Kann mich jemand beruhigen?!?
hatte am Freitag meinen ersten Termin beim FA nachdem ich letzten Montag einen Tag nach NMT positiv getestet habe. War demnach am Freitag bei 4+5. Auf dem Ultraschallbild hat er "nur" eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle sehen können, aber noch nichts drin. Er meinte dann, das wäre normal und ich soll nächsten Freitag nochmal kommen. Wenn er dann was sieht, kann er mir erst gratulieren. Habe jetzt totale Angst, daß wieder was schief gegangen ist, hatte schon mal einen MA mit AS in der 5. Woche. Wann hat Euer FA das erste Mal was gesehen?
GGLG Tanja
Re: Kann mich jemand beruhigen?!?
ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut
geht.
Und keine Angst, 4+5 ist wirklich noch soooooo früh, da
kann dein Doc noch nicht viel sehen.
Bei mir konnte meine Ärztin bei 5+3 eine Fruchthöhle
mit Dottersack sehen, die war deutlich erkennbar.
Ich wünsche dir viel Geduld und dass du nächste
Woche schon mehr sehen kannst!
LGL
Anja (+Erdnuss)
bei 5+ irgendetwas,
lg nicole
ich war bei 5+1 beim FA und es war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das ist aber wircklich völlig normal. Ich hab auch gar nicht erwartet was anderes zu sehen. Jetzt war ich letzten Dienstag bei 7+2 nochmal da und da war dann schon ein Dottersack und Krümelchen 10 mm groß und das Herz hat gebubbert. Es ist aber völlig normal, daß man erstmal abwarten muß, ob sich etwas entwickelt. Mach Dich mal nicht verrückt !!!
LG Micha 8+1
LG Tanja
Also bei mir hat man nicht mal bei 5+1 was gesehen. Also nur aufgebaute SH mehr nicht. Und bei 5+3 auch nur eine Fruchthöhle.
Eine Ausschabung in der 5.SSW finde ich persönlich sehr früh, da sieht man ja bei den meisten nichts und da kann ja noch alles werden.
LG Michaela
die AS hat er damals gemacht, weil das HCG ganz nach unten gegangen ist. War Ende 5. Woche, HCG ist täglich mehr nach unten gesackt. Aber Eure Antworten haben mich sehr beruhigt. Nach einem Abgang macht man sich halt doch große Sorgen, daß dieses Mal alles klappt.
GGLG Tanja
@tanja
Gut dann ist es klar. Hab gedacht dass er einfach weil nichts sichtbar war ausgeschabt hat, so eine Geschichte hab ich nämlich leider vor kurzem gehört.
Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Wann hast du denn wieder Termin??
LG Michaela
Re: @tanja
nächster Termin ist am Freitag, müsste dann 5+5 sein nach meiner Rechnung. Bin mal gespannt. Denke mal, das wird wieder zu früh sein, aber mein Arzt meinte, sicher ist sicher. Danke für die Daumen!
LG Tanja
also ich war auch bei 4+5 beim FA und bei mir war auch nur ne Fruchthöhle zu sehen.... 2 Wochen später konnten wir den Grümel schon mit blubberndem Herzchen erkennen... Also nur Mut das wird bestimmt gut!!!
LG Sandra (9+1)
5+5! LG o.T
ich war bei 5+1 beim FA uns da hat er auch erst nur die Fruchthülle gesehen ohne Embryo. Dann hat er mich drei Wochen später wieder untersucht und da war das Würmchen schön mit Herzschlag zu sehen. Mach Dich nicht verrückt. Bislang läuft doch alles super. Kopf hoch und ich denk an Dich.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 10 SSW
Fruchthöhle 5+5, Embryo 6+2 und Herz 6+6 o.T.
war bei mir sowohl in der ersten SS als auch in Dieser so. in der 5. SSW hat man nur eine Fruchthöhle mit nix drin gesehen. Gestern war ich wieder beim FA und siehe da - der Zwerg ist 11mm groß und das Herz schlägt wie verrückt.
In der ersten SS war ich auch nach einer Woche wieder da, aber da hat man das Baby jedoch keine Herzaktivität gesehen was hieß, daß ich eine Woche später nochmal hin sollte. Diesmal hat die Ärztin gleich gesagt ich solle erst in 3 Wochen wieder kommen und das hat auch gepaßt.
Mach Dir noch keinen Kopf - wie Dein Arzt gesagt hat - es ist normal wenn man jetzt noch nichts sieht.
Sonnige Grüße, Aleks
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen