Kann ich das Baby im Schlaf erdrücken, weil...
Hallo und Guten morgen,
ich bin in der 29. SSW und weiß, daß sich die Babys in dieser Zeit natürlich noch regelmäßig im Bauch drehen und wenden. Aber seit Sonntag spüre ich so garnichts mehr richtig. Vorher konnte ich die Tritte und Wendungen sehen und spüren. Zu sehen ist jetzt kaum noch etwas, zu spüren 2-3 mal pro Tag ganz, ganz wenig. Kann es sein, daß ich im Schlaf falsch liege und dem Baby somit schade?? Ich liege meistens auf der Seite und könnte mir vorstellen, daß ich nachts immer weiter in Bauchlage rutsche. Manchmal werde ich aber auch wach und liege auf dem Rücken. Ich habe gelesen, daß das auch nicht gut für das Baby sein soll.
Könnt Ihr mir helfen?? Ich bin ziemlich beunruhigt, weil ich unseren kleinen Krümel nicht mehr richtig spüre.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten von Sybille
Re: Kann ich das Baby im Schlaf erdrücken, weil...
nein du kannst dein baby nicht erdrücken. es liegt doch gut geschützt und von fruchtwasserumgeben in der gebärmutter. ich schlafe zu teil auch noch auf dem bauch, werde mal auf dem rücken wach und schlafe seitlich ein. selbst bei den anderen wachte ich noch zum ende hin teilweise in bauchlage auf.
kann sein, dass das baby gerade einen schub macht, da sind sie dann gelegentlich ruhiger. wenn du dir aber zu viel sorgen machst, kannst du auch bei fa vorbeischauen, bin aber sicher es ist alles in ordnung ;o)
lg, deborah die schon wochenlang auch einen schub wartet *ggg*, ich sag nur AUA
das geht nicht, weil Du innen drin so schön weich bist, dass das Baby tiefer in Deinen Bauch rutscht ;) Bei Paul hab ich in der Nacht vor dem KS noch auf dem Bauch geschlafen ;)
LG Meike
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen