Suchen Menü

Kann mich mal jemand aufkllären .... zu doof!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir jetzt von Avent die Pumpe und den Vaporisator gekauft. Dazu haben wir dann jetzt auch 6 Fläschchen. Ich möchte mal gerne abpumpen und einfrieren, falls ich mal krank werde oder etwas ähnliches ist. Oder ich muss mal einfach zum Friseur!! So: Ich habe die Packungsanleitungen auch gelesen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Ist es am Besten, wenn ich alles vaporisiere, kurz bevor ich abpumpen will, damit die Sachen dann auch steril sind? Oder kann ich auch die Sachen sterilisieren, wegstellen und dann gebrauchen? Vielleicht möchte ich ja mal nachts abpumpen, dann habe ich doch nicht auch noch Lust alles vorher zu sterilisieren. Wie handhabt Ihr das denn?? Und das System mit den Fläschchen muss ich mir auch nochmal anschauen. Ich komme mir jetzt richtig doof vor... hmmm
Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. Wäre super und vielen Dank im voraus. LG Mennie
Bisherige Antworten

Re: Kann mich mal jemand aufkllären .... zu doof!!!

Huhu Mennie,
ich "arbeite" auch mit dem Avent-System und komme damit prima zurecht. Ich sterilisiere Pumpe, Fläschen, Sauger usw. und stelle sie dann in den Kühlschrank, dort bleiben sie 24 Stunden lang steril. Für den Tag z.B., an dem ich nun wieder arbeiten gehe, bereite ich also am Vorabend alles vor, so dass ich morgens nicht noch mit Sterilisieren anfangen muss (wobei das wirklich schnell geht mit dem Vaporisator). Im Büro lege ich dann alles nach dem Benutzen wieder in den Kühlschrank.
Zum Teil pumpe ich direkt in die Fläschen ab, da sie ja in der nächsten Woche an meinem Arbeitstag verfüttert werden. Die Flaschen kommen mit diesen Verschließplättchen (also ohne Sauger) in den Gefrierschrank, mein Mann kann sie dann einfach herausnehmen und warmmachen.
Alle Teil der Pumpe und auch alles, was zu den Flaschen gehört, werden übrigens in der Spülmaschine prima sauber, so dass sie dann schon vorgereinigt zum Sterilisieren bereit stehen.
Mit der Zeit spielt sich das ganze wirklich ein, am Anfang habe ich auch noch länger für alles gebraucht und musste überlegen, wann ich was am besten vorbereite.
LG, palinuro

Hallo Palinuro, danke für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass im Kühlschrank die Sachen 24 Stunden lang steril sind. Was würdest Du mir denn raten. Ich pumpe ja nicht komplett ab, sondern immer nur nach dem Stillen, oder
wenn mal eine grosse Pause dazwischen sein sollte. D.h. aber doch auch, dass ich natürlich nicht alle 6 Flaschen innerhalb von 24 Stunden voll bekomme. Ich wollte eventuell auch in Gefrierbeuteln einfrieren, damit ich die Flaschen immer zum Füttern habe (wenn notwendig). OOHH, da sind wohl noch mehr Fragen offen. Da muss ich mich dann wohl auch mal durchwurschteln! Danke nochmals für Deine ausführliche Antwort. LG Mennie

Hallo Mennie,
ich habe auch einen Teil der Milch schon in den Avent-Gefrierbeuteln eingefroren. Die sind schon sterilisiert, d.h. man hat sie immer griffbreit. Allerdings werden sie nun von Avent durch solche Becher ersetzt, die man wieder benutzen kann.
Du musst einfach ausprobieren, was für Dich und Dein "Pumpverhalten" am angenehmsten ist - dann klappt das schon :-)
LG, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen