Kennenlernbesuch von meiner Hebamme
Heute habe ich meine Hebamme kennengelernt und ich werde mit ihr meine gesamt Vorsorge bestreiten. (Danke @ Allegria für den Tip). Ich werde zwar die Ultraschalluntersuchungen beim FA wahrnehmen, aber das war es dann schon. Das schöne ist, das sie auch Hausgeburten macht. Somit habe ich auch meine Option auf eine Hausgeburt und das Krankenhaus liegt nur wenige Minuten von hier entfernt, falls unvorhergesehene Abläufe eintreten. Wir haben uns über die Abläufe der Untersuchungen in der Schwangerschaft unterhalten. Blutabnehmen nicht jedes Mal und auch keine Vaginaluntersuchung, es sei denn auf Wunsch. Puh, das Blutabnehmen ist für mich nämlich immer der Horror, weil bei mir so schlechte Venen sind. Ansonsten gehen wir die Schwangerschaft schön gelassen weiter an, ich fühle mich auch, bis auf die doch lästige Übelkeit, recht gut.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 11 SSW
Re: Kennenlernbesuch von meiner Hebamme
beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit dem Thema und habe auch schon eine Liste von Hebis in meiner Umgebung. Frage: Was war Dir denn auf der Suche nach der "Richtigen" wichtig? Also, was sollte sie auf jeden Fall anbieten und wie weit weg sollte sie maximal von Dir sein? Die letzte Frage ist besonders wichtig, weil wir nochmal einen Umzug vor der Geburt planen und ich noch nicht ganz genau weiß, wie weit das vom jetzigen Wohnort weg ist... LG Claudia
mir war wichtig, das Sie möglichst viel anbietet, weil ich den GVK bei Ihr machen möchte und evtl ja auch eine Hausgeburt anstrebe (wenn ich nicht doch vorher kalte Füsse kriege...*gg*). Dann natürlich die Nachsorge und sie soll mir beim Stillen weiterhelfen. Das konnte ich bei Lucie nicht so lange, und diesmal will ich´s halt nochmal anders versuchen. Ich finde es halt schön, wenn man seine Hebi schon recht früh kennt, das baut doch schon ein schönes Vertrauensverhältnis auf.
Mit dem Umzug mußt Du mal schauen, sprich das doch mal bei einem Telefonat an, mir war es schon wichtig, das sie nicht allzu weit weg wohnt, aber sie kommt hier auch nicht direkt aus Walsrode. Ein bischen fahren die Damen ja auch. Wenn Ihr nicht allzuweit weg zieht... Frag doch mal nach in welchem Radius Sie betreut, und was bei Umzug passiert. Villeicht kennt sie ja auch eine nette Hebi, dort wo Ihr hinzieht.
Schnapp´ Dir mal ganz unbedarf den Hörer und ruf bei einer an. Wenn die natürllich am telefon schon nicht so hipp ist, dann lass die Finger davon ,weil Du sonst auch nicht richtig glücklich wirst. Dann lieber noch ´ne alternative Hebi anrufen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und melde Dich mal, wie Du dich entscheidest bzgl. Hebi.
GGLG Sabine
P.S. Ich habe in den anderen Foren, die jetzt gerade entbinden mal eine Rundumfrage gestellt, da habe ich ein paar nette Tips erhalten. Die helfen einem da auch immer gerne weiter.
Hört sich ja echt toll an. Meine Hebamme nimmt z.B. kein Blut ab, so dass ich nicht alles komplett bei ihr machen kann. Da wir aber auch vor der Geburt noch umziehen und ich eh nicht bei/mit ihr entbinden könnte, war dieser ASPekt auch nicht so wichtig.
Am wichtigsten ist, dass die Chemie stimmt und das man sich wohlfühlt.
Meine Hebi will im Mai dann das erste mal zur vorsorge kommen. Am 20.4 habe ich erst mal das erste screening beim fa noch.
LG, Anja mit Zoe Amelie (20M) und baby inside (10.ssw)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen