Kann den Putzen süchtig machen...;-)
Ich weiss von erwachsenen "Putzsüchtigen", aber schon bei Kleinen?? Man, ich kann´s Euch sagen, es nervt mich schon soooo...
Kaum sind wir mit dem Frühstk. fertig, schnappt sich Tobias den Swiffer oder auch den Besen, und fegt die Wohnung. Er lässt ihn auch nicht mehr aus. Dann irgendwann vergeht im die Lust, und er will zB mit den Autos spielen, aber den Swiffer hält er immer noch in der Hand.
Kann darum auch nur mit einer Hand spielen..., aber dann nimmt er einfach meine Hand und ich solle seine "ersetzen". Auch den Staubsauger liebt er, unsere Wohnung war echt noch nie so sauber wie jetzt, immer will er putzen, saugen, wischen... viel lieber als wie spielen...
Es nervt mich aber jetzt schon so, aber irgendwie auch zum Lachen..
Was haben Eure Kids für Vorlieben?
VLG margit
Re: Kann den Putzen süchtig machen...;-)
Sobald Ihre Finger dreckig sind kommt sie angeflitzt "bah, bah" und muß sie sofort abgeputzt haben (egal ob im Sand oder beim Marmeladenbrotessen).
Genauso läuft sie durch die Wohnung und bei jedem Krümel auf dem Boden zeigt sie drauf und ruft auch "bah, bah".
Oft nimmt sie es dann und wirft es in den Müll.
Wie gesagt: Ich bin ordentlich, aber muß es SO kleinlich sein?? :-)
Einerseits finde ich es süß, andererseits nervt es das sie so empfindlich ist. Ich hoffe, daß legt sich wieder!!! :-)
Ich wünschte mein Sohn hätte ein wenig davon. Bei mir ist es total verkehrt. Alles was ich wegräume holt er wieder raus, wenn ich etwas in den Müll schmeisse, holt er es wieder, wenn ich im Schlafzimmer sauge, holt er Krümel irgendwo und verteilt sie im Wohnzimmer, gehe ich dann dorthin nimmt er sich was anderes und leert es im Schlafzimmer wieder aus. Meine Freundin hat es schon live erlebt und versteht mich nun, wenn ich sage, dass ich keine Lust habe zu putzen und aufzuräumen, da bei mir die Wohnung nicht mal 30Min. sauber bleibt.
LG Moni, die putzt wenn Brian schläft!!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen