Kaum noch Zeit und...U3, wie schwer waren Eure ?
endlich habe ich mal kurz Zeit ins Forum zu gehen. Kriege kaum noch die Kurve mit zwei Kindern. Lean verwechselt immer noch Tag und Nacht und lächelt jetzt ganz süß mit uns. Bei der U3 am Freitag wug Lean schon 5.040 Gramm und war 59 cm groß. Er ist ein richter süßer Schatz. Wenn wir die Bilder vom Fotografen haben, werde ich mal welche einscannen. Leider mußte er den Nabel behandelt kriegen, weil sich eine Wucherung gebildet hatte. Seine Niere ist leider nicht ganz in Ordnung, es könnte sein, daß er Fieber bzw. eine Nierenbeckenentzündung bekommt. Ich wickele ihn alle zwei bis drei Stunden. Trotzdem ist er oft naß. Wenn ich dies bemerke wickele ich natürlich sofort. Die richtige Pampersgröße hat er natürlich auch. Wie geht es Euch denn so und wie waren Eure U3 Untersuchungen ? GLG Sissi mit Lean (sechs Wochen) und Louisa
Re: Kaum noch Zeit und...U3, wie schwer waren Eure ?
Re: Kaum noch Zeit und...U3, wie schwer waren Eure ?
die Wucherung am Nabel wurde weggeätzt. Mir wurde gesagt, dies sei schmerzlos, wenn man nicht die normale Haut berührt. Hat auch nur etwas geblutet. Wenn es bis Freitag nicht ganz weg ist, soll ich ja wiederkommen. LG Sissi
U3... super gelaufen
bei unser u3 ist mia 55,5cm groß gewesen und hatte 4430gramm! zur entbindung hatte sie 52cm und 3865gramm!
sonst war bei uns alles super, auch der us der hüfte!
nun müssen wir am 1.2.wieder gehen, dann gibt es die ersten impfungen! da bin ich erst mal gespannt!*uff*
mia ist auch oft nass aber wahrscheinlich nicht ganz so empfindlich! aber was heißt denn nicht ganz in ordnung? nur im moment oder dauerhaft?
liebe grüße doreen & mia-sophie (8w+4t)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen