Suchen Menü

KINDERWAGENSACk *******Hilfe*****

Hallo Ihr Lieben,
so ich probiere es nochmal - letztes Mal hatte leider niemand geantwortet. Ich habe im Internet einen super schönen Kinderwagensack gesehen. Er ist komplett aus Schurwolle. Nun frage ich mich, ob ich diesen ANSTATT eines Lammfellsackes nutzen kann. Oder brauche ich BEIDES ? Das wird doch dann aber bestimmt eng dadrin? oder wäre nur der Wollsack nicht warm genug?
LG Dani+Krümelchen 25+6
Bisherige Antworten

Re: KINDERWAGENSACk *******Hilfe*****

Hallo Dani,
hast Du mal ein Bild von dem Kinderwagensack? Für was und wann möchtest Du den denn benutzen.
LG kerstin 25.SSW

Tja, da wollte ich nun schnell das Bild raussuchen. Und nun gibts den dort nicht mehr. Das gibts doch gar nicht. Es war auf jeden Fall ein Sack aus Schurwolle, er sollte für die Aussfahrt im KIWA dienen.
LG Dani+Krümelchen 25+6

Hallo,
so ein Pech. Wolltest Du da ein Neugeborenes reinlegen? Oder soll der Sack für später sein?
LG Kerstin

Ich habe den Sack ja nun "wiedergefunden" - im Profil. Naja sobald ich Ausfahreten machen kann, wollte ich die Kleine da schon reinlegen. Im Prinzip anstatt dieses typischen Lammfellsack...
LG Dani+Krümelchen 25+6

ok, bin da etwas planlos, da tragetuchmami, aber ich dachte immer, fußsäcke braucht man erst später, wenn man den kiwa als buggy nutzt???
vorher hast du ja die soft- oder harttasche und da kommt das baby dann mit decke rein. da gibt es ja auch so kissen, die auch recht warm halten.
ansonsten würde ich schon auch immer sagen, entweder oder. du brauchst keine zwei fußsäcke. pass bloß auf, dass dein baby nicht überhitzt und du es nicht soo warm einpackst. (griff in den nacken) bei tiefen minusgraden bleibt man sowieso mit so kleinen eher drinne.
lg, anja.

Hallo Dani,
mir wäre das mit dem Sack zu unpraktisch. Bei Melvin hatte ich auch einen Skianzug und den habe ich überhaupt nicht benutzt, weil er mir zu unpraktisch war. Ich hole jetzt fürs Baby das Fleecefußsäckchen Eddi von Odenwälder. Das ist mir Reißverschluß und man kann es gleichzeitig auch im Autositz verwenden. Man kann das Baby dann mit dem Sack anschnallen.
LG Kerstin

Hallo,
ich war wohl zu blöd ...
Das Bild ist nun im Profil - das 1. oben.
Der Wagensack ist zum spazierenfahren mit dem KIWA gedacht, ab sofort wenns Baby da ist. Also im November. LG Dani+Kürmelchen 25+6

hallo dani, also ich stelle mich vielleicht auch gerade zu blöd an, aber:
das baby soll den tragen und dann in den kiwa (hartschale mit decke oder softtasche?) kommen???
bei anna hatte ich einen ähnlichen sack, allerdings aus babywolle gestrickt!
sie kam damit in die hartschale, kopfkissen als decke drüber und war immer warm, auch als winterbaby!
wie das mit softtaschen ist, weiß ich nicht!
muß da nicht auch noch ne decke oder so mit rein?
grüße
claudia

Genauso: Baby soll den tragen und dann in den Kiwa und dann aber denke ich mal brauche ich nicht noch den Lammfellsack, wo ich das Baby reinstecken kann oder? Würde nämlich dann ziemlich eng werden. Ich weiß auch nicht ob mein Kiwa mit Hartschale oder Softschale ist, weil ich den geliehen bekomme von Bekannte und ich den leider noch nicht habe... LG Dani+Krümelchen 25+6

Hi Dani,
also ich denke schon, dass das Baby in dem Schurwollsack warm sein wird. Im schlimmsten Fall musst du es halt bei der 1. Spazierfahrt kontrollieren, du kannst ja unter dem Kind fühlen, ob es warm liegt oder ob es sich kühl anfühlt!
Ich werde wohl ein Lammfell nehmen für in den KiWa, denn 1. brauche ich dem Kind dann nicht NOCH ein Teil mehr anziehen und 2. wenn es auf den Sack spuckt, muss das Ding in die Wäsche und dann brauchst du eh noch eine weitere Alternative! Finde den Sack zwar auch hübsch, aber für mich eher unpraktisch. Ist halt eine Alternative zu einem Schneeanzug. Viele Grüße, Peanuts

Hallo,also wir hatten auch ne Softtasche und ich habe anstatt Kissen oder decke eben den lammfellsack in die Softtasche gelegt und dahinein den Tiger.So konnten wir bei jedem Wetter raus,auch wenns kalt war,ich meine richtig kalt.Tiger fett eingecremt und Verdeck ganz vor und dann geht das schon
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen