Suchen Menü

Kein Brustspannen mehr? Hilfe!!!

Hallo Mädels, ich bin total verzweifelt. Gestern war ich noch so guter Dinge, alles lief bestens. Habe dann abends mit meinem Mann über die ss gesprochen. Im Zuge dessen hab ich ihm auch erklärt was eine MA ist. Er fragte woran man denn merken könnte dass man eine MA hat. Ich habe gesagt, soweit ich weiß nur daran dass man sich dann nicht mehr ss fühlt. Ist natürlich schwierig, wenn man ohnehin keine besonderen ss-Anzeichen hatte! Das einzig wirklich verlässliche ss-Anzeichen bei mir war seit der ausgebliebenen Regel das Brustspannen. Habe es vor allen Dingen morgens unter der Dusche oder auch wenn mich mein Mann umarmt oder ich versuche auf dem Bauch zu schlafen. Gestern hatte ich es auch noch ganz doll. Ihr könnt Euch ja sicherlich denken was heute morgen war: Kein Brustspannen mehr. Nicht unter der Dusche, nicht beim Umarmen meines Mannes, nicht beim Auf-dem Bauch liegen. Auch versuchsweises Drücken und Ziehen brachte kein Ergebnis. Kann das denn wahr sein? Zu allem Überfluss hatte ich heute morgen keinen Appetit mehr auf die Wurstbrötchen die ich seit zwei Wochen zum Frühstück futtere sondern wollte lieber wieder mein Croissant mit Nutella haben wie vor der ss auch. Was mache ich denn jetzt? Bin ich bloss hysterisch? Hat das jemand von Euch auch gehabt dass die Anzeichen mal zwischendurch weg waren, bzw. sich Gelüste wieder geändert haben? Wenn ich jetzt nochmal einen ss-Test mache, hat das irgendeine Aussagekraft? LG von Sissi (6+3
Bisherige Antworten

Re: Kein Brustspannen mehr? Hilfe!!!

hallo sissi,
erstmal ruhig blut. es kann durchaus sein, dass das ziehen in der brust mal mehr und mal weniger weh tut. ich hab das am anfang auch gehabt und gerade merke ich auch nichts mehr davon. dein busen kann ja auch nicht ewig wachsen, grins. nein, spass beiseite. mach dir nicht so viel sorgen. meine gelüste ändern sich auch dauernd und vieles muß mein mann dann essen, weil ich es nicht mal mehr sehen kann aber massen davon gekauft habe.
lg und einen schönen sonntag noch
karin, paula und krümel 9.ssw
p.s. laß das mit dem test, du hast noch genug progesteron im urin, so oder so. aber glaub mir es ist alles in bester ordnung!!!!!!!!!!!

meinte natürlich hcg und nicht progesteron, schäm

Re: Kein Brustspannen mehr? Hilfe!!!

Hallo Sissi, bitte mach die nicht verrückt, die SS-Anzeichen gehen und kommen wie sie wollen! Ich habe bis heute (12+0) keinerlei Übelkeit gehabt! Brustspannen hatte ich auch anfangs stärker, ist mit der Zeit aber abgeschächt - ich denke das ist normal so. Ein SS-Zeichen bezüglich Brust ist, daß die Äderchen am Busen deutlich hervortreten, also viele blaue Adern sichtbar ist, eohl aufgrund der Brustentwicklung in der SS (habe ich gelesen und kann ich persönlich bestätigen). Ich denke ein SS-Test würde nicht sooo viel nutzen, da das HCG ja auch noch ne Weile nachweisbar wäre, wenn man nicht mehr ss ist. Mist du vielleicht noch Temp.? Zu den Essgelüsten: Aus meiner Erfahrung bisher wechseln die ständig: Ich hatte z.B. ne Woche ausschließlich Lust auf Pizza, dann MCDonalds, dann nur Suppe, dann nur Erdbeerkuchen, und nun eigentlich keine speziellen Gelüste mehr. Es ist bestimmt o.K. wenn man nicht immer aufs Wurstbrötchen kann. Bei mir hat sich auch auf einmal ein Ekelgefühl für Sachen eingestellt, die ich ein paar Tage vorher heiß geliebt habe. Also mach die nicht verrückt. Ich mache mich auch ständig verrückt, und das führt zu nichts. Habe morgen nach fast 4 Wochen endlich wieder FA-Termin und bin nun schon sooo nervö, ob alles ok ist. LG Dani+Krümelchen 12+0

Keine Panik, Sissi

Ahhh eine Leidensgenossin!!
Vorgestern Nacht bin ich aufgewacht und hab gleich gemerkt, die Breuste tun nicht mehr weh (und ich glaube ich war da auch etwa 6+3 witzigerweise) Ich konnte eine Stunde nicht mehr einschlafen, hab immer an meine Brueste gepiekt aber nein, nicht der geringste Schmerz. Hab dann im wachliegen schon ueberlegt wie ich allen Bescheid sage: Fehlalarm, doch nicht schwanger, usw.
im Laufen des Tages hat es dann wieder ein bisschen angefangen, aber nur auf nachfrage, und seit gestern dann wieder wie immer, sehr empfindlich und manchmal piekts. Temperatur wuerde ich nicht messen, ist auch zu ungenau. Ich hab das dann auch gemacht (meine Brust hatte schon mal zwischendurch weniger weh getan) und hatte je nur 37,0 , also fuer mich eher niedrig, dann am naechsten Tag wenn es wieder gezwickt hat war auch die Temperatur wieder hoeher, vielleicht gibt es da auch einfach Schwankungen.
Warte einfach ab, es wird schon wiederkommen!
LG Nenette

Re: Keine Panik, Sissi

PS und das mit den Gelüsten ist glaube ich eh nicht sooo aussagekräftig. Man kann ja nicht jeden Tag saure Gurken mit Schokososse essen.... :-))

Re: Kein Brustspannen mehr? Hilfe!!!

Hallo Sissi,
ich bin sechs Wochen weiter als du in der Schwangerschaft und ich kann nur sagen, dass die Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen. Im Moment merke ich nur einen leichten Druck im Bauch, mir ist immer noch etwas übel, v.a. lustigerweise auch schon, wenn ich mir manche Lebensmittel anschaue, aber von meinen Brüsten merke ich relativ wenig. Außerdem ist das wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich, wie stark die einzelnen Anzeichen sind. Von daher denke ich, dass es nichts bringt, ständig darauf zu lauern, ob z.B. die Brüste noch ziehen oder nicht - auch wenn jede Schwangere sicher sein möchte, dass alles in Ordnung ist. Also versuch etwas zu entspannen.
Viele liebe Grüße
Katrin

Re: Kein Brustspannen mehr? Hilfe!!!

Huhu Sissi! Das mit dem blöden Test habe ich jetzt auch schon 2 mal gemacht (ja, ich gestehe :(((mit Personaorakel), aber es steht fest, dass hcg auch nach einer MA oder Spantanabort noch bis zu 30 Tage nachweisbar ist....verschwende da am Besten keinen Gedanken dran!
Und das mit dem Brustspannen, jetzt kannst Du Dir denken, wie ich mich sweit 2 Wochen fühle, was ;) Das ist echt schrecklich. Ich habe nur ab und zu mal so muskelkaterähnliches Brustspannen, aber das ist total minimal. Ich glaube, wenn sich der Körper ein bißchen an die Hormone gewähnt hat, dann kann es schonmal sein, dass die ANzeichen weniger werden, das steht auch in meinem Buch. Mach Dir keine Gedanken, das mit dem Wurstbrot etc. kann auch einfach so eine Art "Einbildung" gewesen sein, weil Du einfach dachtest "irgendwas muss sich ja ändern, dann halt mein Geschmack". Ich mache mir ja auch dauernd Gedanken, aber wir müssen da jetzt einfach versuchen gelassen und positiv zu denken;)) Kopf hoch! GGLG Lisa

@all

Hallo Ihr lieben Mädels, vielen Dank für Eure aufbauenden Worte! Das beruhigt mich ja ungemein dass die Gelüste sich dauernd ändern können und auch die ss-Anzeichen kommen und gehen. Muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich so verrückt gemacht habe dass wir heute morgen ins KH gefahren sind. Gottseidank war da nix los und die Ärztin war supernett (hab ihr erzählt ich hätte Bauchschmerzen, wollte nicht gerade sagen dass ich wegen ausbleibendem Brustspannen da war, schäm). Es war aber alles in Ordnung. Mein Krümel hat inzwischen die Größe eines Gummibärchens und das Herz schlägt auch schon. *megaerleichtertbin* Und so hab ich jetzt auch schon mal das KH kennengelernt in dem ich entbinden will und bin bei denen schon mal in der Patientenkartei, ist doch auch nicht schlecht. Habe mir jetzt hoch und heilig geschworen mich nicht weiter verrückt zu machen... LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen