KISS in leichter Form - gibt es das?
Ich mache mir ein Bißchen Sorgen um meinen Zwerg! Er hat seit der Geburt seine Lieblingsseite (Kopf nach links) wenn er schläft und auch im Wachzustand. Ich hatte das Thema mal bei meinem Kinderarzt angesprochen nachdem ich feststellen musste, dass der Hinterkopf schon deformiert war. Er hat ihn Kopfüber gehalten und meinte es sei keine Blockierung der Halswirbel vorhanden und ich solle einfach von der anderen Seite mehr stimulieren. Das habe ich getan, aber es nützt nichts. Er dreht auch seinen Kopf auf die andere Seite, aber nie ganz flach und wenn ich im Schlaf den Kopf drehe wacht er entweder auf oder dreht ihn wieder zurück. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass er auch wenn man von oben auf den Kopf guckt eine Deformierung des Gesichtsfeldes hat und das rechte Ohr größer ist als das linke Ohr.
Meine Frage: Hat Jemand von Euch vielleicht auch Erfahrung mit einer leichten Form von KISS gemacht? Er schreit nicht übermäßig, nur aufgrund der Bauchschmerzen aber ich mache mir wirklich Sorgen und finde mein ARzt hat das Thema irgendwie zu schnell abgetan! Vielleicht sollte ich einfach mal zu einem Orthopäden gehen!
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Happy
Re: KISS in leichter Form - gibt es das?
ich würd auf jeden Fall nachgucken lassen, durch die bevorzugte Haltung kann sich ein Schiefhals entwickeln. Sprech Deinen Kinderarzt nochmals drauf an und wenn er nicht draufeinsteigt, würde ich auf eigene Kappe zum Orthopäden gehen. Muss ja nicht unbedingt eine Blockierung des Halswirbels sein. Wir gehen wegen der bevorzugten Schiefhaltung bereits einige Wochen zur KG und es ist supergut geworden, auch die plattstelle hinten am Kopf.
LG Ines+Tabea
Ich werde gespannt auf Deine Information am 22.03. warten. Die Seite Kisskid habe ich auch gefunden, deshalb mache ich mir ja mittlerweile Gedanken ob ich meinen Kia einfach ignorieren soll und noch eine andere Meinung einholen soll!
Danke und viele Grüße
Happy
das gleiche hat mir meine Kinderärztin auch gesagt. Mein kleiner hatte allerdings Schreiattacken,platter Kopf Links, Hände nicht richtig bewegt und Schlafprobleme. Die hat ihn auch auf den Kopf gestellt und meinte es wäre keins.
Aber Tobias hat sich immer überstreckt nach hinten, das kann man beim über Kopf halten nicht sehen. Durch dieses Überstrecken verformt sich der Kopf weil eine Wahnsinnige Kraft auf den Hinterkopf geht. Macht er dieses Überstrecken vielleicht, zb auf dem Arm oder beim Weinen?
Wir waren zur behandlung und es war Kiss 2. Nach der KÄ war es kein eindeutiges und er hätte eine Lieblingsseite.
Wir sind jetzt 3 Wochen nach der Behandlung und haben jetzt KG nach Botah(?). Die Schreiattacken sind ganz weg, das er nicht mehr überstreckt muss er lernen, den Kopf kann er jetzt ganz frei bewegen....
Grüße
Anke
Dank Dir für Deine Antwort! Mein Kleiner überstreckt sich auch wenn ich ihn auf dem Arm habe. Nicht immer aber meist streckt er den Kopf nach hinten und stösst sich ab. Ich glaube langsam ich ignoriere meinen Kia und hole mir sicherheitshalber eine Meinung eines Orthopäden ein.
Danke und viele Grüße
Happy
bei uns ists ähnlich. Wir machen schon Osteopathie, gehe aber in knapp 2 Wochen zum Chiropraktiker, ich will einfach wiisen, ob es vielleicht doch KISS ist. Sie schreit nicht viel, spuckt aber wahnsinnig (10-20 Lätzchen pro Tag), hat nen einseiten platten Hinterkopf, überstreckt sich oft... es passt einiges, aber nicht alles. Nun habe ich beschlossen, es checken zu lassen, bevor ich jeden Tag aufs neue überlege. LG Dani+Marie
ich hatte selbst nach dem ich den Termin gemacht hatte immer wieder zweifel ob ich nicht übertreibe und ich einfach so mit meinem Kind nicht fertig werde weil es immer so schrie und sich von mir nicht trösten ließ.
Mein Mann sagte nur wir gehen da jetzt hin und wenn er es nicht hat wissen wir es wenigstens und sind uns sicher alles mögliche ausgeschlossen zu haben.
Ich bin froh das wir es gemacht haben und so sind auf jeden Fall auch die Zweifel nicht mehr da. Ich habe mich nur wahnsennig von meiner KÄ beeinflussen lassen die meinte es wäre wohl nicht so.
Es ist auf jeden Fall gut er zu kontrollieren und man füllt sich besser. Wo geht ihr den hin, wenn ich fragen darf?
Grüße
Anke
wir gehen zu einem Chiropraktiker bei uns in der Nähe, der auf Säuglinge und Babys spezialisiert ist. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wirklich alles gecheckt zu haben. Vor allen, weil sie ja auch noch diesen seltsamen Ausschlag hat. Wer weiss, vielleicht hängt das alles zusammen. Ist es bei euch schon besser geworden? Wie wurde geprüft, ob es Kiss ist. Durch Röntgen?
LG Dani
wir mussten einen Fragebogen ausfüllen und dann wurde er noch geröngt. Bei der Untersuchung wurden Reaktionen getestet und der Rücken abgetastet.
Dannach war die Behandlung. Die Schreiattaken sind innerhalb 6 Tagen verschwunden. Den Kopf frei bewegen konnte er sofort. Das Durchstrecken wurde mit der Zeit immer weniger, ist abewr noch nicht ganz weg, vor allem wenn er aus irgendeinem Grund wütend wird. Außerdem liegt er seit ein paar Tagen (fast ) gerne auf dem Bauch.
Jetzt machen wir KG weil er lernen muß beide Seiten gleich anzusprechen.
Blähungen hat er immer noch, nur nicht mehr gabz so schlimm.
Grüße
Anke
In Dortmund bei Dr. Sacher. Er ist Privararzt aber meine Gesetzliche Krankenkasse hat mir die Unkosten erstattet.
Ich hoffe ihr habt viel Erfolg damit
Grüße
Anke
wir waren heute ja zu unserem Osteopathen. Habe ihn wegen der Chirotherapie angesprochen. Sein Praxis-Partner ist auch Chirotherapeut. Er sagt, sie hätte kein Kiss, allerdings auch zurücktardiert (6 Wochen zu früh...) zu wenig Muskeltonus. Eine Asymetrie nicht so richtig, zumindest nicht richtig ausgeprägt. Mal so, mal so. Habe ich ja auch so beobachtet, erst hat sie 4 Monate nur nch rechts gelegen und nun wechselt sie ab, der flache Hinterkopf ist natürlich noch da. Er hat die Atlastherapie einmalig rechts ausgeführt, zudem sollen wir ne Padovan´theraphie machen, bzw. es werden uns einige Übungen gezeigt, die ich dann zu hause machen kann mit ihr. in gespannt. Die ganze Untersuchung fand sie furchtbar, aber nachdem sie sich erstmal ausgeschlafen hat gings ihr super... LG dani und Marie
ich hoffe das euch das alles hilft. Von einer Freundin hat die kleine auch zuwenig Muskeltonus. Die muß auch Übungen machen und muß alles üben. Sost geht es ihr gut. Jezt ist sie 2,5 Jahre und soll mit Ballet oder ähnlichem anfangen damit sie immer übt. Ja sport ist wohl wichtig, auch für Kinder...
Ich denke mir das du jetzt etwas beruhigt bist und wenigstens hast du nachschauen lassen..
Grüße
Anke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen