Keine Sonnencreme für die Zwerge? **wunder**
Habe für Felix in anbetracht des doch wohl in diesem Jahr noch einsetzenden Sommers (wir hatten heut knappe 10 Grad *schnatter, bibber, Handschuhe auspack*) Sonnencreme von Bübchen gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass Babies unter 1 Jahr nicht mit SoMi eingerieben werden sollten, sondern sich ausschließlich im Schatten aufhalten sollten.
Das mit dem Schatten versteh' ich ja, möchte meinen Felix auch nicht grillen, aber selbst unterm Sonnenschirm im Schatten gibt es doch Strahlung. Man wird ja auch im Schatten (zwar langsam) braun. Und im Hochsommer möchte ich ihn auch mal nackig strampeln lassen (und das Planschbecken -heut bei ALDI gekauft- wartet auch schon).
Wie seht Ihr das oder was sind Eure Erfahrungen?
Bin dankbar für Eure Nachrichten!!
LG Isa, die sich heute am KiWa die Flossen abgefroren hat und Felix, der bestimmt von seinem Clown-Planschbecken träumt
Re: Keine Sonnencreme für die Zwerge? **wunder**
Liebe Grüße Stefi
es geht darum, dass man für Kinder
also wir cremen auf jeden Fall wenn Sonne scheint. Manchmal lässt es sich ja auch gar nicht vermeiden, daß die Mäuse kurz mit der Sonne in Berührung kommen und auch im Schatten wird immer gecremt.
Bei uns wartet das Plantschbecken auch schon, aber von Hochsommer weit und breit keine Spur
LG Ines mit Aussentemperatur auf Balkon von 9,3 Grad schnatterbibberfrier
LG Andrea + Nicolas 5M+2T
Ja! Du hast richtig gehört. ich habe extra Sonnencreme mit mineralischem Schutz gekauft (dm babylove ist gut und günstig), aber dann hat Mias hautärztin gesagt "auf keinen Fall!". Ab in den schatten und im ersten LJ keine Sonnencreme, danach die, mit mineralischem Schutz.
liebe Grüße, Nele
wenn creme auch im kinderalter, dann nur eine mit mineralischem filter (schau doch mal im bioladen nach, da findest du eine gute auswahl, ladival hat da auch was, die von bübchen kenne ich nicht).
lg, anja.
Na da muß ich wohl neue kaufen, denn ich hab welche bei Schlecker gekauft (Stiftung Warentest sehr gut), aber da steht nix drauf mit mieralischem Filter. Aber ich frag auch noch mal meine Kinderärztin. Mal sehn was die meint.
LG Keksi mit schlafendem Lukas
Unser KiA hat uns damals gesagt, dass man drauf achten soll, dass die Sonnencremes mineralische Filter enthalten und keine chemischen. Er hat uns die Ladival Creme empfohlen. wir sind damit super zurecht gekommen. ich creme meine Große seit 2 Jahren damit ein und werde sie auch für Niklas benutzen. Und im Planschbecken finde ich das schon sehr wichtig, dass die Zwerge eingecremt sind....
GLG,Sandra mit Miriam und Niklas
Ich hab für meine Maus einen Sonnenhut mit UV-Filter und Sonnenschutzfaktor 30 und ganz großer Kerpe gekauft. Es gibt sogar T-Shirts mit UV-Filtern. Einschmieren werd ich sie wenn die Sonne voll scheint aber trotztdem. Wir haben die Nivea Baby Sonnencreme frei von chem. Filtern.
LG, Eva und Alina!
Schatten in Ehren, keine Frage, aber Sonnecrème muss sein. ABER: ohne
chemische Filter, stattdessen solche von der Sorte Zinkcrème, die sich
schlecht auftragen lässt. Weleda Edelweiss kann ich nur empfehlen;
hochgebirgsgeprüft bei AnnA, schneeweisse Haut, absolut
sonnenempfindlich und keine Probleme!
Regula
LG Marion
Wo bekommt man denn sowas *fragend schaut*?
habe ich noch nie was von gehört. Wo bekommt man denn so ein UV-Schutztuch für den KiWa???
Im Babyfachmarkt?
fragende Grüße, Betsy
Sonnencrème und UV-Schutztuch
https://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=IZg_rtB3ej_PPWsssDQ8&set=suche&subset=suche&suchtext=UV-Schutz+Tuch&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=11184&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=5&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=fd15b
Von da hab ich auch die Sonnencrème, die mit Sauerstoff funktioniert und ganz ohne Duftstoffe und Konservierungsstoffe usw. auskommt. Außerdem ist es so ein durchsichtiges Fluid, dass sich ganz leicht auftragen lässt und man fühlt sich danach nicht so schwitzig eingecrèmt:
https://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=IZg_rtB3ej_PPWsssDQ8&set=suche&subset=suche&suchtext=Fluid&detail=on&p_id=10194&mb_v301_g=1&mb_v301_ch=0a4dc
Ist auch sonst ein toller Katalog und nein, ich krieg da keine Provision.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Wo bekommt man denn sowas *fragend schaut*?
Schau mal im Inet im Shop unter "Sommer" oder so.
LG MArion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen