Suchen Menü

Kann vor Angst kaum noch schlafen!! Morgen wird ..

eingeleitet!!
Hallo!!
Ich muß morgen in die Klinik zur Einleitung. Ich habe heute nacht kaum noch schlafen können. Ich habe solche Angst davor. Ich glaub nicht das ich das schaffe. Kann ich jetzt noch nen Kaiseschnitt verlangen? Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Freund versucht mich schon die ganze Zeit zu beruhigen, hat aber keine Chance. Ich merke selber, dass ich mich da in was hereingesteigert habe. Meine Hebi ist leider im Urlaub. Ich hab grad auch schon die ersten Rescue-Tropfen genommen, aber die haben noch nicht angeschlagen.
Wer hatte einen Kaiserschnitt auf Wunsch auch erst so spät angemeldet?? Geht das überhaupt noch?
Ängstliche Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Re: Kann vor Angst kaum noch schlafen!! Morgen wird ..

Hi Selena,
Du brauchst keine Angst vor der Einleitung zu haben und wünsch' Dir auch keinen KS, der ist nämlich bestimmt viel anstrengender als eine Einleitung.
Wenn Du so ein Muffensausen hast, dann kannst Du ja gleich eine PDA "bestellen", Du wirst sehen, das ist wirklich super.
Ich habe weder vom Einstich noch von der Spritze irgendetwas gemerkt, die können das heutzutage wirklich gut. Und Schmerzen hast Du dann keine mehr ! Es ist ja auch nicht gesagt, daß Deine Wehen durch die Einleitung schlimmer sind, das ist doch bei jeder Frau anders.
Du wirst das schon schaffen, ganz einfach deswegen weil das Kind ja raus muss und Du auf einmal von Dir ganz ungeahnte Kräfte entwickeln wirst !! Du wirst schon sehen...
Und wenn Du erstmal hörst, daß der Kopf schon sichtbar ist dann hast Du schon alles vergessen.
Nur Mut ! Es ist ganz normal Angst vorher zu haben, aber es ist auch ziemlich normal zu entbinden.
Alles Gute, Du wirst das viel besser meistern als Du denkst !!
LG Carolin.

Re: Kann vor Angst kaum noch schlafen!! Morgen wird ..

Liebe Selena,
ich habe auch Schiss (Et 18.12.)
Denk mal an die vielen Millionen Muttis auf der Welt die es alle geschafft haben, und die Mehrheit davon ohne die Möglichkeit auf Schmerzmittel zurückzugreifen.Wieso sollten Du und ich die Einzigen sein die das nicht hinkriegen?
Vertraue den Ärzten, Hebammen, Deinem Partner, Deinem Baby und vor allem Deiner eigenen Kraft. Ich rede oft gedanklich mit meinem Baby und sage Ihm: Mutti steht das mit Dir durch
und wird ihr bestes geben.
Ein bisschen beneide ich Dich sogar, denn wenn es bei mir losgeht bist Du schon wieder mit Deiner kleinen Maus zu Hause.Ich wünsche Dir ( und mir ) eine problemlose Flutschgeburt.
Ute

Re: Kann vor Angst kaum noch schlafen!! Morgen wird ..

Hallo Selena,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Proppi war ja dann schlußendlich 16 Tage über Termin und ich mußte stationär ins KH. Man hat dann mehrmals versucht einzuleiten. Zunächst bekam ich noch nicht mal Wehen. Später dann schon aber die taten nur weh und brachten nix. Befund immer noch unreif. Am schlimmsten fand ich dieses stundenlange am CTG liegen, direkt neben den Kreissälen. (1 Std. CTG - 1 Std. Pause - 1 Std. CTG...) Man konnte dabei so prima mithören, was so in den Kreissälen abging... Ich habe mich schließlich über die Tage hin in eine absolute Panik vor der Entbindung gesteigert.
Schließlich kam meine Hebi und meinte: "Nee, jetzt muß was passieren! Morgen versuchen wir noch ein Gel vorm Mumu und öffnen mal die Fruchtblase. Bringt das nichts, gibt's sofort anschließend einen KS." Damit hätte ich noch leben können aber 10 min. später kam der Oberarzt und sagte:"KS? Nee nicht sofort, also den machen wir dann mal am übernächsten Tag oder so..." Da hab' ich so was von geheult! Das konnte und wollte ich nicht mehr. Nicht so! Da wollte ich lieber gar nichts mehr probieren! Ich habe dann beim Doc einen KS für den nächsten Morgen durchgesetzt! Meine Hebi war stinksauer aber das war mir absolut piepegal, ich hatte soo was von genug! Schließlich hatte ich ja jetzt schon 2 Tage schmerzhafte Wehen - auch wenn sie nichts brachten.
Ich war dann auch nur noch super erleichtert und habe wirklich ernsthaft versucht, die dann doch immer stärker werdenden Wehen zu ignorieren... Jetzt WOLLTE ich auch keine spontane Entbindung mehr! Ich wollte nur noch schlafen und am Morgen die PDA und den KS.
Nun mein Sohn sah das anders. Um 23:00 KONNTE ich die Wehen nicht länger "ignorieren". Ich bin wild heulend in den Kreissaal und habe vor lauter Panik als aller erstes nach einer PDA gebettelt. *schäm* Die habe ich auch recht zügig bekommen und schließlich war mein Sohn 3 1/2 Std. später auf der Welt. Ein 4510 g/57 cm Wonneproppen! Es ging mir sofort danach wieder gut. Keine Schmerzen mehr - keine Wundheilung - keine Narbe - keine Spätfolgen... Ich bin heilfroh, daß mein Söhnchen klüger war als ich und mir letztendlich den KS erspart hat.
Ich kann WIRLÌCH nur zu gut verstehen, daß Du einen KS möchtest aber halte Dir die Folgen vor Augen. Ist Dein Kleines erst geboren, ist wirklich alles vergessen und in der Regel ist man sofort wieder fit. Verlange eine PDA - warte auch nicht damit, es dauert schon, bis sie dann gesetzt ist und während heftiger Wehen ist es auch schwer, so ruhig sitzen zu bleiben, wie es nötig ist. Als warte dann nicht und laß Dir eine geben sobald Du merkst, es wird Dir zu heftig. Mich hat der Gedanke daran dann letztendlich schon etwas beruhigt und im Nachhinein bin ich wirklich froh, keinen KS gehabt zu haben.
Liebe Grüße und alles alles Gute für morgen
Ini mit Proppi Lennart

Keine Angst! Du schaffst das!!!

Hallo Selena,
geh morgen in die Klinik und freue Dich darauf, daß Du bald Dein Kind in den Armen halten kannst. Laß Dich doch erstmal auf die Einleitung ein und halte eine PDA oder auch einen KS im Hinterkopf. Wenn Du mit Angst an die Wehen gehst, bist Du wahrscheinlich ganz verkrampft, also freu Dich lieber über jede Wehe, die Dich Deinem Kind näher bringt.
Ich hatte diesmal eine so schöne Geburt ohne irgendwelche Schmerzmittel, daß ich jetzt (eine Woche danach) schon wieder daran denken könnte, sowas nochmal zu erleben. Klar ist eine Geburt anstrengend, aber es ist das schönste, was man erleben kann.
Viel Erfolg morgen und alles Gute für Dich! LG Susanne

Re: Kann vor Angst kaum noch schlafen!! Morgen wird ..

Liebe Selena !
Natürlich wirst auch Du es schaffen, Dein Kind auf die Welt zu bringen. Du kannst das, auch ohne geplanten KS - und wahrscheinlich auch ohne PDA. Wenn ich wüßte, daß morgen ganz bestimmt mein Baby kommen würde, würde ich den letzten Abend ohne Kind zusammen mit meinem Partner verbringen und zwar außer Haus - Kino, Kleinigkeit Essen/Trinken gehen. Das dient der Ablenkung. Natürlich wird die Geburt weh tun, aber da gibt es nichts, was Du nicht bewältigen würdest. Wie die anderen Mädels schon geraten haben : Vertraue !LG Steppa

Steht mir Montag bevor...

Liebe Selena, ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast!
Mein Einleitungstermin ist für Montag morgen angesetzt, also 10 nach ET!
Ich habe deshalb solche Angst, weil ich weiß, wie schön eine Geburt sein kann, wenn man alles in Ruhe zu Hause angehen lassen kann und erst kurz vor Ende im KKH ankommt!
Denn so war es vor 2 Jahren bei meiner ersten Tochter!
Eine PDA will ich auf keinen Fall, einen KS erst recht nicht, und wenn nur unter Vollnarkose!
Ich hoffe also weiter, dass sich bis morgen noch was tut, aber mein Gefühl sagt mir was anderes...
Weiß nicht, ob du mich noch liest, aber ich denke morgen an dich und hoffe, dass wir alles schnell geschafft bekommen und nicht tagelange Einleitungsversuche vor uns haben!
Alles Liebe
Claudia, ET+8

Re: Kann vor Angst kaum noch schlafen!! Morgen wird ..

hallo selena....hab keine angst und tu dir selbst einen gefallen und verzichte wenn es geht auf einen kaiserschnitt...ich hatte jetzt einen kaiserschnitt eine eingeleitete geburt und eine ganz normale...und zwischen der normalen und der eingeleiteten geburt war kein unterschied....und ich kann dir sagen das ein kaiserschnitt im nachhinein sehr viel unangenehmer iss besonders weil du dich um dein kind kümmern möchtest und das iss bei einem ks viel schmerhafter und nicht so schön wie nach einer normalen geburt....ausserdem sage dir immer wieder das es für dein kleines besser iss wenn es normal zur welt kommt das brauch es für die anpassung....es gibt im übrigen nix schöneres als sein baby direkt nach der geburt auf den bauch gelegt zu bekommen bei einem ks isses erstma weg....nach einem ks zähst du auch in weiteren ss immer als risikoschwangere auch net so dolle oder.....also wenn ein ks sich verhindern lässt dann iss das auch gut so...natürlich iss ein ks nicht das ende oder gar fürchterliches aber eine normale geburt iss doch was ganz besonderes und ich finde es für jeden schade der so etwas nicht erleben durfte.....also du schaffst das schon ich lebe auch noch...;-)....und ich denke das du einfach eine falsche vorstellung von der einleitung ahst du wirst sehen so schlimm isses net....lg sasi+yorrick 3w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen