Suchen Menü

Kennt Ihr das auch....Heultage? - vorsicht lang

Hallo!
Kennt das jemand,wenn man Dauer-weint,und gar nicht mehr aufhören kann, ohne daß ein schwerer Grund vorliegt?
War seit gestern Abend sehr unruhig,konnte nachts nicht schlafen, und seit 6Uhr war endgültig Schluß mit Schlaf. Tja,und da fing dann auch die Heulerei über Kleinigkeiten an.Ich weiß gar nicht richtig, wie ich es erklären soll, doch irgendwie konnte ich den ganzen Tag nicht mehr richtig aufhören.Kennt ihr das?Mir fällt zur Zeit die Decke auf den Kopf,obwohl das Leben doch mit bald 4Kindern anstrengend genug sein müsste.Mein Mann ist ständig unterwegs,erst arbeit,und dann noch 2-5mal die Woche bei unserem gemeinsamen Hobby -Musik.Bisher hat es mir auch nichts ausgemacht,wenn ich wegen der Kinder nicht mitkonnte,aber heute war ich darüber einfach untröstlich. Ich war enttäuscht, daß es für ihn selbstverständlich ist, daß ich daheim bleibe,obwohl er weiß, daß ich mit Nr. 4, nun eh erstmal (wieder) eine längere Pause machen muß.
Fühle mich in letzter Zeit von meinem Mann allein gelassen,und erwarte scheinbar zu viel von ihm. Nun ist er heute sauer,weil ich den ganzen Tag geheult habe,nur weil er 8 Stunden (!) aus dem Haus war,und ich mit den Kindern daheim. Er versteht nicht,daß auch ich einfach mal raus muß,und das eben nicht ein paar Wochen warten kann,bis es bei ihm in der Arbeit wieder ruhiger ist,oder die Sommer-Saison beim Musikverein vorbei ist.
Entschuldigt,wenn ich Euch so volljammere,aber heute ist für mich alles zum heulen.
LG Tanja 25+3SSW
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das auch....Heultage? - vorsicht lang

Hallo Tanja!
Schlafprobleme habe ich auch - alleine das kann einen ja schon ziemlich mürbe machen. Wenn dann noch Deine sicher ganz schön stressige Situation dazukommt, dann hätte ich wahrscheinlich eher "Heulwochen" ;-) Ich selber bin in einer vergleichsweise entspannten Situation, aber ab und zu habe ich auch so meine Ausbrüche, ich neige allerdings eher zu Wutanfällen ;-)
Ich kann gut verstehen, wenn Du ab und zu mal "ohne Grund" Heultage hast (obwohl du ja eigentlich genug Grund hast, Dich mal auszuheulen). Für mich hört sich Deine Situation so an, als ob Dir ein bisschen Abstand vom Alltag ziemlich gut täte... Vielleicht könnt Ihr ja noch vor der Geburt Eures 4. Kindes organisieren, dass Du und Dein Mann mal einen Tag oder wenigstens ein paar Stunden für Euch gemeinsam verbringen könnt - mit oder ohne Musik. Ich finde jedenfalls nicht, dass Du zuviel von Deinem Mann erwartest, aber die meisten Männer können sich - glaube ich - gar nicht in Situationen wie Deine hineinversetzen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinem Mann Deine Gefühle und Bedürfnisse klarmachen kannst, damit er Dich ein bisschen mehr unterstützen kann. Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Tania

Re: Kennt Ihr das auch....Heultage? - vorsicht lang

Hallo Tanja,
also ich kenne das auch, Niedergeschlagenheit und Heultage! Und bei drei Kindern und schwanger...! Mir geht es schon mit einem Kind so wie du es im Posting beschreibst, dass ich ncht rauskomme und mein Freund aber doch usw...
Mal so richtig ausheulen kann gut tun, aber dein Mann sollte dich grundsätzlich verstehen, sonst bringt das schönste Ausheulen nichts. Aber einen richtig super Tipp habe ich so auch nicht auf Lager... jedenfalls ganz viel Verständnis.
Viele Grüße, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen