Kaiserschnitt in T-Form / Austausch gesucht!
Ich suche Jemanden der wie ich einen größeren Kaiserschnitt von der Geburt hat. Bei mir musste, weil mein Sohn unter der Geburt in den Bauchraum gerutscht war, zusätzlich zum normalen Schnitt ein Schnitt bis zum Bauchnabel gemacht werden. Jetzt suche ich Erfahrungsaustausch bzgl. Schmerzen, Narbenverheilung, usw.
Danke für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Happy
Re: Kaiserschnitt in T-Form / Austausch gesucht!
also ein T hab ich zum Glueck nicht, aber meine Naht geht vom Bauchnabel runter. Wurde so gemacht, weil ich meinen Sohn in Japan bekam und das dort so ueblich ist (es gibt aber auch quer, aber halt in dem UniKH wo ich war, meinte der Doc, er findet runter besser und machts deshalb so)
Meine Narbe ist nicht schoen verheilt, also sehr breit, hat mir aber ansonsten nie Probleme bereitet und ich hab meine Tochter nun im Jaenner normal entbunden.
Wie gehts dir denn? Hast du Probleme mit dem KS? Warst schon mal im KS Forum?
Melde dich doch mal.
lg bila
ich selber habe zum Glück keinen T-Schnitt, sondern "nur" den normalen. Frag mal im Frühchen-Forum, da gibt's mindestens eine Mama mit so einem Schnitt (ich möchte jetzt aber nicht ihren Nick hier reinschreiben).
LG Katrin
ich hab'lt. Frauenarzt einen T-Schnitt, doch nicht so, wie Du ihn meinst, sondern die Bauchdecke wurde quer an der Schambeingrenze und die Gebärmutter senkrecht geschnitten. Der Grund dafür war die Notsectio/Zwillingsschwangerschaft. Beschwerden habe ich im großen und ganzen eigentlich keine, außer dass es immer wieder mal zwickt oder sticht, aber ich denk', dass halt auch einfach die Bauchmuskeln erst wieder trainiert werden müssen.
lg
Spechti & Julian Pascal
& Laurin René (im Herzen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen