Keine Kinder mehr im Schlafzimmer
Nach 3,5 Jahren ist unser Schlafzimmer nun wieder Kinderfrei. Vor ein paar Tagen meinte Adrian 3,5, dass er möchte dass das Baby 5 Monate, bei ihm schläft. Logik, Mama und Papa schlafen ja auch zusammen... verstehe ich völlig und hab also das Gitterbett rüber in sein Zimmer gestellt.
Interessanterweise schläft Maya Karolina nun viel, viel besser. Ich glaube gestern hätte sie durchgeschlafen, WENN, ja wenn Adrian sie nicht durch sein Gebrüll aufgweckt hätte. Schon absolut bescheurt, das Baby weckt ihn nicht auf, aber er das Baby, seltsame Kinder habe ich.
Aber naja, das war um 2.30, ich hab sie gestillt und sie hat dann noch bis 5.30 geschlafen. Dann hat mein Mann sie geholt und wir haben noch bis 6.30 rumgekuschelt. Eigentlich eine gute Nacht.
Mir scheint der schlimmere nächtliche Störenfried mein Sohn zu sein.
Und noch eine Frage:
Adrian meinte ich soll das Gitter wegtun und das Gitterbett direkt neben sein Bett stellen... eine Liegefläche also. Weil, wieder Logik, zwischen Mama und Papa ja auch kein Gitter ist. Was meint ihr, soll ich das tun? Sein Bett ist 120 breit, er käme sicher nicht rüber. Bin aber trotzdem unsicher.
lg bila
P.S: wie siehts bei den andern mit Kind im SZ aus?
Re: Keine Kinder mehr im Schlafzimmer
na, wenn ich das so lese, wird Annika wohl auch bald umziehen. Ich hab jetzt schon öfter gehört, daß die Babys im Kinderzimmer besser schlafen. Und unsere Nächte sind ziemlich unruhig im Moment. AUßerdem gehe ich im Juli wieder arbeiten, und hab keine Lust, da dann auch 4-5 mal wachzuwerden.
Ich glaube, ich würde die Gitterstäbe dran lassen. IRgendwann fängt sie ja auch an zu robben oder krabbeln, wenn sie es nicht schon tut. Und dann ist das vielleicht ein bißchen viel Gewusel...
LG und ruhige Nächte,
Lili
Na das klingt ja sehr gut. Meine Kinder und ich wir sind gezwungen in einem Zimmer zu schlafen, wohnen nur in einer zwei Zimmer Wohnung, hört sich klein an, ist es auch, aber es geht.
Aber ich würde das nicht machen, also das Kinderbettchen ohne Gitter an das deines Sohnes zu stellen, dann kommt keine Ruhe in die Hütte. Und jeder sollte ja auch in seinem Bett schlafen, weil sonst der eine den anderen stört im schlaf und zu gefährlich ist es auch.
Liebe Grüße Stefi
LG Nadine
Linus schläft deutlich ruhiger seit er in seinem eigenen Zimmer schläft - letzte Nacht von 8 bis 5 durch *freu.
Viele Grüße,
Annekathrin
Lukas schläft noch bei uns im Schlafzimmer und wir kommen auch alle damit sehr gut klar. Er schläft von 19.00 bis ca. 5.30 durch und nach der Flasche nochmal ca. 2 Std. Also wir scheinen uns nicht zu stören. Auch ich schlafe sehr gut neben ihm und will mich derzeit noch nicht von ihm trennen. Aber schön das das mit deinen beiden Kleinen so schön klappt in einem Zimmer ;o)
Das Gitter würde ich aber auch drinne lassen. Wäre mir zu gefährlich.
LG Keksi mit schlafendem Lukas
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen