Suchen Menü

Kein AB mehr für Natalie -- dafür nun Cortison

Danke an alle, die mir gestern in Sachen AB für Natalie geantwortet haben. Ihr habt recht -- wenn sie´s ohnehin wieder rausk*tzt, kann ich´s auch gleich weglassen. Nach diesem Motto hab ich´s dann auch gemacht.
Heute nachmittag waren wir dann nochmal beim KiA. Und er meinte, daß es nun schwierig würde, wenn sie das AB nicht verträgt -- denn allzuviele Möglichkeiten gäbe es nicht ... Natalie soll nun Pulmicort inhalieren, 10 Tage lang. Zusätzlich zum Salbutamol + Atrovent + Kochsalz, was sie ohnehin schon inhaliert.
Demnach ist der Pariboy hier nun im Dauereinsatz, denn Lena inhaliert ja schon den ganzen Winter (Kochsalz + Salbutamol) wegen ihres IGA-Mangels, sprich vorbeugend.
Das Pulimcort sei aber frei von Nebenwirkungen, da es nur lokal in den Bronchien wirkt. Unser KiA sagt, selbst kleinste Säuglinge (in den ersten Lebenstagen) können im Falle eines Falles (z.B. bei Asthma) damit inhalieren.
Also schaun mer mal ... Ich hoffe nur, daß es meinem armen Hustebaby bald bessergeht. Denn am Ostermontag hat sie Taufe und es wäre doch schön, wenn sie bis dahin wieder halbwegs fit wäre.
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Kein AB mehr für Natalie -- dafür nun Cortison

Hallo Moon,
deine arme Maus! Aber es stimmt, dass Pulmicort auch von Kleinstkindern gut vertragen wird. Es kam damals auf den Markt, als ich in der Ausbildung war und wir haben es in der Kinderklinik auch verwendet. Und 10 Tage sind ja ein überschaubarer Zeitraum - ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird! LG, Nicole

Re: Kein AB mehr für Natalie -- dafür nun Cortison

Hallo Moon
Meine Zwillinge müssen auch beide mit Pulmicort und Berodual inhalieren, wegen ihrer Lungenentzündung und noch antibiotika. Das Antibiotika hat mit einer Spritze in den Mund super funktioniert.
Das Inhalieren müssen wir nun insgesammt drei Wochen 2-3 mal pro Tag.
Beide vertragen es sehr gut obwohl sie sehr klein sind.
Nur das Beridual macht eine Pupillendifferenz.
Viele liebe Grüße Sandra mit Laura und Hendrik 12W+3T und Lara 3,8 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen