Kacka zu fest ... was macht es weicher?
nach der Nahrungumstellung ist die Kacka von Marie recht fest und sie tut sich sehr schwer bei hinausmanövern...
Was kann ich ihr z.B. an Gemüse geben, was stuhlauflockernd ist. Alles was ich an Gemüsegläschen hier habe ich stuhlfestigend oder höchstens Stuhlregulieren. Weiss jemand was? Sonst bekommt Sie momentan Stuten/ und etwas Ziegenmilch. Außerdem Sinlac, ein brei den ich flüssig fürs Fläschchen mache. und mittags 2/3 Löffelchen Kürbis. Achso Kuhmilchprodukte gehen nicht, ist sie allergisch gegen. LG Dani+Marie knapp 5 Monate alt
Re: Kacka zu fest ... was macht es weicher?
ich kann dir nur sagen, das Milchzucker "stuhlauflockernd" ist. Vielleicht klappt das ja, wenn du immer ewas davon in die Milch gibst.
VLG Jessy mit Sean
Achso, falls du Karottensaft gibst, der ist "stuhlfestigend". Hilft nämlich auch gut gegen Durchfall.
mmmh. Ist natürlich schon Milchzucker drin in der Stutenmilch und der Ziegenmilch. Ob man da noch mehr reintun sollte? LG Dani
meine hebi sagt das das auch vorkommen kann wenn sie zu wenig trinken!
lg doreen
eigentlich schon. Die Windeln sind immer super voll.
Vielleicht biete ich ihr noch mal einen tee an für zwischendurch. LG Dani
ach menno is schon doof wir wissen ja wie es uns quält und dann die kleinen mäuse!!!
lg doreen
es gibt Baby-Säfte ab 4. Monat auf denen stuhlauflockernd steht, vielleicht versuchst du das mal? LG, Nicole
aha. Danke für den Tipp. Werde gucken, was es da gibt.
LG Dani
bei AnnA hilft Apfel. Apfel roh zum essen, notfalls Apfelsaft (verdünnt!!!), durchschlagende Wirkung nach etwa 30 Minuten.
Regula
LG Nadine
habe es nun mal mit etwas Kräutertee probiert. Heute ist die Kacka doch arg fest. Mal sehen was passiert.
LG Dani
meine Hebamme gab mir folgenden Tip. Kleinen Finger in etwas Rapsöl tauchen und ablutschen lassen. Mögen die Kleinen nicht gerade gerne, hilft meiner Tochter aber super weiter.
Grüße
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen