Keine Windel mehr?
mein Kind wehrt sich seit einigen Tagen gegen die Windel. Sieht folgender Maßen aus: Nach dem Ausziehen der alten Windel schimpft sie schon wenn ich ihr nur die neue unter den Popo lege. Wenn ich die dann auch noch zu machen will, wehrt sie sich, dreht sich um, versucht, die eine Seite wieder zu öffnen, während ich die zweite schließen will.
Gestern hab ich es dann drauf ankommen lassen und ihr keine Windel mehr angezogen - wir haben kaum Teppich, von daher ist ein "Malheur" keine große Sache. Hose war dann später nass, klar. Sie hat das auch begriffen, sagte "aa" - nur: Wie gehe ich jetzt damit um? Generell gibt sie schon Bescheid, wenn was in die Windel gegangen ist - aber eben erst, wenn es schon drin ist bzw. kurz davor. Was würdet ihr tun? Ihrem Willen zumindest daheim nachgeben, bis sie sich wieder auf die Windel besinnt oder vielleicht trocken ist? Oder einfach wickeln, egal, ob sie sich wehrt? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Almisodo vielleicht?
LG
Miss Pink
Re: Keine Windel mehr?
Brian möchte auch gerne nackt rumlaufen den ganzen Tag und ruft bei Pipi ca 10 Sek. bevor es läuft:Mama, Pipi! Nur leider haben wir in der ganzen Wohnung Teppich und darum kann ich ihn nicht lassen. Habt ihr irgendwie spezielle Windelhosen? Solche mit tollen Tieren drauf oder ihre Lieblingsfarbe(Bei Celine war alles super was rosa ist).Vielleicht will sie die anziehen.
Wenn ich keinen Teppich hätte, würde ich es Brian versuchen lassen ohne zu bleiben, spätestens wenn es draussen eeeeendlich Sommer wird!
LG Moni
lg, alegria
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen