Suchen Menü

Keine Kindsbewegungen?

Hallo Ihr Lieben,
schon wieder brauche ich Eure Erfahrung :o(
Ich bin jetzt in der 17. Woche und habe mir manchmal eingebildet Kindsbewegungen zu spühren...
Seit fasst einer Woche merke ich irgendwie garnichts mehr obwohl diese doch jetzt immer stärker werden müssten!?
Kann ich mein Baby jetzt überhaupt schon spühren? Oder ist das für die erste SS noch zu früh? Waren das vielleicht nur Darmbewegungen?
Danke Euch und ganz lieben Gruß
Marsia
Bisherige Antworten

Re: Keine Kindsbewegungen?

Hallo Marsia,
also ich dachte auch ich würde meinen Zwerg spüren, aber der FA hat mir dann berichtet wieviel Gramm das Baby wiegt und in der 17. Woche hat es noch gar nicht die Kraft um sich so deutlich bemerkbar zu machen!
Er sagte ab der 20. Woche wäre möglich in der ersten Schwangerschaft! Also keine Panik!
Lieben Gruß, Jessy

Hallo,
keine Panik. Die meisten spüren in der ersten SS die zwerge erst ab der 20. oder 22. Woche. Wahrscheinlich waren es Darmbewegungen, die sich tatsächlich ähnlich anfühlen. Bedenke wie klein und leicht der zwergi jetzt noch ist...
LG Chris

Hallo Marsia! Ich bin jetzt auch, wie Du in der 17 SSW. Auch ich lese hier im Forum immer, das schon sehr viele Kindsbewegung sehr deutlich spüren. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob es die Verdauung oder das jetzt das Baby war ?? Laut meinem Frauenarzt, sollte man bis spätestens in der 21 SSW deutliche Bewegungen spüren. Also mach´ Dir keine Sorgen, ich versuche, mir auch keine zu machen. Wir werden es schon noch deutlich zu spüren bekommen... LG Margit

Hallo,
ich habe meinen FA das letzte mal gefragt, ab wann man den Krümel spüren kann. Da war ich 16. SSW. Er meinte, jetzt auf jeden Fall noch nicht, frühestens so ab der 18.-20. SSW gehts los, und das Anfangs aber auch nur, wenn der Krümel in einer entsprechenden Positon liegt. Also, es kann dann auch gut sein, daß man mal ein paar tage nichts merkt. Ich bin nun in der 20.SSW und MEINE seit ein paar Tagen etwas zu spüren. Bin mir aber auch sehr unsicher, obs wirklich der Krümel ist. Viele hier spüren ihr Mäusschen schon früher, die meisten sind aber zum wiederholten Male schwanger. Ich denke also, für deine erste SS ist alles im grünen Bereich bei dir! LG Dani+Krümelchen 19+1

Hi Marsia, das ist wirklich noch reichlich früh mit den Bewegungen. Ich glaube nicht, dass Du Dein Kind schon gespürt hast. In meiner 1. SS hatte ich in der 21. Woche die ersten Bewegungen und das ist völlig normal so von der Zeit her. Also keine Angst! LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 13+1

ich denke das war sicher dein baby.
mach dir keine sorgen ich hab in meiner 1. ss meine kleine erst ab der 23.ssw. gespürt!
aber so wie es sich anliest war das schon dein baby ;-)
alles gute manu 19.ssw

Hallo Marsia! Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, und ich habe das Baby auch schon seit der 16. Woche gespürt! War mir am Anfang nicht sicher, aber eine Woche später war es ganz klar, daß es keine Darmbewegungen waren! Also, es ist durchaus möglich, ich denke, die Kinder sind ja auch unterschiedlich kräftig/lebhaft. Mein Mann konnte ab Ende 17. Woche sogar schon Tritte von außen spüren!! Liebe Grüße, Puffi (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen