Gute Besserung Maria

Re: Kennt ihr das????

ALso ich habe das nicht so stark wie Du, aber ich habe es leicht. Und bei mir hilft, wenn ich Baumwollunterwäsche trage und nicht zu enge Sachen. So richtige Ommaunterwäsche, nicht sehr schick, aber hilfreich. Vielleicht hilfts ja auf lange sicht gesehen bei dir auch.
Gruß Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen