Suchen Menü

Kampf auf den Wickeltisch

Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch kaum noch zu bändigen. Ich mußte sie jetzt schon einige Male auf dem Boden wickeln weil es mir sonst einfach zu gefährlich ist.
Sie windet sich hin und her, dreht sich innerhalb von Millisekunden auf den Bauch und wieder zurück und dreht sich auf dem Wickeltisch sogar um 180° damit sie in die Tiefe blicken kann. Außerdem will sie ständig in das Regal schauen das neben dem Wickeltisch steht.
Und sie ist soooo stark!!! Es ist ein echter Kampf den wir da mehrmals täglich austragen. Spielzeug, Schnuller, alles hilft nix....
Habt ihr auch so aufgedrehte Feger??
Bisherige Antworten

Re: Kampf auf den Wickeltisch

Das Posting könnte echt von mir sein, es beschreibt nämlich genau meinen Sohnemann auf dem Wickeltisch.
Also ich hab mir das Wickeln auf dem Wickeltisch schon abgewöhnt, da unser Exemplar auch noch extra hoch ist,(wir sind beide über 1,80m) und mir das einfach zu gefährlich ist.
Aber du wirst bestimmt auch selbst schon gemerkt haben, das wickeln auf dem Boden auch nicht das ware ist, da können wir nämlich den kleinen versch... Popos hinterher krabbeln um sie abzuwischen.
Ich glaube, wenn ich das wo anders sehen würde, würde ich mich schlapp lachen,aber in der Situation ist das gar nicht so lustig!
LG Grisu
P.S. den Trick mit dem Spielzeug hat Nils schon längst durchschaut,aber wenn gleichzeitig der Fernseher an ist(seine Schwester darf jeden mittag 20min fernsehen) dann gehts halbwegs.

Re: Kampf auf den Wickeltisch

geht mir auch so! nina dreht und windet sich auch die ganze zeit beim wickeln, es ist auch jedesmal ein kampf...anfangs konnte ich sie noch ablenken wenn ich ihr was in die hand gegeben hab aber das funktioniert mittlerweile auch nicht mehr......

Re: Kampf auf den Wickeltisch

Hi Happy...uns geht es auch immer so und es scheint als hätten die Zwerge vor nichts Angst! Sie entdecken eben im Moment alles und ich denke daszu gehört eben auch die ein oder andere Beule!!! Klingt hart also ich lasse Mia nicht vom Wickeltisch fallen wenn sie nach unten schaut! Aber sie will jede Hürde überspringen und testet auf jeden Fall im Moment unheimlich viele Grenzen aus!
Lg Doreen & Mia die fein schläft

Auch wir kämpfen!

Hallo,
ist bei uns genau dasselbe - erst hat ein Spielzeug in der Hand geholfen, dann mußte es schon etwas Spannenderes sein (wie eine Cremetube oder Schachtel - allerdings muss er dabei immer den Schnuller reinnehmen, damit er die Creme nur in den Händen und nicht in den Mund nimmt). Mittlerweile hilft manchmal nur noch eine Showeinlage von Papa (wenn er zu Hause ist) - was der für Faxen kann - das lenkt prima ab.
Und wenn Mama ein Spielzeug oder ähnliches in den Mund nimmt (nicht komplett!) oder lustige Geräusche macht, gewinnt man auch immermal ein paar Sekunden zum Wickeln...
LG MamavonTim, die mittlerweile in Milisekunden eine Windel aus- und anziehen kann - denn der Herr hat ja nicht so viel Zeit ;o)

Re: Kampf auf den Wickeltisch

Das gilt offensichtlich für alle Babys ;-) Tobi muss sich immer genau in dem Moment auf den Bauch drehen, wo ich ihn wickeln will. Umgekehrt muss er unbedingt sofort auf dem Rücken liegen, wenn ich ihn auf den Bauch drehen möchte, um ihm vor dem Essen das Lätzchen umzubinden. Die Babypflegetücher werden von ihm grundsätzlich bei jedem Wickeln vom Wickeltisch gefeuert, die frische Windel wird regelmäßig "angefressen", bevor sie um den Hintern kommt.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen