Keine Antikörper gegen Toxoplasmose
Re: Keine Antikörper gegen Toxoplasmose
hast Du denn Katzen im Haus?? Wenn ja, dann darfst Du mit dem Kot nicht in Berührung kommen, bei Gartenarbeiten immer Handschuhe anziehen, kein rohes Fleisch essen und keinen Käse, der nicht wärmebehandelt ist essen...........ansonsten dürfte es kein problem darstellen....Wieviel hat den der Test gekostet? Den bezahlt doch die KK nicht!!! Ich hab den gar nicht machen lassen........also weis ich überhaupt nicht, ob ich Antikörper habe oder nicht!!! Ich denk, wenn man sich an oben geschriebenes hält, dann gibt es da keine Probleme!!!
Bin aber auch gespannt, was die anderen schreiben werden!!
lg sonne
lg sasi...10+6
LG
Anja 12+1
Toxo und Ernährung - Verwechslungen???
ich bin auch nicht immun. Von meiner FÄ weiß ich, dass die Erreger in rohem Fleisch, Gartenerde und Katzenkot vorkommen können - also vorsicht davor...auch Räucherschinken ist roh.
Was aber in Bezug auf Toxo völlig unbedenklich ist, ist Käse - da ist nur bei Rohmilchkäse die Gefahr von anderen unangenehmen Bazillen (Listeriose), sollte man also auch lassen.
Wieso in Bezug auf Toxo immer Fisch und Fleisch in einen Topf geworfen wird, weiß ich nicht - mir wurde bislang von allen seiten (auch hier unter "darf ich...") immer bestätigt, roher fisch ist soviel ich weiß völlig unbedenklich, sofern er frisch ist. Toxogefahr besteht nicht. Wenn Du allerdings Angst vor Salmonellen hast - die können schon mal im rohen fisch sein, soviel ich weiß...
Ich bin hier manchmal irritiert wegen der vielen widersprüchlichen Ernährungstips - was stimmt denn nun?
Hat tatsächlich schonmal jemand von Toxo im fisch oder Käse gehört?
Viele Grüße und keine Panik, Tokay
Re: Toxo und Ernährung - Verwechslungen???
ich glaube im Fisch ist es nicht Toxoplasmose sondern auch Listerien, so wie im Rohmilchkäse. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Sonnige Grüße von Aleks, die auch nicht immun ist.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen