Keine Kindsbewegungen?
schon wieder brauche ich Eure Erfahrung :o(
Ich bin jetzt in der 17. Woche und habe mir manchmal eingebildet Kindsbewegungen zu spühren...
Seit fasst einer Woche merke ich irgendwie garnichts mehr obwohl diese doch jetzt immer stärker werden müssten!?
Kann ich mein Baby jetzt überhaupt schon spühren? Oder ist das für die erste SS noch zu früh? Waren das vielleicht nur Darmbewegungen?
Danke Euch und ganz lieben Gruß
Marsia
Re: Keine Kindsbewegungen?
also ich dachte auch ich würde meinen Zwerg spüren, aber der FA hat mir dann berichtet wieviel Gramm das Baby wiegt und in der 17. Woche hat es noch gar nicht die Kraft um sich so deutlich bemerkbar zu machen!
Er sagte ab der 20. Woche wäre möglich in der ersten Schwangerschaft! Also keine Panik!
Lieben Gruß, Jessy
keine Panik. Die meisten spüren in der ersten SS die zwerge erst ab der 20. oder 22. Woche. Wahrscheinlich waren es Darmbewegungen, die sich tatsächlich ähnlich anfühlen. Bedenke wie klein und leicht der zwergi jetzt noch ist...
LG Chris
ich habe meinen FA das letzte mal gefragt, ab wann man den Krümel spüren kann. Da war ich 16. SSW. Er meinte, jetzt auf jeden Fall noch nicht, frühestens so ab der 18.-20. SSW gehts los, und das Anfangs aber auch nur, wenn der Krümel in einer entsprechenden Positon liegt. Also, es kann dann auch gut sein, daß man mal ein paar tage nichts merkt. Ich bin nun in der 20.SSW und MEINE seit ein paar Tagen etwas zu spüren. Bin mir aber auch sehr unsicher, obs wirklich der Krümel ist. Viele hier spüren ihr Mäusschen schon früher, die meisten sind aber zum wiederholten Male schwanger. Ich denke also, für deine erste SS ist alles im grünen Bereich bei dir! LG Dani+Krümelchen 19+1
mach dir keine sorgen ich hab in meiner 1. ss meine kleine erst ab der 23.ssw. gespürt!
aber so wie es sich anliest war das schon dein baby ;-)
alles gute manu 19.ssw
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen