Kaspertheater...
ich brauche mal Eure Hilfe...
Lara hat ein Kaspertheater samt Puppen geschenkt bekommen. Da der Papa dieses Wochenende nicht da ist, und sie schon ganz traurig war, daß er jetzt weg ist, habe ich ihr versprochen, morgen für sie Kaspertheater zu spielen...
Naja, das habe ich ja auch schon ab und an mal gemacht, aber nur kurz und jetzt möchte sie eine "lange Geschichte"... Könnte Ihr mir helfen, wo ich jetzt noch eine gute Story herbekomme? Hat eine von Euch vielleicht ein kurzes Stück und kann es mir mailen?
Das wäre toll...
Danke für Eure Hilfe!
Viele liebe Grüße,
Nina
Re: Kaspertheater...
ich kenne ein Wut-Lied, das auch als Wut-Geschichte durchgeht.Du brauchst nur zwei Puppen die sich streiten, dabei ganz wütend werden und dann abwechselnd :
Wo ist die Wut wenn ich wütend bin,
vielleicht in meinen Händen?
Ich balle sie zur Faust und-peng!
Das wird noch böse enden.
Donnerwetter, Groll und Grimm,
meine Wut ist wirklich schlimm
Wo ist die Wut...weiter wie oben......
vielleicht in meinen Füßen?
Ich stampfe, dass die Erde bebt,
wer schräg kommt der muß büßen!
Donnerwetter...
Wo ist die...
vielleicht in den Ellenbogen?
Wenn mich was ärgert, wär es jetzt
zehn Meilen weit geflogen
Donnerwetter....
Wo ist ....
vielleicht in meinem Gesicht?
Ich bin wie ein Tiger, der faucht und tobt,
so erkennt mich niemand nicht
Donnerwetter.....
Wo ist die....
ich grübel hin und her.
Mein Kopf,der qualmt, ich rauf mein Haar,
und alles ist so schwer
Donnerwetter....
Jetzt schau ich die Wut noch einmal an
und das ist ganz schön schwer
und ich rüttel und ich schüttel
und ich rüttel und ich schüttel
und dann spür ich sie nicht mehr
Donnerwetter Groll und Grimm
wo ist die Wut denn jetzt nur hin?
Nun könnten sich die Puppen noch vertragen und zusammen
auf den Spielplatz gehen.
LG Ute
Macht wer mit? Dann machen wirs zusammen...
Prinzessin Paula hat ihren Schnuller verlegt, und König Kunu sagt ganz klar: Paula, such ihn diesmal selber! So gehst nicht weiter, sonst musst Du halt ohne schlafen...
Prinzessin Paul heult ein bisschen, stampft ein bisschen, brüllt ein bisschen und schluchtzt ein bisschen, und dann sucht sie ihren Schnuller...
sie sucht..
und sucht..
unterm Bett...
doch da ist nur...
KROKO das Krokodil!!!!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hutze
Schöne Idee!!!
Re: Schöne Idee!!!
Kasperl, fragt Prinzessin Paula, Kasperl, hast Du meinen roten Schnuller gesehen?
Schnuller, Schnuller, murmelt der Kasperl, und trägt auf den Plan sofort ein rotes S ein...
Prinzessin Paula schüttelt den Kopf und geht weiter, als plötzlich...>>>>>>
Am nächsten morgen findet sie unter ihrem Kopfkissen ein kleines Päckchen...von der Schnullerfee! Drin ist ein neues Bilderbuch und ein hellrotes Schnuffeltuch...
"Für die grosse Prinzessin Paula, die nun ohne Schnuller schlafen kann...das hast Du gut gemacht! Die Schnullerfee".
Ihr Seid ja süß!
Woher wußtet Ihr, welche Puppen wir haben???
Dankeschön! Dann gibt's bei uns heute nachmittag Kaspertheater!
Viele liebe Grüße,
Nina
Und wie war´s?
also für mich sind König, Prinzessin, Krokodil, Großmutter und Kasperl DIE klassischen Puppen für´s Kasperletheater schlecht hin! Das war glaube ich schon immer so, üblicherweise dann noch ein Schutzmann :-) Alle anderen Figuren sind Beiwerk, aber die o.g. sind quasi Grundausstattung...Hatten deine Mädels Spaß? LG, Nicole
Re: Und wie war´s?
klar - aber den Polizisten, die Großmutter und den Räuber Hotzenplotz haben wir auch noch - und den Teufel, aber weil Lara vor dem erst etwas Angst hatte, ist der vom Charakter her immer ein wenig tollpatschig - da ist die Angst schnell vergessen ;-) Zudem sind es ganz niedliche Puppen, mit Stoffgesichetern - nicht diese typschen Holz- bzw. Kunststoffköpfe.
Puh, bei uns ist gerade was los... zum Glück haben die unter uns auch Kinder - die manchmal etwas laut sind und dann auch noch abends... Meine toben gerade ohne ENde durch die Wohnung.. ABer bei dem Wetter können wir heute auch kaum raus... Ich glaube, wir backen heute Zitronenmuffins - das lenkt dann auch mal wieder ab...
Viele liebe Grüße und nochmals dankeschön,
Nina
@Hutze und Peanuts
@Keksi
Wart mal ab - Hutze und ich gehen noch in Serie damit *lol* Prinzessin Paula als Forums-Fortsetzungsroman...LG, Nicole mit Julie, die um 7h fit war - und ich war erst um 1h im Bett nach ein paar Gläasern Prosecco, weil wir Besuch hatten *gähn*
@Hutze
Re: @Hutze
*hupf...
Hutze..., die diese Geschichte heute Abend Prinz Nathan erzählen wird...hihi..da wird es nämlich auch langsam Zeit für die Schnullerfee. :O)
Wenn du es zusammen an einem Stück schickst, kannst du mir dann auch eines mit schicken, büdde?
mail @ kleiner-nic . de (natürlich sonst zusammen hängend geschrieben...)
Sicher könnten wir so was als "Kettenmail" öfter machen, finde ich auch witzig! LG, Nicole
Vielen Dank nochmal,
liebe Grüße,
Nina
you´ve got mail, mam
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen