Kann mich mal jemand aufkllären .... zu doof!!!
Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. Wäre super und vielen Dank im voraus. LG Mennie
Re: Kann mich mal jemand aufkllären .... zu doof!!!
ich "arbeite" auch mit dem Avent-System und komme damit prima zurecht. Ich sterilisiere Pumpe, Fläschen, Sauger usw. und stelle sie dann in den Kühlschrank, dort bleiben sie 24 Stunden lang steril. Für den Tag z.B., an dem ich nun wieder arbeiten gehe, bereite ich also am Vorabend alles vor, so dass ich morgens nicht noch mit Sterilisieren anfangen muss (wobei das wirklich schnell geht mit dem Vaporisator). Im Büro lege ich dann alles nach dem Benutzen wieder in den Kühlschrank.
Zum Teil pumpe ich direkt in die Fläschen ab, da sie ja in der nächsten Woche an meinem Arbeitstag verfüttert werden. Die Flaschen kommen mit diesen Verschließplättchen (also ohne Sauger) in den Gefrierschrank, mein Mann kann sie dann einfach herausnehmen und warmmachen.
Alle Teil der Pumpe und auch alles, was zu den Flaschen gehört, werden übrigens in der Spülmaschine prima sauber, so dass sie dann schon vorgereinigt zum Sterilisieren bereit stehen.
Mit der Zeit spielt sich das ganze wirklich ein, am Anfang habe ich auch noch länger für alles gebraucht und musste überlegen, wann ich was am besten vorbereite.
LG, palinuro
wenn mal eine grosse Pause dazwischen sein sollte. D.h. aber doch auch, dass ich natürlich nicht alle 6 Flaschen innerhalb von 24 Stunden voll bekomme. Ich wollte eventuell auch in Gefrierbeuteln einfrieren, damit ich die Flaschen immer zum Füttern habe (wenn notwendig). OOHH, da sind wohl noch mehr Fragen offen. Da muss ich mich dann wohl auch mal durchwurschteln! Danke nochmals für Deine ausführliche Antwort. LG Mennie
ich habe auch einen Teil der Milch schon in den Avent-Gefrierbeuteln eingefroren. Die sind schon sterilisiert, d.h. man hat sie immer griffbreit. Allerdings werden sie nun von Avent durch solche Becher ersetzt, die man wieder benutzen kann.
Du musst einfach ausprobieren, was für Dich und Dein "Pumpverhalten" am angenehmsten ist - dann klappt das schon :-)
LG, palinuro
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen