Suchen Menü

Kann nachts nimmer schlafen - Frage hab

Durch ihre Zähne hat Kiara ja in letzter Zeit nachts wenig geschlafen. Jetzt schläft sie wieder besser, aber ich dafür überhaupt nicht. Gestern bin ich irgendwann kurz nach vier mal eingeschlafen, die Nächte davor war's auch nicht viel besser... Und jetzt laufe ich hier wie ein Zombie durch die Gegend und gähne immerzu. Kiara muss auch schon drunter leiden. Wollte heute eigentlich zur Krabbelgruppe, aber waren dann bis um neun im Bett, damit ich überhaupt ein bissle Schlaf bekomme. Wenn das so weitergeht, bin ich drauf und dran, es mal mit Schlaftabletten zu versuchen. Hab aber Angst, dass ich Kiara dann nicht höre. Aber irgendwann muss ich ja auch mal schlafen. Und dann jetzt noch der Umzug... Sehr passend! Nimmt jemand von Euch Schlaftabletten? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Oder habt Ihr andere Tipps? Irgendwelche Tees etc. ... Bin für jeden Tipp dankbar.
GLG von einer total verschlafenen Jana, die sich immer brav an ihrer Kaffeetasse festhält (allerdings nur bis zum frühen Nachmittag, nicht dass der mich nachher wachhält ;o)
Bisherige Antworten

Re: Kann nachts nimmer schlafen - Frage hab

Lass die Finger von Schlaftabletten, dadurch wird das Problem noch schlimmer. Es gibt so einen Gute Nacht Tee oder Träum Süss oder so heißt der, probier den doch einfach mal. Den gibt es ganz normal im Teeregal. Sonst frag in der Apotheke ob sie Dir was sonftes empfehlen können.
Liebe Grüße Stefi

Kenn ich! Ich war sonst ein Vielschläft. Konnte abends um 21 Uhr schon pennen und dann am Stück durch bis um 10 morgens.
Jetzt schlafe ich vor 12 Uhr Mitternacht eigentlich NIE!! Obwohl das nötig wäre da die Kleine ab 6 irgendwann schon wach wird.
Da Carolin wochenlange nachts immer wieder wach wurde, lausche ich auch jetzt noch ständig auf Geräusche und warte darauf, daß sie wieder wach wird :-(. Außerdem bin ich immer noch ziemlich aufgedreht von dem Tag. Ich hab jetzt mal ein paar Tage Baldrian genommen, aber das hat bisher noch nicht geholfen.
Heute abend werde ich so lange aufbleiben, bis ich totmüde bin.
Vielleicht hilft auch ein Bad oder ein Spaziergang??
Tagsüber kann ich nämlich auch nicht schlafen bzw. ich bin dann müde, wenn die Kleine topfit ist!
Schlaftabletten würde ich nicht nehmen!!

Hallo Jana,
kann Dir nachfühlen. Ich konnt schon in der SS nicht mehr gut schlafen und das hat bis heute angehalten. Ich bin um spätestens 21 Uhr so todmüde, daß ich ins Bett fall, einschlaf und um 1 Uhr wieder aufwache. Dann brauch ich bis um 4 um wieder einschlafen zu können. Schlaftabletten würde ich auch nicht nehmen. Ich versuchs gerade mit Baldrian und ich bilde mir ein, daß es etwas besser wird.
Ich drück Dir die Daumen, daß es besser wird.
LG Ines

Hallo Jana,
ich hab vor einiger Zeit auch mal ein paar Tage Baldrian genommen, weil ich ständig nachts aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte. Ich fand schon, dass es geholfen hat, allerdings habe ich mich auch für ein paar Nächte ins Wohnzimmer ausquartiert, weil mein Mann damals auch so geschnarcht hat. Probiers mal aus. Ach ja, ich hab Liva trotzdem immer gehört - ansonsten, kann dein Mann dann nicht mal ein paar Nächte nach ihr sehen oder stillt ihr noch?
LG Katrin mit Liva

Huhu Jana
Ich kenn das zwar überhaupt nicht. Kann mittlerweile wieder schlafen wir früher, also viel und lange (Lukas macht da auch mit *freu*).
Probiers doch mal mit heißer Milch & Honig bevor du ins Bett gehst oder wenn du Nacht`s aufwachst. Meinem Vati hilft das prima. Schlaftabletten würde ich nicht nehmen.
Rede doch mal mit deinem Hausarzt, vielleicht kann der dir helfen.
VLG Keksi

Hallo,
bist du offen für Homöopathie. Von Schlaftabletten würde ich dir abraten. Wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich immer Coffea Globuli und das klappt damit meistens. Coffea wirkt immer ganz gut, wenn man total viele Gedanken im Kopf und nicht abschalten kann. Ich nehme immer die Potenz C 200, aber C 30 geht auch. Das muß man ausprobieren.
LG Kerstin

Hallo Jana,
ich habe vor der Schwangerschaft ganz selten eine Tablette genommen und ich kann nur sagen, wenn du das nich gewohnt bist ( und man soll sich ja nicht gewöhnen) dann wirkt das wie ein Hammer. Ich habe in einer Turnhalle mit 400 anderen Übernachtet und gepennt wie ein Stein wärend die anderen Party gemacht haben.Und da habe ich nur eine halbe genommen!!! Die Bedenken das du Kiara nicht hörst sind also gerechtfertigt.
Ich musste aber gerade schmunzeln weil wir vor einem halben Jahr alle gepostet haben das die Babys nicht schlafen.
Hast du aus der Zeit noch Gute Nacht Öl von Bübchen? :-)
Wenn du nicht schläfst weil du dir Gedanken über den nächsten Tag machst dann schreibe alles auf woran du morgen denken musst.Was auch prima hilft ist ein Glas Rotwein.
Ich darf das leider nicht weil ich noch stille und nie genau weiss wann Selina wieder nach der Brust verlangt.
LG und gute Nacht,
Ute
wegen dem Hibiskus kann ich in den nächsten Tagen mal im Pflanzenlexikon meiner Mutter nachsehen wenn sich das bis dahin nicht schon erledigt hat.

Wow, das hört sich ja hammermäßig an. Hab's gestern mal mit einem heißen Bad und einen halben Gläschen Rotwein versucht. Hat auch ganz gut geholfen, aber dafür ist Kiara ab 01:00 h wieder jede Stunde gekommen. *gähn* Aber da ich rechtzeitig ins Bett bin, hab ich ja schon ein bissle zusammenhängenden Schlaf bekommen.
Lt. Simone sind es doch einfach Läuse. Na gut... Werde ihn jetzt wohl auf den Balkon stellen. Nicht dass unsere anderen Pflanzen auch noch was davon abbekommen.
Danke und lieben Gruß,
Jana
PS. Das Gute-Nacht-Öl hatten wir übrigens nie, denn im Einschlafen ist Kiara super...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen