KS oder normale Geburt
ich bin momentan mit den Nerven am Ende. Ich weiss absolut nicht, was ich machen soll. Ich habe SS-Diabetes und da wurde mir gesagt, dass ein KS zu überlegen wäre. Es ist zwar keine absolute Indikation, aber es wäre schon von Vorteil. Das Kind ist normal entwickelt (also bis jetzt nicht zu groß), also scheint es nicht durch den Zucker geschädigt zu sein.
Wer von Euch hatte bereits einen KS und kann mir die Erfahrungen schildern. Ist eine natürliche Geburt viel schöner?
LG Astrid (35. SSW)
Re: KS oder normale Geburt
eingeschlichen....
Re: eingeschlichen....
ich habe deinen geburtsbericht bereits am wochenende gelesen. ich habe tränen gelacht, zumal bei der passage von der älteren dame im fahrstuhl. super beschrieben und toll zu lesen.
lg, deborah die dir das nur mitteilen wollte (34.ssw)
ich hab zwar weder Erfahrungen mit Diabetes, noch mit KS, dafür aber schon eine natürliche Geburt hinter mir und hoffe, daß es diesmal wieder so sein wird. Klar, es ist nicht besonders schön mit den Schmerzen, aber die sind nachher schnell vergessen. Bei einem KS hast Du dafür hinterher Schmerzen und kannst nicht direkt aufstehen.
Eine Freundin von mir ist übrigens "richtige" Diabetikerin und hat ihr erstes Kind ganz normal und ohne Probleme zur Welt gebracht, es war auch nicht größer oder schwerer als andere Babies.
LG, Susanne 37.SSW & Florian 21M
Hatte Horrorgeburt und finde KS absolut okay.
ich täte das mal in aller Ruhe an mich heran kommen lassen. Kannst Deinem Arzt nicht vertrauen??? wenn er da allerdings in eine Richtung drängt, die Dir nicht passt, hole eine zweite Meinung ein. Alles Gute
REgula - mit normaler Geburt hinter sich und hoffentlich ebensolcher vor mir
warum wäre ein KS zu überlegen? Ich habe jetzt 2 KS hinter mir, den letzten vor 11 Tagen. Bis zuletzt hatte ich diesesmal auf eine spontane Entbindung gehofft, aber meine alte Narbe machte unter den Wehen Probleme und da gab es keine Alternative. Beim KS stellte sich dann heraus, dass sie die alte Naht papierdünn war.
Ich hatte zwar keine spontane Entbindung aber ich denke ein KS "erspart" Dir zwar die Geburtswehen, dafür liegst Du aber die ersten Tage ziemlich unbeweglich im Bett (auch wenn Du aufstehen kannst). Seit zwei Tagen hat sich mein Bauch wieder so eingependelt, daß ich mich normal bewegen kann. Ich wüßte auch nicht, wie ich ohne die Hilfe meiner Schwiegermutter unsere Tochter (2) bändigen könnte.
Wenn nichts ernsthaft gegen eine spontane Entbindung spricht, würde ich es versuchen. Ein KS kann immer noch gemacht werden.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (11 Tage).
eingeschlichen
Lg Julia
bin im Moment auch eher unentschlossen, was ich tun soll. Ich hatte bei der 1. Geburt einen unfreiwilligen KS mit Vollnarkose, den ich aber super gut weggesteckt hab. Deswegen würde ich einen KS auch in Betracht ziehen, wenn auch diesmal nicht in Vollnarkose, sondern mit PDA. Aber eine natürliche Geburt hat ja auch was für sich. Man hat gleich Kontakt zum Kind etc.
Mein KS damals verlief ohne Probleme, hatte aber paar Tage Schmerzen und konnte nicht gleich aufstehen. Nach 5 Tagen war ich aber schon wieder zu Hause und hab mich ganz ganz schnell erholt!!! Ich finde KS deswegen gar nicht schlecht. Wehen hatte ich ja damals schon 12 Stunden durch, bevor der KS dann gemacht wurde. Ich weiss nicht, ob man sich das noch mal antun muss, aber eigentlich bin ich ja eher für natürliche Sachen...
Ich weiss auch nicht so genau, was ich nun machen soll...
Alles Gute für Dich!
LG Steffi mit Tom (2) und baby inside (morgen 34.SSW)
Ich sollte mich bis nächsten Freitag entschieden haben.
LG Astrid
ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung treffen :o)
Ich habe am nächsten Montag ein Gespräch mit dem Chefarzt meines Entbindungs-Krankenhauses, das heißt, ich ziehe einen Kaiserschnitt nunmehr in Betracht, eben deshalb, weil ich Angst hab, mich wieder vorher Stunden zu quälen um dann doch wieder einen Vollnarkose-KS zu haben. Ich hab mich so gut wie entschieden jetzt...obwohl ich eigentlich doch den natürlichen Weg gehen wollte.
Shit drauf, warum nicht die moderne Medizin nutzen.
Alles Liebe und Gute für Dich bzw. Euch :o)
LG Steffi, 34.SSW
genau davor habe ich Angst: stundenlang in den Wehen liegen und dann einen KS in Vollnarkose. Eine Freundin von mir hat gerade das durchgemacht. Am Freitag wird die Entscheidung getroffen.
LG und auch für Euch alles Liebe und einen guten Start ins "neue" Leben, Astrid
ich hatte keinen KS von daher kann ich nicht sagen ob eine natürlich Geburt 'viel schöner' ist. Schön ist m.E. auch nicht der richtige Ausdruck - man ist halt mächtig stolz, daß man es geschafft hat, man wird von den Hormonen überrollt und vor allem ist es vorbei wenn das Baby draußen ist.
Ich hätte beim KS Sorge, daß ich mit der Narbe hinterher zu kämpfen habe. Muß nicht sein - kann aber sein.
Nach einer Spontangeburt kannst Du wenn alles o.k. ist auch nach Hause - beim KS mußt Du in der Klinik bleiben. Und das fand ich fürchterlich.
Wenn es geht würde ich die Spontangeburt immer dem KS vorziehen, auch wenn es super anstrengend ist und weh tut - aber man wächst auch über sich hinaus und das prägt wiederum.
Viele Grüße, Aleks
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen