Kann US in der Arbeit machen!
meine Kollegin hat heute früh bei mir einen Bauchultraschall gemacht, bin jetzt in der 9. Woche (ich arbeite in einer Arztpraxis) und es sieht genauso aus wie beim FA, hab sogar das Herz schlagen sehen. Schön, oder ? Jetzt kann ich öfter mal Babyfernsehen machen, das ist ja völlig ungefährlich. Und die Zeit zwischen den FA-Besuchen ist immer so lang...Werd`s aber nicht übertreiben oder mich dadurch irgendwie verrückt machen.
Meine Kollegin hat das auch in ihrer Schwangerschaft gemacht und ganz viele schöne Bilder bekommen.
LG - Julia
Re: Kann US in der Arbeit machen!
1. das fruchtwasser erwärmt und
2. eine lautstärke von einem vorbeifahrenden zug hat.
ich pesönlich finde, das zuviel us auch die spannung nimmt - du kannst ja jederzeit schauen.
naja, wie du siehst finde ich s nicht gut, aber du mußt wissen was du machst.
lg katina
Also da muß ja auch noch eine andere Meinung her ;)
Ich denke, wenn ich deine chance hätte, würde ich sie auch nutzen, ich bin da zu neugierig.
Was das Risiko angeht ist es meines Wissens alles sehr umstritten... und wenn mans sich recht überlegt: wenn ich in die sauna gehe, erwärmt sich das Fruchtwasser auch und wenn mir die sonne auf den bauch scheint auch... es kann sich ja nur um minimale temperaturschwankungen handeln....
was die Lautstärke angeht - da kann ich nichts dazu sagen - aber haben Föten tatsächlich ein sooo gutes gehör? Ich weiß ja nicht...
Naja, man muß es ja nicht übertreiben - viel spaß beim gucken ;) Tokay
na du..hier auch mal am reinschauen...
Also der Doppler ist laut und den soll man wegen der Erwärmung nicht so oft machen...aber sonst..keine Bedenken. ich hab ja auch oft US bekommen und fande es immer beruhigend...
lg silke
wie auch immer :-)
lg katina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen