Suchen Menü

Keine Kinder mehr im Schlafzimmer

Hallo,
Nach 3,5 Jahren ist unser Schlafzimmer nun wieder Kinderfrei. Vor ein paar Tagen meinte Adrian 3,5, dass er möchte dass das Baby 5 Monate, bei ihm schläft. Logik, Mama und Papa schlafen ja auch zusammen... verstehe ich völlig und hab also das Gitterbett rüber in sein Zimmer gestellt.
Interessanterweise schläft Maya Karolina nun viel, viel besser. Ich glaube gestern hätte sie durchgeschlafen, WENN, ja wenn Adrian sie nicht durch sein Gebrüll aufgweckt hätte. Schon absolut bescheurt, das Baby weckt ihn nicht auf, aber er das Baby, seltsame Kinder habe ich.
Aber naja, das war um 2.30, ich hab sie gestillt und sie hat dann noch bis 5.30 geschlafen. Dann hat mein Mann sie geholt und wir haben noch bis 6.30 rumgekuschelt. Eigentlich eine gute Nacht.
Mir scheint der schlimmere nächtliche Störenfried mein Sohn zu sein.
Und noch eine Frage:
Adrian meinte ich soll das Gitter wegtun und das Gitterbett direkt neben sein Bett stellen... eine Liegefläche also. Weil, wieder Logik, zwischen Mama und Papa ja auch kein Gitter ist. Was meint ihr, soll ich das tun? Sein Bett ist 120 breit, er käme sicher nicht rüber. Bin aber trotzdem unsicher.
lg bila
P.S: wie siehts bei den andern mit Kind im SZ aus?
Bisherige Antworten

Re: Keine Kinder mehr im Schlafzimmer

Hallo Bila,
na, wenn ich das so lese, wird Annika wohl auch bald umziehen. Ich hab jetzt schon öfter gehört, daß die Babys im Kinderzimmer besser schlafen. Und unsere Nächte sind ziemlich unruhig im Moment. AUßerdem gehe ich im Juli wieder arbeiten, und hab keine Lust, da dann auch 4-5 mal wachzuwerden.
Ich glaube, ich würde die Gitterstäbe dran lassen. IRgendwann fängt sie ja auch an zu robben oder krabbeln, wenn sie es nicht schon tut. Und dann ist das vielleicht ein bißchen viel Gewusel...
LG und ruhige Nächte,
Lili

Re: Keine Kinder mehr im Schlafzimmer

Hallo!
Na das klingt ja sehr gut. Meine Kinder und ich wir sind gezwungen in einem Zimmer zu schlafen, wohnen nur in einer zwei Zimmer Wohnung, hört sich klein an, ist es auch, aber es geht.
Aber ich würde das nicht machen, also das Kinderbettchen ohne Gitter an das deines Sohnes zu stellen, dann kommt keine Ruhe in die Hütte. Und jeder sollte ja auch in seinem Bett schlafen, weil sonst der eine den anderen stört im schlaf und zu gefährlich ist es auch.
Liebe Grüße Stefi

Re: Keine Kinder mehr im Schlafzimmer

Hallo also ich würde die Stäbe drin lassen. Bei Michls Bett sind 2 Stäbe die man raus machen kann total abgenutzt und halten nicht mehr, jetzt wo er agiler ist tritt er die Stäbe immer raus. Neulich habe ich das nicht mitbekommen und Michl schrie dann weil er mit den Beinen zum bett raus guckte und nur sein dicker Windelhintern hat ihn abgehalten gänzlich heraus zupurzeln.*glückgehabt*
LG Nadine

Re: Keine Kinder mehr im Schlafzimmer

Hallo,
Linus schläft deutlich ruhiger seit er in seinem eigenen Zimmer schläft - letzte Nacht von 8 bis 5 durch *freu.
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Keine Kinder mehr im Schlafzimmer

Hallo Bila
Lukas schläft noch bei uns im Schlafzimmer und wir kommen auch alle damit sehr gut klar. Er schläft von 19.00 bis ca. 5.30 durch und nach der Flasche nochmal ca. 2 Std. Also wir scheinen uns nicht zu stören. Auch ich schlafe sehr gut neben ihm und will mich derzeit noch nicht von ihm trennen. Aber schön das das mit deinen beiden Kleinen so schön klappt in einem Zimmer ;o)
Das Gitter würde ich aber auch drinne lassen. Wäre mir zu gefährlich.
LG Keksi mit schlafendem Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen