Suchen Menü

Kein Geschwisterchen !!! Verhütung ???

Puhh - da hatten wir wohl nochmal Glück, denn jetzt schon ein Geschwisterchen - das wäre mir echt etwas zu früh gewesen und nun muss ich mir wohl doch mal ernsthaft Gedanken über die Verhütung machen-was macht Ihr denn ???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Kein Geschwisterchen !!! Verhütung ???

Hallo Marion,
ich nehme die Pille. Aber auch nur noch bis Oktober, dann setzte ich sie ab und mal schauen was passiert :-))
LG Susanne & Melvin (8 Monate)

Verhütungspflaster

Hab ich ja noch nie gehört...

wie muß ich mir das Vorstellen? Bin nämlich auch noch auf Suche nach was geeignetem.
LG Keksi

Re: Hab ich ja noch nie gehört...

Hallo keksi,
ist leztlich nichts anderes wie die Pille, aber die Hormone werden halt von einem Pflaster langsam über die Haut abgegeben. Soweit ich weiss hast du das 3 Wochen drauf und dann 1 Woche Pause, dann das nächste Pflaster.
Für mich wäre es nichts, sind eben wieder Hormone, aber wenn dich das Pillenschlucken nervt ist es wohl ganz praktisch.
lg bila

wie bila schon sagt es ist wie die pille, du wechselst jede woche das pflaster, also ich wechsle jeden di mein pflaster so geht das 3 wochen dann eine woche pause da ist die mens und am di dann wieder das neue pflaster! ich finds toll, muß ich nicht jeden tag die pille nehmen das risiko es zu vergessen ist einfach kleiner find ich, nebenwirkungen hab ich keine alles bestens ich bin zufrieden!!!! es geht auch nicht ab oder so, also hält echt voll fest man kann alles machen!!!!
lg manu!

Hallo Manu,
muss man das an eine bestimmte Stelle kleben? Hält das auch beim Duschen oder gar Schwimmen?
Bin ja ganz neugierig, weil ich so vergesslich bin und leider kein Stäbchen machen lassen kann,w eil ich Kopfschmerzen davon bekomme.
VLG Jessy

halloooooooo!!! man kann es an den oberarm kleben auf den bauch oder den rücken eigentlich egal wo nur nicht auf die brust! ich habe für mich als beste stelle den rücken gefunden! da hält es bei mir einfach am besten! klar es hält beim duschen, sport auch beim schwimmen gehn, alles schon gemacht und es hat sich am pflaster rein gar nicht getan es hält echt saugut muß ich sagen!!! also ich bin echt zufrieden damit, würde nie mehr die pille nehmen weils mich eben auch immer genervt hat jeden tag das blöde zeug da schlucken nicht vergessen usw.
lg manu!

Hallo Manu,
das hört sich ja prima an. Genau sowas brauch ich, dann kann ich nichts vergessen *fg
Werde mal meinen Gyn danach fragen, denn von der momentanen Pille bekomm ich Kopfschmerzen (vor de SS hab ich die fast 9 Jahre genommen und nie Probleme gehabt).
VLG Jessy mit Sean

Huhu Manu
Und nun würde mich noch der Preis interessieren ;o)
Danke!
LG Keksi

hier in Ö 50? für 3 monate, bißchen viel aber es ist es mir einfach wert!

Hormonspirale! bin super zufrieden

Noch nehme ich die Pille,aber ab September denke ich dass ich den Nuva Ring nehmen werde....
Vergesse in letzter Zeit nämlich öfter mal die Pille zu nehmen*args*und mein Körper würde keine 3.SS mehr verkraften!!!Also dann lieber den Nuva Ring.Zumindest ne Zeit lang,denn auf Dauer is das sicherlich nix mit den Hormonen,kann mich aber nicht zu einer Steri entscheiden,weil ich Angst vor der Vollnarkose habe
LG Tanja,Simon und Pia,die sicherlich kein Geschwisterchen mehr bekommen

ich habe mir wieder das implanom setzen lassen. bin super zufrieden damit. hatte ich auch schon vor ronja. und das beste ist, das ich auch keine tage bekommen. ist jetzt für 3 jahre drin.
lg tanja

Kondom und klappt super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen