Katze im Babybett-wie macht ihr das?
Seit einigen Tagen steht ja das Babybett fertig aufgebaut im Schlafzimmer. Und seitdem macht sich mein Kater Jimmy mit Vorliebe dort breit. Aller Versuche in davon abzuhalten sind bis jetzt umsonst. Jetzt geht es ja noch, aber wenn das Baby mal drin liegt habe ich schon Befürchtungen das Jimmy sich auf die Kleine legt usw.
Ich kann ihm auch nicht einfach die Tür zumachen da Jimmy ein reiner Wohnungskater ist, dann hätte er ja gar keine Rückzugsmöglichkeit mehr. Er ist es gewohnt ins Schlafzimmer zu dürfen.
Mein Freund läuft schon Amok und droht mir das ich Jimmy weggeben muss wenn das mit dem Baby Probleme gibt.
Aber das kommt auf keinen Fall in Frage, ich hänge total an dem kleinen Kerl und er war bis jetzt immer der Mittelpunkt.
Wie kann ich ihm nur abgewöhnen im Babybett zu schlafen ???
LG
Nicole
Re: Katze im Babybett-wie macht ihr das?
Du wirst Jimmy wohl nicht davon abhalten können.
Warum auch ????
Wir haben auch 2 Katzen und Shir Khan hat anfangs sogar oft mit benjamin zusammen im Babybett geschlafen. benny oben und Shir Khan unten an seinen Füssen.Hab ich den Kater dann mal ausm Bett raus geholt, hat Benny sofort gemeckert :O)
Aber seit Benjamin krabbeln konnte ging ihm S-K aus dem Weg und schläft seit dem auch nimmer im Bett.Die Geschichten von wegen "Katze erdrückt Baby im Bett" ist genau so wahr wie die Geschichte von der "Spinne in der Jucca-Palme".
Dies nennt man "Urban Legends" und es ist echt nix dran.
OK, höchstens natürlich das Baby ist ein Frühchen und kann sich nicht richtig bewegen, dann KÖNNTE es gefährlich werden.Aber meine Kinderärztin meinte damals, jedes GESUNDE Neugeborene kann sich soweit bewegen, dass die Katze nicht auf ihm liegenbleibt.
Schau doch mal in meinem Profil.Da sind viele Bilder von Benjamin und seinem "Bruder" Shir-Khan drin.
Lass Jimmy ruhig ins Babybett, dann gibt es auch keine Eifersüchteleien, wenn das Baby da ist.Wenn Jimmy nämlich überall verjagt wird wegen dem Kleinen, kann es Probleme geben mit der Eifersucht.
Liebe Grüsse,
Silvia
also ich komme zwar eigentlich aus dem Sept./Okt. Forum aber ich würde den Kater nicht ins Babyzimmer lassen. Bei einer Bekannten von mir ist nämlich genau deshalb das Baby gestorben. Der Kater wollte es immer mollig warm und weich haben und hat sich auf den Hals vom Baby legen wollen und lag dadurch natürlich mit seinem Fell auch auf Nase und Mund. Das Baby ist erstickt!!! Wurde vom Arzt festgestellt ich möchte Dich ganz bestimmt nicht unnötig beunruhigen, aber ich würde dem Kater den Zugang zum Babyzimmer verwähren.
lg melanie
habe selbst 2 Katzen, die ich NIEMALS abgeben würde!!!
Da ich aber Erstgebärende bin, weiss ich noch nicht, wie ich das "händeln" werde. Bei meiner Freundin (Baby + Katze) hat sich Balou am Anfang (bevor das Baby da war) immer im Bettchen breit gemacht. Als das Kind dann aber auf der Welt war hatte Balou gar kein Interesse mehr daran ins Bettchen zu gehen.
Also ich würde sagen abwarten und tee trinken. Auch hierfür gibt es immer eine Lösung MIT Katze & Kind!!!
LG Tanja (30+1)
Ich hab auch 2 reine Wohnungskatzen und weiß auch noch nicht so richtig wie das werden soll. So bald ich das Kizi auf mache, liegt die eine im Bettchen und die andere auf der Spieldecke. Also wird es dann im Stubenwagen nicht anders werden. Ich weiß nicht ob ich ruhig schlafen kann(werden wir wohl eh nicht ;o), wenn die da vielleicht zu zweit, also dann zu dritt drin liegen. Wenn ich manchmal nacht`s versuche eine von den beiden von meinen Beinen zu bekommen, ist das schon manchmal nicht einfach. Weiß nicht ob das unsere Krümel schaffen, sie zu verjagen.
Aber weggeben käme bei uns auch nie in Frage. Bin gespannt auf weitere Antworten. GGLG Keksi 33.SSW und die Katzen Buffy & Cleo
Liebe Grüße Stefi
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW
wir haben drei wirklich sehr liebe, aber auch große Maine Coon Katzen. Deren bevorzugter Liegeplatz ist bei uns Herzhöhe. Daher würde ich sie keinesfalls ins Kinderbett lassen! Wenn unser >6 kg Kater sich aufs Baby legt, dann stimmen die Größenverhältnisse einfach nicht! Nun hab ich den Vorteil, dass wir die Schlafzimmertür eh zu machen und dann auch die KiZi Tür zu kommt, die Katzen aber trotzdem noch genug Platz haben in der Wohnung. Heute kam der Kinderwagen an und beim Zusammenbau haben die Katzen ihn auch sofort in Beschlag genommen. Nettes Bild in meinem Profil...Nun ist er wieder "katzenfest" eingetütet, damit nicht schon Haare drin sind, bevor er das 1. mal für´s Baby benutzt wird :-) Obwohl sich hier das eh nicht vermeiden läßt, dass das Kind ständig Haare irgendwo haften haben wird...Aber Bett bleibt tabu, das ist mir echt zu unsicher. LG, Peanuts
ich hab auch noch keine Ahnung wie ich das mit 3 Katzen und Baby machen soll. Es steht nur fest das wir sie nicht abgeben-nie und nimmer.Aber wir wissen ja das sogar eine hochgerutschte Decke das Baby ersticken kann und unsere Katzen liegen total gerne am Gesicht und Hals. Wegen Hygiene hab ich keine Bedenken,nur wegen ersticken.Warscheinlich werde ich auch eine Art Mückenschutz
nehmen den ich schön straff übers Bettchen spanne.Es ist zwar umständlich das immer abzumachen wen das Baby weint aber ich hab sonst keine andere Idee. Meine Kollegen witzeln schon ich soll einen Hasenstall als Babybett umfunktionieren. HAHAHA, nicht wirklich eine Hilfe :-)
Gruß,
Ute
Einschleich
wir haben immer ein Moskitonetzt über das Babybettchen gehabt und meine katze ist da nicht reingekommen. Später dann als die Kleine 1 Jahr oder so alt war konnten wir sie ohne Netz schlafen lassen und sobald sich das Kind gerührt hat war unsere Katze verschwunden :-) Jetzt steht das Babybettchen wieder aufgebaut bereit und meine Katze geht nicht mehr rein. Ich werde aber zur Vorsicht wieder das Moskitonetz an der Decke anbringen. Sicher ist sicher. Noch ein Vorteil schützt vor Mückenstiche :-)
GLG Anja ET-2
Vielen Dank für eure Antwortem!
Ich werde wohl wirklich erst mal abwarten wie es wird wenn unsere Kleine mal da ist. Vielleicht schlägt sie dann ja Jimmy mit ihrem Gebrüll und gestrampel selber in die Flucht...
LG & ein schönes Wochenende !
Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen