Suchen Menü

Kartoffeln bei Beikost /Probleme?

Hallo,
Ich gebe seit fast zwei Wochen Beikost. Die erste Woche gab es Pastinaken, die ich aber nur füttern konnte wenn ich vorher Milch gegeben habe. Da habe ich schon gedacht ist ja nicht so toll wenn er gar nicht regestriert das es auch Nahrung ist. Jetzt habe ich mit Kartoffeln angefangen und es ist auch nicht besser geworden nur das anscheinend Blähungen dazu gekommen sind.
Verträgt er die wohl nicht? Seit dem ist er auch wesentlich unruhiger. Oder ist es ein Entcklungsschub?
Also wie außern sich unverträglichkeiten? Ich lasse jetzt erst mal Kartoffeln weg und schaue dann mal ob es besser wird.
Dazu kann ich noch sagen das ich mit der Beikost angefangen habe weil er immer Probleme mit dem DStuhlgang hatte und der KA meinte es könnte sich dadurch bessern. Das war auch bei der puren Pastinake mit Öl so.
Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeln bei Beikost /Probleme?

Hi Anke, wie alt ist denn der Kleine? Du weisst ja, dass das Verdauungssystem eigentlich erst mit 5-6 Monaten reif für Beikost ist. Ich mag aber niemanden verurteilen ders eher tut, schon gar nicht wenn der KiArzt dazu rät. Wenn Dein Kleiner allerdings mit Blähungen bzw. Desinteresse auf die Beikost reagiert, würde ich das weglassen und erst in ein paar Wochen wieder probieren, denn dan ist/war er noch nicht so weit. Gegen Probleme mit Stuhlgang kann man auch anderes unternehmen und muss nicht mit Beikost reagieren... evtl. Milchzucker ins Fläschchen? Frag doch mal im Ernährungsforum nach.
LG, Dani und Dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen