Suchen Menü

Kann Appettit so schwanken...??

Hallo Ihr Lieben!
Hab wiedermal eine Frage, bezüglich des Appettites meines Kleinen.
Gestern über den Tag verteilt hat er knapp 550 ml Milch getrunken u. 60 ml Tee + Gläschen Gemüse/Bio Lamm nicht mal ein halbes geschafft - nach dem Glas hab ich mir gedacht das ist zu wenig, ich biete ihm noch Milch an, wollte er aber nicht...
Ich bin immer der Meinung, dass die Kleinen ganz genau wissen, was u. wieviel sie essen wollen, aber ich mache mir dann schon Sorgen...?!
LG Margit (Tobi *03.11.04)
Bisherige Antworten

Re: Kann Appettit so schwanken...??

Hallo, mach Dir keine Sorgen, wir haben ja auch nicht immer denselben Appetit, das schwankt oftmals stark, je nachdem wie müde die Kurzen sind, Wachstumsschub usw usw. Das regelt sich schon! LG Susanne

Hallo Margit,
das Problem kenne ich. Manchmal denke ich Antonia ist im Hungerstreik - den nächsten Tag frisst sie mir bald die Haare vom Kopf. So lange Dein Kleiner zunimmt brauchst Du dir glaube ich keine Sorgen zu machen.
GGLG,
Ute

Hallo Ute!
Hatte gestern auch Angst von wegen zu wenig essen, und wie bei Euch, heute ganzes 190g Glaserl u. Birnenmus als Nachspeise verputzt...
LG Margit

Hallo Margit,
was isst Dein Schatz denn so am liebsten - denn wir können auch bald mit Gläschen/Brei anfangen. Na ja - ich muss gestehen, dass ich ihr schon mal einen Löffel Brei gegeben habe. Der scheint ihr aber gar nicht geschmeckt zu haben. Auch auf Möhrchen steht Antonia nicht wirklich. Aber ich kenne ja meine kleine Maus. Wenn ich erst einmal mit Obst-Gläschen anfange will sie bestimmt nix anderes mehr.... Und dann habe ich den Salat. Wie hast Du denn mit der Beikost angefangen???
GGLG,
Ute

Hy Ute!
Also angefangen hab ich mit den klassischen "Frühkarotten" von HIPP (125g). Tobias hat zwar die Augen aufgerissen, aber hat mich gewundert ist gut gegangen. Ca. 15 Löffelchen hat er geschafft - dann immer natürlich Milch gegeben... Das hab ich dann eine Woche so gemacht.
Dann 2. Woche Frühkarotten mit Kartoffeln, die haben ihm noch besser geschmeckt u. dann hab ich ein paar Tage ausgesetzt, weil er total verweigert hat. Und dann "Karto.Karotten - Bio Lamm". Na ja, das ist wohl nicht sein Geschmack gewesen...
Dann bekam ich von Hipp ein Probeglas "Williams Birnen" zugeschickt, ich probierte es ihm als Nachspeise zu geben, mmmmhhhhh ist das lecker, dreiviertel Glas verputzt. So machen wir das jetzt täglich. Einen Tag "Gemüse Brei (meistens Kartoffel+Karotten/Schuss Vitamin C/1 EL Rapsöl/und Hirseflocken)dann Nachspeise Obstglas.
Nächsten Tag Fleisch, aber da bin ich noch ein bisschen beim probieren, den das Lamm war nicht so sein Geschmack, darum probier ich morgen mal Pute...?!
Ach ja, zweimal hat er schon "Pasta Bambini" versucht, ja ok dachte er sich, wenns dann Obstglas gibt, lass ich es eben über mich ergehen...!
Also genau so, wie Du schon bei Antonia die Vorahnung hast, wann willst Du anfangen damit? (Achtung... Sauerei...
die Frühkarotten sind so flüssig...und bei uns waren die überall - in den Ohren, Haaren, Nase...auch bei mir..)
LG Margit

Hallo Margit,
also der KiA sagte mir, ich solle warten mit dem Zufüttern, bis Antonia ein halbes Jahr alt ist. Das ist so in gut 5 Wochen. Aber ob ich sie so lange hinhalten kann weiß ich nicht. Sobald ich etwas esse schaut sie mir gierig zu und macht dann so lange Theater, bis sie auch ihre Flasche bekommt. Ihr ist es egal ob sie gerade gegessen hat oder nicht. Wenn Mama isst muss Antonia auch essen - Basta! Ich werde also genauso wie Du mit Frühkarotten anfangen und dann die Zutaten weiter steigern. Mal sehen, ob meine kleine verfressene Maus das alles so mag. Der erste Versuch mit Karottenmus ging bei uns auch überall hin, nur das wenigste landete im Mund. Deshalb habe ich den Versuch auch abgebrochen, weil Antonia eben noch alles aus dem Mund schiebt. Ich lass ihr also noch etwas Zeit und dann gehts los mit der wirklichen Sauerei ;0)))
GGLG und ein schönes Wochenende!
Ute

Hallo Ute!
Na dann viel Spass... hast aber eh noch Zeit...
Heute probier ich bei Tobias "Putenfleisch mit Kartoffelpüree" Bin neugierig ob es schmeckt...?!
Schönen Tag Euch noch...
LG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen