KINDERWAGENSACk *******Hilfe*****
so ich probiere es nochmal - letztes Mal hatte leider niemand geantwortet. Ich habe im Internet einen super schönen Kinderwagensack gesehen. Er ist komplett aus Schurwolle. Nun frage ich mich, ob ich diesen ANSTATT eines Lammfellsackes nutzen kann. Oder brauche ich BEIDES ? Das wird doch dann aber bestimmt eng dadrin? oder wäre nur der Wollsack nicht warm genug?
LG Dani+Krümelchen 25+6
Re: KINDERWAGENSACk *******Hilfe*****
hast Du mal ein Bild von dem Kinderwagensack? Für was und wann möchtest Du den denn benutzen.
LG kerstin 25.SSW
LG Dani+Krümelchen 25+6
so ein Pech. Wolltest Du da ein Neugeborenes reinlegen? Oder soll der Sack für später sein?
LG Kerstin
LG Dani+Krümelchen 25+6
vorher hast du ja die soft- oder harttasche und da kommt das baby dann mit decke rein. da gibt es ja auch so kissen, die auch recht warm halten.
ansonsten würde ich schon auch immer sagen, entweder oder. du brauchst keine zwei fußsäcke. pass bloß auf, dass dein baby nicht überhitzt und du es nicht soo warm einpackst. (griff in den nacken) bei tiefen minusgraden bleibt man sowieso mit so kleinen eher drinne.
lg, anja.
mir wäre das mit dem Sack zu unpraktisch. Bei Melvin hatte ich auch einen Skianzug und den habe ich überhaupt nicht benutzt, weil er mir zu unpraktisch war. Ich hole jetzt fürs Baby das Fleecefußsäckchen Eddi von Odenwälder. Das ist mir Reißverschluß und man kann es gleichzeitig auch im Autositz verwenden. Man kann das Baby dann mit dem Sack anschnallen.
LG Kerstin
ich war wohl zu blöd ...
Das Bild ist nun im Profil - das 1. oben.
Der Wagensack ist zum spazierenfahren mit dem KIWA gedacht, ab sofort wenns Baby da ist. Also im November. LG Dani+Kürmelchen 25+6
das baby soll den tragen und dann in den kiwa (hartschale mit decke oder softtasche?) kommen???
bei anna hatte ich einen ähnlichen sack, allerdings aus babywolle gestrickt!
sie kam damit in die hartschale, kopfkissen als decke drüber und war immer warm, auch als winterbaby!
wie das mit softtaschen ist, weiß ich nicht!
muß da nicht auch noch ne decke oder so mit rein?
grüße
claudia
also ich denke schon, dass das Baby in dem Schurwollsack warm sein wird. Im schlimmsten Fall musst du es halt bei der 1. Spazierfahrt kontrollieren, du kannst ja unter dem Kind fühlen, ob es warm liegt oder ob es sich kühl anfühlt!
Ich werde wohl ein Lammfell nehmen für in den KiWa, denn 1. brauche ich dem Kind dann nicht NOCH ein Teil mehr anziehen und 2. wenn es auf den Sack spuckt, muss das Ding in die Wäsche und dann brauchst du eh noch eine weitere Alternative! Finde den Sack zwar auch hübsch, aber für mich eher unpraktisch. Ist halt eine Alternative zu einem Schneeanzug. Viele Grüße, Peanuts
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen