Keine Freude mehr, voll Depri :-((
mal wieder ein Zwischenbericht von mir.
Der Arztbesuch am DO war ok, es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Gegen die Übelkeit habe ich nun ein neues Mittel bekommen, und das hilft einigermaßen. Wenigstens etwas. Leider plagen mich seit einigen Tagen schlimme Deppressionen oder wie immer man das bezeichnen mag. Ich habe überhaupt keine Freude mehr auf das Baby. Ich frage mich sogar ob es richtig war ss zu werden, und vor allem ob mein Freund der richtige ist. Ich stelle überhaupt alles in Frage. Es ist wirklich ganz schlimm und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Hat jemand von euch auch so fiese Stimmungsschwankungen?
GLG
Nicole 10+2
Re: Keine Freude mehr, voll Depri :-((
Re: Keine Freude mehr, voll Depri :-((
also erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es gut finde dass du das hier gepostet hast! Zum Einen traut sich wohl kaum Eine mal so ein "düsteres" Thema offen anzusprechen, zum Anderen bist du ja schon einen großen Schritt gegangen, indem du es mal ausgesprochen hast :-)
Und nein.. du bist nicht alleine mit diesen "SS-Depressionen"!!!!
Ich hatte das vor ca. 2 Wochen mal ganz ganz schlimm. War völlig auf dem Hund! Hatte die absolut fixe Idee dass mein Baby im Bauch gestorben ist und mir ging's auch sonst so ähnlich wie dir im Moment: Habe alles in Frage gestellt und bin bald verzweifelt. Dazu kamen auch noch grauenhafte Alpträume (klar..irgendwie muss man solche Gedanken ja verarbeitetn ;-) ).
Inzwischen geht es mir aber wieder soweit ganz gut und ich schaue positiv voraus *lächel*
Habe mir von meinem FA auch noch was aus der TCM (traditionelle chinesische Medizin) verschreiben lassen.
Das habe ich allerdings noch nicht bekommen (ist bisschen kompliziert an das Zeug ranzukommen *g*) und es geht mir trotzdem schon wieder besser.
Hoffe aber, dass mir dieses TCM-Zeug weiter hilft um meine Akkus wieder ein bisschen aufzufüllen.
Denke ich persönlich bin momentan auch nervlich einfach ein bisschen überfordert mit Job, Haushalt und drei Kiddies und nun noch schwanger.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass dich noch andere Dinge belasten (die nix mit deiner SS zu tun haben), die du aber nicht richtig an dich ran kommen lassen möchtest? ......
Antwort Teil 2 *ggg*
Meist hilft das schon ein großes Stück weiter, weil einem selbst beim Erzählen vieles klarer wird.
Ich wünsch' dir jedenfalls dass es dir ganz schnell wieder besser geht und du wieder sonnige Tage hast :-))
*knuddel dich mal lieb* und wünsche dir alles Gute und Liebe
Fee mit Zwerg Nr.4 inside
Re: Keine Freude mehr, voll Depri :-((
erstmal Danke für deine aufmunternden Worte. Es tut gut zu lesen das es auch anderen so geht. Man kommt sich ja schon ziemlich schäbig vor wenn man solche Gedanken hegt.
Zuerst wünscht man sich ewig lange ein Baby, alles ist von langer Hand geplant, und nun wo es soweit ist stellt man sich plötzlich die Frage ob es richtig war ?!?
Du hast auch damit recht das mich vielleicht andere Dinge belasten. Ich lasse meinen Freund -leider- gar nicht mehr an mich rankommen, ich war vorher schon ziemlich "unnahbar" aber seit der ss ist es ganz schlimm, er leidet ganz arg darunter. Und trotzdem erfüllt er mir jeden Wunsch, nimmt mir alles anfallenden Hausarbeiten ab usw.
Ich bin oft sehr gemein zu ihm, was mir auch hinterher sehr leid tut.
Alpträume hatte ich auch letzte Woche fast täglich, das kommt bestimmt aus dem Unterbewustsein. Diese Woche bin ich wieder arbeiten und komme so -hoffentlich- auf andere Gedanken.
Meine FÄ will ich darauf -im Moment- noch nicht ansprechen, es ist mir irgendwie auch zuwider, schliesslich kennt sie auch meinen lang gehegten Kinderwunsch, und dann sowas.
Wenn ich übrigens lese das du Job, 3 Kinder und eine weitere ss unter einen Hut kriegst bin ich platt, und habe größten Respekt vor Dir !! Da kommen mir doch meine Probleme schon gleich ganz winzig vor :-))
GLG
Nicole 10+2
Re: Keine Freude mehr, voll Depri :-((
Re: Keine Freude mehr, voll Depri :-((
hoffentlich kommt die Depri nicht von dem Medikament. Les mal in der Packungsbeilage nach. Ich reagiere auf manche Mittel so...
Andererseits habe ich ähnliche Zweifel auch schon von anderen Schwangeren gehört. Liegt vielleicht auch an den Hormonen. Kopf hoch, das wird schon wieder...
GAnz liebe Grüße, Lili
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen