Kampf auf den Wickeltisch
Sie windet sich hin und her, dreht sich innerhalb von Millisekunden auf den Bauch und wieder zurück und dreht sich auf dem Wickeltisch sogar um 180° damit sie in die Tiefe blicken kann. Außerdem will sie ständig in das Regal schauen das neben dem Wickeltisch steht.
Und sie ist soooo stark!!! Es ist ein echter Kampf den wir da mehrmals täglich austragen. Spielzeug, Schnuller, alles hilft nix....
Habt ihr auch so aufgedrehte Feger??
Re: Kampf auf den Wickeltisch
Also ich hab mir das Wickeln auf dem Wickeltisch schon abgewöhnt, da unser Exemplar auch noch extra hoch ist,(wir sind beide über 1,80m) und mir das einfach zu gefährlich ist.
Aber du wirst bestimmt auch selbst schon gemerkt haben, das wickeln auf dem Boden auch nicht das ware ist, da können wir nämlich den kleinen versch... Popos hinterher krabbeln um sie abzuwischen.
Ich glaube, wenn ich das wo anders sehen würde, würde ich mich schlapp lachen,aber in der Situation ist das gar nicht so lustig!
LG Grisu
P.S. den Trick mit dem Spielzeug hat Nils schon längst durchschaut,aber wenn gleichzeitig der Fernseher an ist(seine Schwester darf jeden mittag 20min fernsehen) dann gehts halbwegs.
Lg Doreen & Mia die fein schläft
Auch wir kämpfen!
ist bei uns genau dasselbe - erst hat ein Spielzeug in der Hand geholfen, dann mußte es schon etwas Spannenderes sein (wie eine Cremetube oder Schachtel - allerdings muss er dabei immer den Schnuller reinnehmen, damit er die Creme nur in den Händen und nicht in den Mund nimmt). Mittlerweile hilft manchmal nur noch eine Showeinlage von Papa (wenn er zu Hause ist) - was der für Faxen kann - das lenkt prima ab.
Und wenn Mama ein Spielzeug oder ähnliches in den Mund nimmt (nicht komplett!) oder lustige Geräusche macht, gewinnt man auch immermal ein paar Sekunden zum Wickeln...
LG MamavonTim, die mittlerweile in Milisekunden eine Windel aus- und anziehen kann - denn der Herr hat ja nicht so viel Zeit ;o)
Gruß
Stefanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen