Suchen Menü

Kann ich das Baby im Schlaf erdrücken, weil...

ich falsch liege??
Hallo und Guten morgen,
ich bin in der 29. SSW und weiß, daß sich die Babys in dieser Zeit natürlich noch regelmäßig im Bauch drehen und wenden. Aber seit Sonntag spüre ich so garnichts mehr richtig. Vorher konnte ich die Tritte und Wendungen sehen und spüren. Zu sehen ist jetzt kaum noch etwas, zu spüren 2-3 mal pro Tag ganz, ganz wenig. Kann es sein, daß ich im Schlaf falsch liege und dem Baby somit schade?? Ich liege meistens auf der Seite und könnte mir vorstellen, daß ich nachts immer weiter in Bauchlage rutsche. Manchmal werde ich aber auch wach und liege auf dem Rücken. Ich habe gelesen, daß das auch nicht gut für das Baby sein soll.
Könnt Ihr mir helfen?? Ich bin ziemlich beunruhigt, weil ich unseren kleinen Krümel nicht mehr richtig spüre.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten von Sybille
Bisherige Antworten

Re: Kann ich das Baby im Schlaf erdrücken, weil...

hallo,
nein du kannst dein baby nicht erdrücken. es liegt doch gut geschützt und von fruchtwasserumgeben in der gebärmutter. ich schlafe zu teil auch noch auf dem bauch, werde mal auf dem rücken wach und schlafe seitlich ein. selbst bei den anderen wachte ich noch zum ende hin teilweise in bauchlage auf.
kann sein, dass das baby gerade einen schub macht, da sind sie dann gelegentlich ruhiger. wenn du dir aber zu viel sorgen machst, kannst du auch bei fa vorbeischauen, bin aber sicher es ist alles in ordnung ;o)
lg, deborah die schon wochenlang auch einen schub wartet *ggg*, ich sag nur AUA

Huhu,
das geht nicht, weil Du innen drin so schön weich bist, dass das Baby tiefer in Deinen Bauch rutscht ;) Bei Paul hab ich in der Nacht vor dem KS noch auf dem Bauch geschlafen ;)
LG Meike

Ging mir vor ein paar Tagen genauso. Plötzlich habe ich Abends keine "Turnstunde" mehr gehabt und auch Tagsüber war so gut wie nichts zu spüren. Das hat etwa 4 Tage angedauert und nun wölbt sich die Bauchdecke wieder regelmäßig am Abend kräftigst aus. Vielleicht liegt dein Kleines ja auch mit den Füssen nach innen und nicht zur Bauchdecke, so das du einfach dadurch weniger spürst. Warte mal ab, du wirst die ruhigen Tage noch vermissen. LG Simone 26+3

Hallo Sybille,das baby wird jetzt langsam so gross dass es nicht mehr soo viel Platz hat sich ständig zu drehen,deshalb spürst Du auch weniger.Aber soviel ich mich erinnern kann wurden die Tritte und Knuffe zu der zeit dann deutlich heftiger;O))
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen