Suchen Menü

Kaum krank-schon Ärger :-(

Hallo,
ich habe euch ja letzte Woche von der Miesere bei mir in der Arbeit erzählt, dass ich kaum noch zu tun habe usw.
Nun ging es mir am Wochenende tatsächlich so mies (Kreislauf, Wasserfüsse, Rückenbeschwerden, Blutdruck zu hoch)das mich der Doc diese Woche erstmal krankgeschrieben hat.
Und prompt geht der Ärger los. Kaum zu Hause klingelt das Telefon, eine empörte Kollegin, wie ich einfach "krank machen" könnte wo doch alle im Urlaub seien... Sie ersticke in Arbeit und ich solle gefälligst wieder kommen, sonst würde sie sich beim Chef beschweren dass ich meine Projekte nicht ordentlich übergeben hätte usw.
Ich habe ihr daraufhin recht deutlich gesagt dass mir das piepegal sei, die letzten 4 Monate hat sich kein Schwein um mich gekümmert und jetzt wo die anderen in Urlaub seien wäre ich auch wieder recht für die Arbeit.
Außerdem bin ich als schwangere nicht kündbar- aus. Dann habe ich aufgelegt.
Das ist doch der Hammer oder??? Ich bin so froh wenn ich endlich in MuSchu bin und DA nicht mehr hin muss.
GLG
Nicole 20+1 *diesichjetzterstmaleinEisaufderTerassegönnt*
Bisherige Antworten

Re: Kaum krank-schon Ärger :-(

Kopf hoch, ich kenne das schon auch, erst nichts zu tun, zudem bleiben meine Sachen Wochen lang liegen, weil sie keiner liest, dann möchte ich zwei Wochen Urlaub und da ging der Terz aber saftig los, ich soll gefälligst im Mutterschutz fahren, da hat meine Frauenärztin nur einen absoluten Anfall bekommen. Na ich habe den Urlaub durchgedrückt und kündigen können sie uns ja nicht, aber aufregen tuts mich trotzdem, sollte aber nicht sein. Also lass Dich Du auch nicht ärgern, meine FÄ sagt immer "in dieser Zeit sollten sie sich selbst die nächste sein, aus und vorbei" und sie hat schon Recht, finde ich .....also alles Gute Maria

Re: Kaum krank-schon Ärger :-(

Hallo Nicole,
bei meiner 1. SS hatte ich auch so einen Terz auf der Arbeit. Richtig knüppeldickes Mobbing haben die mit mir verantstaltet. Mein FA hat mich fast die ganze SS krankgeschrieben. Vielleicht würde Dich Dein FA auch länger krankschreiben, wenn Du von der Misere in der Firma mal berichtest. Bist Du mit der Kollegin sonst gut bekannt, daß die Dich einfach anruft? Ansonsten ist das ja wohl eine Frechheit. Da würde ich einfach nicht mehr ans Telefon gehen. Man regt sich ja dann doch tierisch auf.
LG Kerstin

Re: Kaum krank-schon Ärger :-(

Ach lass Dich von den Idioten auf der Arbeit nicht ärgern. Wenn das so weitergeht würde ich mich einfach aus Trotz eine Woche länger krankschreiben lassen, als nötig. Hab ich letztens auch gemacht mich für drei Tage krankschreiben lassen, aus Trotz. Mein Sohn war zum wiederholten Male krank und musste früher vom Kiga abgeohlt werden, was mein Freund übernommen hat. Ich habe mir aber tierische Sorgen gemacht und wollte zwei Std. früher nach Hause gehen. Und da durfte ich nur gehen, weil eine Kollegin für mich eine Überstd. gemacht hat, sonst hätte ich nicht gehen dürfen. bohr ich war so sauer, das ich am nächsten tag zum Arzt gegangen bin. ich bin zur arbeit hin, obwohl ich total erkältet war, und das mehrfach in der Schwangerschaft und da durfte ich noch nicht mal zwei Std. früher gehen. Nö das habe ich nicht eingesehen mich so behandeln zu lassen und habe mich für den rest der Woche krankschreiben lassen. Sieh es positiv, Deine Kollegen müssen bei dieser Affenhitze arbeiten und Du kannst das Wetter geniessen soweit es Dir möglich ist ;-)
Gruß Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen